Fast vom Zug überfahren

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fast vom Zug überfahren

Beitragvon nixchen » 12.01.2009, 15:41

Hallo. Ich habe echt eine schlimme Nacht hinter mir.

Ich hab geträumt fast von nem Zug überfahren worden zu sein, weil ich mit dem Auto über die Gleise gefahren bin und den Zug nicht gesehen habe. Es war Nacht, aber in einer Landschaft aus Wiesen und Feldern, also nichts, das meine Sicht hätte behindern können. In einiger Entfernung von der Bahnstrecke stand ein Haus mit schummriger Beleuchtung, zu dem ich wohl fahren wollte. Ich bekam Angst als ich mich den Gleisen näherte, aber den Zug habe ich erst im letzten Moment kommen sehen. Er kam von rechts angefahren und hatte sogar Scheinwerfer an. Als ich auf Gleishöhe war, wurde das Auto so langsam und ich konnte nicht schneller fahren, weil der Gang zu hoch war und ich nicht umschalten konnte. Ich bekam Panik. Das Auto rollte ganz knapp, bevor der Zug die Straße passierte, über die Gleise. Es gab übrigens keine Schranken oder eine Ampel oder ähnliches. Bin natürlich schweißgebadet aufgewacht, mit einem Gefühl von Hilflosigkeit und Bedrücktheit.

Ich überlege seit einiger Zeit mich von meinem Freund zu trennen, der mich gegen Ende des Jahres ein mal sehr enttäuscht hat, sonst aber der perfekte Partner für mich ist. Leider kann ich diese Geschichte nicht vergessen und es liegt wie ein Schatten über unserer sonst sehr liebevollen Beziehung. Gestern Abend war ich deswegen wieder sehr traurig.

Was kann dieser Traum bedeuten? Bin für jede Anregung dankbar, das beschäftigt mich wirklich sehr.
nixchen
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen