Schwarze Hand

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwarze Hand

Beitragvon Maja1963 » 12.01.2009, 07:07

Hallo
ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe.
Letzte Nacht träumte ich davon das ich mich am Zeigefinger verletzt hatte, schaute nach und sah das ich ein Loch im Fingernagel hatte und ich konnte in meinen finger schauen. Er war hohl und innen drinn war auch alles schwarz, ich zeigte ihm meinen Mann und er sagte ich soll damit zum Arzt gehen. Als ich das zweite mal nachsah, war der ganze finger schwarz und meine Hand bis zum Handgelenk auch. Es sah aus als ob ich schwarze Handschuh trug wo die fingerkuppen abgeschnitten waren. Dann schaute ich auch die andere Hand an und sah dort das selbe.
es hat mir Angst gemacht und ich bin dann wach geworden.
Kann mir jemand helfen es zu deuten? Ich bin Nageldesignerin und vieleicht ist es ja auch nur die Angst keinen Erfolg zu haben oder zu versagen. Jedenfalls bin ich heute morgen richtig fertig weil der Traum sich richtig eingeprägt hat.
danke für eure antwort.
liebe grüße
Maja
Maja1963
Träumerle

Beitragvon catwomen » 12.01.2009, 09:40

Hallo Maja

Gehe ich recht in der Annahme, dass du Berührungsängste hast und aus diesem Grund auf Distanz bleibst und zurückhaltend bist?
Deine Seele sagt, dass dein Wunsch nach Sicherheit sehr stark ist was leicht zu Kontaktarmut und Einsamkeit führen kann.

Ist es möglich, dass privates, Ehemann, Haushalt, dir zuviel abverlangt und du dir mehr Handlungsfreiheit wünscht, um dich geschäftlich mehr ausleben zu können?

Macht dich das traurig, weil du dich unverstanden fühlst oder wo in deinem Leben fühlst du ansonsten Trauer?

Auf jeden Fall muss etwas in dir geheilt werden.
Deine Seele will mit ihrer heilenden Kraft in dein Bewusstsein hineinwirken und helfen krankmachende Konfliktstoffe zu beseitigen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Maja1963 » 12.01.2009, 10:06

Hallo catwoman