Schwarze Hand

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwarze Hand

Beitragvon Maja1963 » 12.01.2009, 07:07

Hallo
ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe.
Letzte Nacht träumte ich davon das ich mich am Zeigefinger verletzt hatte, schaute nach und sah das ich ein Loch im Fingernagel hatte und ich konnte in meinen finger schauen. Er war hohl und innen drinn war auch alles schwarz, ich zeigte ihm meinen Mann und er sagte ich soll damit zum Arzt gehen. Als ich das zweite mal nachsah, war der ganze finger schwarz und meine Hand bis zum Handgelenk auch. Es sah aus als ob ich schwarze Handschuh trug wo die fingerkuppen abgeschnitten waren. Dann schaute ich auch die andere Hand an und sah dort das selbe.
es hat mir Angst gemacht und ich bin dann wach geworden.
Kann mir jemand helfen es zu deuten? Ich bin Nageldesignerin und vieleicht ist es ja auch nur die Angst keinen Erfolg zu haben oder zu versagen. Jedenfalls bin ich heute morgen richtig fertig weil der Traum sich richtig eingeprägt hat.
danke für eure antwort.
liebe grüße
Maja
Maja1963
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2009, 06:56

Beitragvon catwomen » 12.01.2009, 09:40

Hallo Maja

Gehe ich recht in der Annahme, dass du Berührungsängste hast und aus diesem Grund auf Distanz bleibst und zurückhaltend bist?
Deine Seele sagt, dass dein Wunsch nach Sicherheit sehr stark ist was leicht zu Kontaktarmut und Einsamkeit führen kann.

Ist es möglich, dass privates, Ehemann, Haushalt, dir zuviel abverlangt und du dir mehr Handlungsfreiheit wünscht, um dich geschäftlich mehr ausleben zu können?

Macht dich das traurig, weil du dich unverstanden fühlst oder wo in deinem Leben fühlst du ansonsten Trauer?

Auf jeden Fall muss etwas in dir geheilt werden.
Deine Seele will mit ihrer heilenden Kraft in dein Bewusstsein hineinwirken und helfen krankmachende Konfliktstoffe zu beseitigen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon Maja1963 » 12.01.2009, 10:06

Hallo catwoman
da könntest du vieleicht recht haben.
Ich hab seit November hier bei mir zu Hause ein Nagelstudio und arbeite noch in einem anderen Studio um noch etwas Geld zu verdienen.
Mein Mann arbeitet zwar auch, aber finanziel türmen sich zur Zeit die Schulden und ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
Da wir hier auf einem 500 Seelen Dorf wohnen und ich auch nicht die nötigen Mittel habe um Werbung machen zu können, läuft es natürlich alles schleppend an, und meine Angst ist es halt noch tiefer in den Keller zu rutschen. ich würde mit einer freundin gerne in Helmstedt ein Studio eröffnen. Alles teilen, aber mein Mann ist dagegen, weil es halt ne finanzielle sache ist. Nur da hät ich mehr Chancen Geld zu verdienen als hier im Dorf.
Berührungsängste? Hm, vieleicht im Sexuellen Sinne, da ich sehr schwer aus mir raus kann. Ic h kann mich nicht fallen lassen auf grund meiner vorgeschichte und kann nicht so frei sein, wie ich gerne würde. Ich habe echt in manchen dingen sehr große Hemmungen.
Ich weiß es nicht. Jedenfalls war ich nach dem traum richtig fertig, und ich glaube ich habe auch geweint, aber sicher bin ich mir nicht.
Noch mal vielen dank für deine Hilfe.
Liebe grüße
Maja
Maja1963
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2009, 06:56

Beitragvon catwomen » 12.01.2009, 10:16

Hallo Maja

Ich wünsche dir Mut, mache deine Träume wahr, auch auf die Gefahr hin, dass man dich nicht immer versteht.
Es ist dein "Weg"
Liebe Grüße
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste