Traum von Partnertausch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Partnertausch

Beitragvon Anais » 12.01.2009, 03:02

Hallo Ihr,

ist ja etwas seltsam, aber ich habe jetzt schon zum 3. mal geträumt, dass mein Mann und ich einen Partnertausch machen. (das ist und wäre KEIN Wunsch von mir!)

Also es waren (klar) jedesmal erotische Träume. Ich war immer mit einem anderen Mann zusammen, mein Mann war aber auch da (z.T. dann auch mit einer anderen Frau, einmal mit meiner Schwester :shock: ).
Alles lief aber ohne Eifersucht ab und ich fand es sehr, wie soll ich sagen ... erleichternd? Dass er und ich uns nicht böse waren dabei.

Es ist etwas seltsam, solche Träume hier zu posten. Aber da ich es jetzt zum 3. mal in sehr ähnlicher Form innerhalb von 6 Wochen geträumt habe, dachte ich mir, ich frage mal nach, was zum Teufel das zu bedeuten hat????

Habt Ihre eine Idee?

Wie gesagt - abgesehen von der erotischen Komponente war immer dieses Gefühl so erleichternd, dass wir andere Partner haben dürfen????

Mit der Suchfunktion 'Traum*Partnertausch' bin ich leider nicht weitergekommen, da kommen nur verdammte 333883 Swingerclub-Anzeigen. :lol:

Lieben Gruß von einer leicht verwirrten
Anais
Anais
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2008, 13:39

Beitragvon catwomen » 12.01.2009, 09:55

Hallo Anais

Mir ist ja nun nicht bekannt, wie alt du bist.
Aber ungefähr ab der Lebensmitte erscheinen sexuelle Situationen im Traum die man im Wachleben so niemals ausleben würde, im Traum aber genossen werden, um dem Träumenden auf seine nicht gelebten Wünsche aufmerksam zu machen.
Wünsche die er sich aus verschiedenen Gründen bisher versagte.

Aus diesem Grund erscheint auch deine Schwester im Traum.
Über sie sollst du dir Gedanken machen.
Welche Eigenschaften hat sie, positiv oder aber auch negativ, was du immer schon an ihr bewundert oder verabscheut hast.

Es sind Anlagen die auch in dir leben.

Entweder solltest du wenn negativ sie ablegen um neuen Ideen Platz zu machen, oder aber auch positiv bewusst machen damit du wie gesagt, deine „verdrängten“? Wünsche Wirklichkeit werden lassen kannst!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron