Von Mond und Silberreiher

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Von Mond und Silberreiher

Beitragvon AlopeX » 11.01.2009, 03:10

Guten Abend, geehrte Forenuser!

Nun gut, da ich neu hier im Forum bin, will ich mich zunächst einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist AlopeX. Seit jeher sind Träume für mich ein faszinierendes Thema. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit der Traumdeutung, wobei ich irritierender Weise extreme Schwierigkeiten habe, meine eigenen Träume korrekt zu deuten (Obgleich „korrekt“ hier ein relativer Begriff ist^^). Dies mag verschiedene Gründe haben wie z.B.: Wunschdenken, Ängste, etc.

Also verlasse ich mich nun auf euer Können, was die Traumdeutung angeht ;)

Desweiteren hoffe ich natürlich auf eine Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten in diesem Bereich durch den regelmäßigen Umgang mit Träumen.

Auf gutes Gelingen.

Aber nun zum eigentlichen Thema.

Heute Nacht erlebte ich einen sehr, seeehr realistisch wirkenden Traum, dessen Gefühl sich bis jetzt in meine Wahrnehmung eingebrannt hat:

Ich hatte etwas in der Stadt zu erledigen, also begab ich mich hinaus in die Kälte, um mich auf den Weg zu machen. Es war ein außerordentlich schöner Wintertag – Der Himmel hatte etwas Rosiges an sich, da die Sonne bald untergehen würde. Es lag nur sehr wenig Schnee, was mir das Gehen einfacher machte. Ich überquerte eine Brücke, die über einen Bach führte, welcher auch in Wirklichkeit an dieser Stelle existiert (Allgemein war die gesamte Umgebung relativ perfekt an die Realität angepasst. Es gab kaum Unterschiede zu dieser.).