Hallo zusammen. Ich hatte in der Weihnachtszeit einen Traum, der mich sehr beschäftigt.
Vorgeschichte. Ich bin männlich, 32 Jahre alt und habe einen Sohn, der 2,5 Jahre alt ist. Ich liebe ihn sehr. Meine Freundin hat mich mit meinem Sohn am 23.12.2008 verlassen.
Jetzt der Traum:
Wir waren zu dritt in einer Stadt. Meine Exfreundin, mein Sohn und ich. Die Stadt erinnerte an mich irgendwie an Italien, oder an Mittelalter. Es war Kopfsteinpflaster und es waren überall nur Häuser. Man konnte eigentlich nur die Häuser sehen und den Himmel. Keine Wiese oder dergleichen. An den Außenwänden der Häuser waren Rinnsale in denen Wasser floß. In einem Winkel von ca. 40 Grad. Die Rinnsale endeten in einem Rohr das in einer Mauer war. Also so vorstellen. Von der Erde aus in einer Höhe von ca. 0,5 m bis 1 m war die Mauer mit dem Rohr. Wir gingen zu dritt durch die Straßen. Empfindungen hierbei kann ich nicht mehr sagen und mein Sohn lief ein wenig voran und machte faxen. dann kletterte er auf die Mauer und spielte rum. ich hatte Angst das er in den Rinnsal fällt, was er dann auch schließlich tat. Ich sah wie er in das Rohr rutschte. Ich hatte wahnsinnig Angst um meinen Kleinen und bekam ihn gerade noch unter den Armen zu greifen. Er steckte da auch schon mit den Beinen und bis zum Oberkörper im Rohr. Es war anstrengend ihn hier rauszubekommen. Das Wasser aus dem Rinnsal floß über seinen Kopf hinweg in das Rohr. Letztendlich bekam ich ihn aus dem Rohr gezogen und er bekam keine Luft mehr. Ich hielt ihn mit dem Kopf nach unten und klopfte ihm auf den Rücken, damit er atmet. Es kam ein Schwall Wasser aus dem Mund aber er atmete immer noch nicht. Dann zog meine Exfreundin unserem Sohn einen ca. 8 cm großen Holzsplitter aus dem Mund, der wahrscheinlich in dem Rinnsal war. Nachdem der Splitter draußen war, nahm er wieder Luft und weinte. Dann bin ich aufgewacht und hatte eine solche Angst, das ich nicht mehr einschlafen konnte.
Vor ca. 1 bis 2 Monaten habe ich geträumt, das ich mit meinem Sohn spazieren gegangen bin. Er ging auf einer Mauer und fiel runter. Er blieb regungslos liegen. Dann bin ich aufgewacht.
Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand hierbei behilflich sein könnte. Warum träume ich immer so schlimme Sachen von meinem Sohn?
Vielleicht noch etwas was diese Woche passiert ist. (Kein Traum)
Am Sonntag den 4.01.09 ist meine Oma im Altersheim gestürzt. Sie kam auf Intensivstation und es gab keine Hoffnung mehr (Hirnbluten). Sie ist am Dienstag den 06.01. im Alter von 87 Jahren verstorben. Ich war in Ihren letzten Stunden bei Ihr und habe Ihr bei Ihrem Gang zur Seite gestanden. Haben die Träume vielleicht etwas damit zu tun gehabt? Oder droht meinem Sohn eine Gefahr?