Cousine

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Cousine

Beitragvon lafruchtzwerg » 10.01.2009, 13:03

Hallo Zusammen,

ich fang einfach mal an.

Meine Cousine und ich hatten ein sehr intensives Verhältnis bis Oktober 07. Danach war unsere Kommunikation so gut wie weg, war eigentlich nur noch sehr oberflächlich und seit Februar 08 ist gar nichts mehr. Der Kontakt besteht nur noch indirekt über ihren Sohn per Mail. Der hält mich sozusagen immer mal wieder auf dem laufenden. Im verg. Sommer hat sie mir noch ein paar kurze Zeilen geschrieben, dass sie von hier weg zieht.

In meinem Traum heute Nacht traf ich sie. Auf den ersten Blick sah alles aus wie in den guten Zeiten die wir hatten. Wir haben gelacht. Sie kam mir immer ein Stück näher und ich wich immer wieder ein Stück zurück. Es war hell, wobei ich nicht sagen kann ob die Sonne schien. Mein Gefühl während des Traumes und direkt beim erwachen, war unwohl, distanziert, skeptisch.

Freu mich über Eure Antworten.
Danke
lafruchtzwerg
lafruchtzwerg
Träumerle

Beitragvon Doenermann » 10.01.2009, 15:19

Hallo la*...

Wenn du dein Verhältnis zur Cousine als Intensiv bezeichnest, wie meinst du das dann?
Wie kam es zum Kontaktbruch? Ist etwas vorgefallen?

Unabhängig von diesen Fragen empfinde ich:

Der Traum zeigt deutlich, das die Sache mit deiner Cousine noch nicht abgeschlossen ist. Ein Gespräch der Klärung gab es?

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon lafruchtzwerg » 10.01.2009, 15:31

Hallo Doenermann,

wir haben sehr viele Gespräche gehabt, viel miteinander erlebt - gutes, wie weniger schönes. Es kam nie zu einem klärenden Gespräch. Habe x-mal versucht mit ihr zu reden, aber sie hat geblockt. Sie empfand unser Freundschaftliches Verhältnis gut und war damit zufrieden.....wir hatten einfach keine Kommunikation mehr. Es gab weder Streit noch ähnliches woran ich das fest machen könnte. Der letzte Kontakt den ich vor kurzem mit ihr hatte (der lief über ihren Sohn) war sehr oberflächlich. Sie wollte mir seit längerer Zeit die Wohnung zeigen. Hätte aber wohl nur wenig Zeit sich am PC de Mühe zu machen den Kontakt herzu stellen (war die Aussage von ihr) Dabei war sie mehr als nur einmal online. Und wenn ich jemanden für wichtig halte, dann suche ich den Kontakt. Und flücjte mich nicht in Ausreden.

Lg lafruchtzwerg und Danke!
lafruchtzwerg
Träumerle

Beitragvon Doenermann » 10.01.2009, 15:38

Hallo .. La*

Was du schreibst unterstreicht diese Vermutung.
Wenn also euer Verhältnis aus keinem für dich nachvollziehbaren Grund endete, so bleiben dir am schluss zwei optionen.

Entweder du versuchst weiterhin eine Klärung zu provozieren, wobei sie ihr desinteresse dahingehend ja schon bekundet hat.

Oder du lässt sie gewähren, und wartest, ob da nicht von ihr was kommt, vielleicht ist es für sie schwer dir gegenüber zu treten.

Unabhängig dieser Optionen, könntest du ihr Postal(auf echtem Papier!) deine Gefühle und Empfindungen mitteilen, vielleicht ist das ein für sie einfacherer Weg.

Ist ja auch denkbar, das sie einiges was euch betrifft anders sieht, und ein ganz anderes Bild davon berichtet.

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon lafruchtzwerg » 10.01.2009, 16:34

Ja ich denke zum Teil sind es meine Emotionen, mein Verletztsein, das die erste Begegnung nicht will und das andere ist der Verstand. Ich werd wohl noch abwarten müssen. Wenn dann muss sie dieses mal den ersten Schritt tun.

Vielen Dank für die Gedanken,

lafruchtzwerg
lafruchtzwerg
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen