Seite 1 von 1

Vergewaltigung

BeitragVerfasst: 09.01.2009, 23:38
von arosa11
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben.

Ich bin heute Nacht vollkommen verstört und verängstigt aufgewacht.
Mein Traum war furchtbar!

Ich bin bei schönstem Sonnenschein am Rande einer Straße, hinter Bäumen, im Gras entlangspaziert.
Mit einem Male packte mich ein Arm von hinten und drückte mir etwas ins Gesicht, von dem mir schwarz vor Augen wurde.
Ich konnte den Arm der Person genau spüren und fühlen und auch genauestens sehen.
Ich wachte am Waschbecken in der damaligen Wohnung meines Elternhauses auf.
Hinter mir stand der Mann.
Ich wusste, er hatte mich vergewaltigt. Mir war schlecht.
Ich wusste instinktiv, dass er - warum auch immer - meinen Intimbereich mit Seifenwasser ausgespühlt hatte. Er unterhielt sich knapp mit mir.
Ich sah in an - konnte ein vernarbtes Gesicht erkennen (wie bei Brandopfern). Er hatte Altersflecken auf der Hand.
Dann ging er seelenruhig.

Ich bin verwirrt!
Der Traum beschäftigt mich wirklich sehr!

Wer könnte mir einen Tip geben?

BeitragVerfasst: 11.01.2009, 18:13
von Angelika1970
Hallo!

Ich bin zwar völlig unerfahren im Traumdeuten aber denke, eine Vergewaltigung könnte bedeuten, dass Teile der Persönlichkeit (zB die Kreativität) grob verletzt werden und dass du unbewusst dadurch Schaden nimmst, auch wenn der Unterdrücker sich von seiner Schuld rein waschen möchte.

Die Narben im Gesicht des Vergewaltigers/Unterdrückers könnten bedeuten, dass diese Unterdrückung deiner Persönlichkeit bereits aus der Vergangenheit stammt.

Sagt dir das etwas?

BeitragVerfasst: 11.01.2009, 18:22
von Leo01
Hallo,

was ich an dem was du geschrieben hast erkennen kann, ist das dir etwas sehr unangenemm ist und du möglicherweise in einer Situtation bist in der du erst nach dem Geschehniss erfährst oder realiesierst was passiet ist. Ein vernarbter Mann kann ein gegner sein der schon viel erfahrung hat (narben sind ein zeichen für Kämpfe).

Für genauere sachen wären noch infos zu deiner Person hilfreich. z.B.: Alter, wie ist es dir beim aufwachen ergangen, wie ist dein Traumverhalten (träumst du oft oder wenig), was ist deine aktuelle lebenssituation (gestresst, verletzt wegen trennung, ganz normal).

Damit könnte man sehr viel mehr interpretieren.

lg leo

Danke

BeitragVerfasst: 11.01.2009, 21:39
von arosa11
Lieben Dank für eure sehr hilfreichen Antworten.

Wo beginne ich...
Nun, ich bin 32 Jahre alt, ich träume eigentlich nicht sehr oft. Durch diesen Traum bin ich sehr apruppt aufgewacht und war verängstigt/verstört.

Ich denke, dass mein Traum mit einer "Problembewältigung" zusammenhängen muss.

Knapp: enttäuschte Liebe (Mann wesentlich älter, verheiratet, Kinder, andere Stadt). Ich hänge innerlich SEHR an ihm und bin täglich traurig und wütend über ihn.

Kann es da einen Zusammenhang geben?
Ich habe dies vermutet, da ich wegen ihm doch arg mental aufgewühlt bin.

Ich danke euch sehr für eure Antwort!

Viele Grüße!!!!

...und folglich

BeitragVerfasst: 14.01.2009, 13:29
von arosa11
...genau nach dem Traum, träumte ich von einer neuen Tätowierung auf meiner Schulter.
1 Zigarette, daneben ein Pinup und über Beidem ein rotes Karo, welches
sich mit einem zweiten roten Koro überschnitt.

Ich denke, die beiden Träume gehören zusammen, da mich nur 1 Problem belastet.

Oder? Was meint ihr?

BeitragVerfasst: 15.01.2009, 17:10
von Ancalima
huhu

zu deinem ersten traum möcht ich auch noch was sagen

ich würde es so deuten das die vergewaltigung eher symbolisch für einen abschnitt steht,da du die "tat" an sich ja nicht gesehen hast.
vergewaltigungsopfer fühlen sich:
verängstigt,benutzt,wütend,traurig,beschmutzt,ausgenutzt,verletzt...

diese gefühle können auch in einer beziehung oder bei einer trennung auftreten.
ich würde daher nicht auf die kreative art tippen,sondern wirklich auf den mann auf den du so wütend bist.

das seifenwasser steht wohl für eine art reinigung
tippen würde ich jetzt darauf das du dich innerlich reinigen sollst, d.h dich von den "schmutzigen" gefühlen befreien sollst,die du für ihn hegst.

das vernarbte gesicht,würde ich auf narben in deiner seele beziehen,jede trennung oder erfahrung im leben die nicht so positiv ist,hinterlässt spuren und narben.

die altersflecken,auf die vergangenheit bezogen,da es hinter dir liegt,also älter als der vorherige tag oder die letzte woche.

hmm er redete kurz mit dir und ging seelenruhig...
hat es so auch geendet bei euch?

So is mein denken und empfinden beim lesen deines traumes.

zu dem zweiten hmm...

ist er fremd gegangen?
die zigaretten würde ich so deuten das sich die belastung durch ihn in rauch auflöst
die karo´s hmm... vielleicht das die überschneidung einen wechsel bedeutet.

hmm,der traum is wirklich komisch :shock:

♥ anci

BeitragVerfasst: 16.01.2009, 20:38
von arosa11
DANKE!!
Ich denke, dass es SO wohl in meinem Unterbewußtsein aussieht.
Ich bin eben emotional extrem im Eimer.
Mir geht es nicht gut, der Liebeskummer und die Wut ist zu doll.

Beim 2.Traum: nun, er ist nicht fremdgegangen, sondern ist verheiratet und hat sich nun schlussendlich für seine Familie entschieden. Ob es dahingehend einen Zusammenhang geben könnte?

BeitragVerfasst: 17.01.2009, 00:49
von Ancalima
das könnte es sein.

wie gesagt den zweiten traum find ich ein wenig seltsam :?

aber naja seltsame träume hab ich auch oft genug ^^

nun ich kann aus eigener erfahrung sagen,das auch diese zeit vorbei gehen wird.

ich selbst bin derzeit gerade dabei die ruinen in meinem inneren einerseits abzutragen und doch andererseits erneut aufzubauen.

es ist nicht einfach,aber das ist es nie ;)

♥ anci