Fallträume ...---wichtig schon ein leben lang

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fallträume ...---wichtig schon ein leben lang

Beitragvon laralou » 09.01.2009, 23:10

Hallo

also mich beschäftigt das thema Fallträume ..ich habe sie schon mein leben lang .....als kind bin ich gefallen in ein schwarzes loch ..und nun als erwachsene habe ich es das ich träume habe z.b ich wohne auf ´nem berg mit ner steilen treppe wo ich hoch muss ich will nicht fallen aber ich muss ..keine ahnung warum ich versuche mich immer zusammen zureissen aber ich muss ....nun hatte ich einen traum ...der hat mich innerlich zerstreut ..denn in diesem traum bin nicht ich gefallen sondern mein mann konnte sich noch festhalten aber unser sohn den er im arm hatte viel in die tiefe ........ihr könnt euch vorstellen wie es mir beim aufwachen ging ich hatte mich regelrecht versucht aus dem traum loszureissen ...stand danach unter schock echt .......ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen ................dankeeeeeee
laralou
Träumerle

Beitragvon laralou » 09.01.2009, 23:40

aso ich vergass
laralou
Träumerle

Beitragvon laralou » 09.01.2009, 23:47

1. Angaben zur Person
ich bin 27 j und weiblich

Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
normaler vortag wie immer ..& habe meinen verlobten und drei kinder eines von einem füheren lebenspartner und zwei von meinen jetzigen und alles ok

Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
anst ...und leere im kopf keine kontrolle

"Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
einfach nur angst und fragen

Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
jaaaaa

Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"
kannich schlecht ..also farbe im wechsel mal normal bunt und denn wieder so wie sephia

"Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"
das wüsste ich ja gerne sonst würde ich hier net posten ??
laralou
Träumerle

Beitragvon catwomen » 10.01.2009, 09:02

Hallo laralou

In deinem Traum geht es nicht um deinen Sohn, sondern um dich selbst.
Dies zu deiner Beruhigung

Gehe ich recht in der Annahme, dass du unter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leidest?
Hast du evt. auch Angst, dass dies jemand, etwa aus deinem Bekanntenkreis erkennen könnte?

Da du diese Fallträume schon immer hast, wie du schreibst,
du dich schon daran gewöhnt hast,
bedient sich deine Seele jetzt deines Sohnes im Traum um dir eindrücklich klar zu machen,
dass es nun an der Zeit ist dich mit alten familiären Einflüssen aus deiner Vergangenheit zu beschäftigen um dich von alten Geschichten aus deiner Kinderzeit die in dir diese negativen Gefühle ausgelöst haben zu lösen.

Die Seele scheut sich nicht dem Träumenden auf besonders brutale Weise das jetzt zur Lösung anstehende Problem nahe zu bringen, damit der Mensch aufmerksam wird und bereit ist sich auf den Weg zu machen um innerlich und letztendlich auch im außen Heil zu werden.

Deswegen auch das Schockerlebnis, du sollst dadurch aufgeweckt werden und deine verdrängten Probleme anschauen.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen