Luftangriff

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Luftangriff

Beitragvon svw4ever » 09.01.2009, 22:42

Ich träume nun schon zum 3. Mal den gleichen Traum. Ich sitze im Auto, dass von einem gutem Freund gefahren wird. Wir kommen in Frankfurt am Main an und überqueren die Mainbrücke, auf einmal tauchen aus allen Richtungen Flugzeuge auf und es beginnt ein wahnsinniges Bombardement, ich vernehme im Traum sogar den Fliegeralarm und sehe alle Bilder ganz klar, neben uns zerstört dann eine Bombe die EZB, danach wird alles grün, Flack tastet nach den Flugzeugen, dann wird alles Schwarz, im Traum habe ich eine wahnsinnige Angst, nicht um mich, vor allem, was dort passiert

kann mir jemand weiterhelfen, auf was das hindeutet
svw4ever
Träumerle

ich vergaß

Beitragvon svw4ever » 09.01.2009, 23:55

1. Angaben zur Person
ich bin 17 j und männlich

Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
normaler vortag wie immer, ich war in der schule und bin müde ins Bett gefallen

Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
Angst, eine Angst die ich nicht kannte

"Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
Angst, Fragen und froh, dass es nur ein Traum war

Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
Ja, alles ist wie im richtigem Leben sehr vertraut

Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"
Die Stimmung war von Anfang an angespannt, die Örtlichkeit ist wie bereits erwähnt sehr vertraut (Frankfurt am Main)

"Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"

Der Traum wirft Fragen auf,

ich poste das hier, weil ich im Leben schon verdammt viele déjà-vus hatte, einige habe ich geträumt, ich durchlebe die Situation dann und sie kommt mir so bekannt vor, dass ich mir denke, dass ich die Situation gerade ein 2. Mal durchlebe
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, möglicherweise auch durch Empfehlungen, ich habe auch Angst, diesen Traum nochmal zu träumen, die Angstgefühle sind unbeschreiblich-.
svw4ever
Träumerle

Beitragvon Mantus » 10.01.2009, 01:12

und wenn dus nun noch schaffst zu grüßen wie es die höflichkeit verlangt oder zumindest n hallo zu schreiben dann bekommste nen keks und ich freu mich ;)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen