Offener Unterschenkel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Offener Unterschenkel

Beitragvon Fighter Woman » 09.01.2009, 17:46

Hallo Zusammen.
Ich bin heute Nacht fast abgedreht.
Ich hatte im Traum einen Liebhaber, dann wollte ich Ihn nicht mehr und als er dann sauer war wollte ich Ihn wieder zurück, jedoch er mich am Ende nicht mehr. Ich hatte im Traum Liebeskummer und habe verzweifelt geweint. Der Traum endete aber damit, das ich an mir runter schaute und sah, das mein Unterschenkel Offen war und ich konnte so zu sagen den Muskel raus nehmen, was ich auch tat, und als dann das Loch vom Muskel im Bein hervor kam, bin ich schweiß gebadet wach geworden...
Hat wer da ne Ahnung was das bedeuten soll???

Zu meiner derzeitigen Situation:
Ich bin von meinem künftigen Ex-Ehemann getrennt lebend, mit dem ich eine Tochter habe und lebe mit meinem Neuen Lebensgefährten zusammen und habe vor 7 Wochen erneut ein Kind bekommen (vom Lebensgefährten). Meine erste Tochte ist derzeitig ein Problem Kind, sie ist schwer unter dem Hut zu kriegen.
Meine Beziehung zu meinem Lebensgefährten ist soweit in Ordnung, bis auf das ich die Kommunikation zwischen uns etwas vermisse.
Ich selber habe schwer mit meinem Gewicht zu kämpfen was jetzt wegen der Geburt wieder runter soll.
Mit meinem künftigen Ex-Ehemann habe ich Streit weil er die Tochter so zu sagen Seelisch mißbraucht, also er gibt ihr keine Grenzen, kümmert sich so gut wie nie drumm und wenn dann heult er sie voll (das Kind ist erst 2 1/2 Jahre).

So das sollte erstmal an Angaben reichen.

LG Fighter Woman
Fighter Woman
Träumerle

Beitragvon David » 09.01.2009, 22:33

hallo Kämpferin,

also ich muss mal sagen dass ich es hasse wenn Väter ihre Kinder seelisch und psychisch missbrauchen, vor allem wenn sie getrennt leben.

Das Wort "Problemkind" ist sehr krass von dir gesagt, denn es gibt von Haus aus keine Problemkinder, Problemkinder werden gemacht. Du musst erfahren was in ihr vorgeht und mit ihr darüber reden, auch wenn sie erst 2 1/2 ist, und es gemeinsam ändern.

Wie siehst du zurzeit die Verbindung zwischen dir und deiner ersten Tochter, hat es sich verändert seit dem die 2. auf der Welt ist, reagiert sie eifersüchtig?

Du nennst dich Fighter Woman - dann kämpfe um deine Familie. Denn hier könnte man auch bei deinem Traum ansetzen - du liebst sie aber irgendwie bist du nicht glücklich auch mit deinem Lebensgefährten bist du unzufrieden, eventuell ergreifst du die Initiative wenns ums Reden geht. Es ist möglich das der herausgenommene Muskel ein Kappen der Leitung zwischen dir und deinem familiären Umfeld symbolisiert.

Arbeite daran sonst zerbrichst du an der Verbindung.

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

Beitragvon Fighter Woman » 11.01.2009, 19:37

Hallo David.

In meiner Beziehung bin ich schon Glücklich.
Das ich meine Tochter als Problemkind dar stelle, ist wirklich hart und sie bekommt bei uns Grenzen und darf alles haben was sie sich nur wünscht, wir geben ihr die Liebe die sie braucht, nur leider ist die ganze Erziehungsmühe von meinem Lebensgefährten und mir so gut wie umsonnst, denn wenn die Kleine von Ihrem Vater geholt wird und nur 3 Tage dort war, dann habe ich absoluten terror bei uns, weil der Vater nunmal keine Grenzen zieht und sich auch nicht wirklich um das Kind kümmert. Naürlich kämpfe ich auch, sonnst wäre ich ja keine Mutter würde ich mal sagen.
Ich kämpfe für alles, vor allem das meine Familie Glücklich ist.
Die Eifersucht von der Großen spielt natürlich eine Rolle, aber sie war schon absolut schräg darauf, als die 2 noch garnicht auf der Welt war.
Es liegt leider daran, das ihr Vater und ich uns nicht mehr riechen können.
Und wenn sie jedesmal noch von ihm vollgeheult wird, dann ist sie natürlich durch den Wind und kann mit ihren Gefühlen leider nichts anfangen und daher kommt auch das schräge Verhalten.
Fighter Woman
Träumerle

Beitragvon Angelika1970 » 11.01.2009, 20:20

Eure Tochter besteht aus 50% aus dir und aus 50% aus ihrem Vater. Wenn du den Vater ablehnst, lehnst du diesen Teil der Tochter ab. Wie soll sie sich dann fühlen - zur Hälfte abgelehnt?

Muskeln bedeuten in meinem schlauen Buch (engl.), masculanity in its physical side, strength. Eine Körperverletzung ist eine Verletzung, die zu emotionellen Narben führen kann.

Mein unerheblicher Rat wäre: Arbeite an einer positiven Beziehung zum Vater eures Kindes, sonst verlierst du deine Standfestigkeit (und nebenbei euer Kind 50% seiner Identität und Herkunft).
Angelika1970
Traumfänger(in)

Beitragvon David » 12.01.2009, 15:02

Hallo Angelika,

warum heult ihr vater sie so voll? gibt es gründe? es ist klar das ein Kind mit solchen Ausbrüchen nichts anfangen kann und es irgendwie verarbeiten muss, und das bei euch.

Rede mit ihrem Vater was diese Taktik soll und wenn er heult dann nicht vor ihr. Sie bekommt alles ab und das darf nicht sein.

Und man reagiert immer eifersüchtig auch wenn das Kind noch im "Baucherl" versteckt ist, wichtig ist dass du sie beide gleich liebst.

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

Beitragvon Fighter Woman » 13.01.2009, 11:17

@ Angelika

Also ich liebe meine Beiden Kinder gleich viel, da bekommt die eine nicht mehr Liebe wie die andere. Beide bekommen seeehr viel Liebe.
Ich kann mit dem Vater meiner ersten Tochter leider kein vernünftiges Wort reden, was daran liegt: Er hat in der Ehe dafür gesorgt, das ich keine Liebe mehr von Ihm bekommen habe und deswegen bin ich nach 2 Jahren gegangen, weil ich nicht kaputt gehen wollte, und meine Tochte hat leider immer den Streit mit bekommen. Er hat es immer vor dem Kind angefangen, LEIDER. Ich habe dann immer abgeblockt und habe gesagt, das ich reden möchte wenn die Kleine nicht dabei ist.
So, Fakt ist: Er ist natürlich gekränkt, weil er meint alles immer richtig gemacht zu haben. Meine Tochter bekommt jetzt nun noch mehr liebe als zuvor, ich beschäftge mich fast nur noch rund um die Uhr mit Ihr trotz Säugling dabei. Es ist nicht leicht, aber sie ist wirklich am Ende mit den Gefühlen.
Ich habe schon versucht mit meinem Ex zu reden, doch ihn interessiert es nicht, er behauptet dann mal ebend, das es dem Kind nicht schadet.
Und da das Sorgerecht leider noch auf beide verteilt ist, kann ich nichts machen, erst nach der Scheidung wenn ich das alleinige Sorgerecht habe.
Die Ganzen Sorgen liegen aber schon bei meinem Anwalt und wenn die Scheidung erstmal durch ist, dann wird auch alles andere besser werden.
Fighter Woman
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen