Flucht ins Dachgeschoss / Dachboden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Flucht ins Dachgeschoss / Dachboden

Beitragvon sayana » 06.01.2009, 16:45

Hallo,

gestern hatte ich einen seltsamen Traum:

ich war in irgendeinem Haus. Ich erinnere mich an weißen Fließen und weißen Wänden. Jedenfalls war da auch eine Treppe. Hauptpunkt war aber: ein Tiger und ein Löwe oder mehrere.. ich weiß es nicht mehr, kämpften miteinander. es war blutrünstig und brutal. Offene Mäuler vom Löwen, brutaler blutiger griff oder Biss ins Schwanz des Tigers. Und ich weiß dass da noch eine Person war. Der Mensch hat die Tiere aufeinandergehetzt. Ich hatte Angst. bin die Treppe hoch gelaufen. Ich bin geflohen. Noch eine Treppe hoch ins Dachgeschoss. dort waren 2/3 Zimmer oder so. Es war jedenfalls ein kleines Dachgeschoss. Ich ging in das Zimmer rechts von der Treppe rein, saß auf dem Boden (Holzboden, aber nicht antik, eher modern, aber leeres Zimmer) und schloß die Tür(Sie war halb aus Glas, wie man es von manchen Innentüren/wohnzimmertüren kennt) und hatte Angst dass der Löwe hochkommt. Dann war plötzlich die Cousine einer Cousine da. Sie schien gutgelaunt und sagte sie hätte eine Idee. Sie sagte ich könne runtergehen während sie die Antenne, die in unserer Nähe ist, bewegen, währenddessen ich dann ein Fenster von draußen, unten, irgendeiner grauen Hütte bewegen sollte. Dadürch würde ein Regenbogen entstehen. Mehr weiß ich nicht mehr..

zu mir: 18 Jahre alt, weiblich, im Abitur und bei der Bewerbung für ein Kunststudium (also Mappe)

Heute hatte ich wieder einen komischen Traum. Dieser war ewig lang. Ich erinnere mich an ein antikes Gebäude. Da schienen auch Geister zu sein. Ich sah das Gebäude sowohl von innen als auch von außen. Irgendwann schaute ich durch eine Kamera und konnte die Geister sehen. Ich habe Fotos gemacht. Am Anfang waren sie auf den Fotos zu sehen, gingne aber nach kurzer Zeit verloren. Eines der Geister stand da und hatte mich angeschaut (Sie schein ein Mädchen mit kurzen haaren zu sein. Vllt im Alter von 12/13, sie war blass und hatte auch ein weißes kleid an). Danach konnte ich sie nicht mehr sehen. Die Leute, die auch in dem Gebäude waren, es waren Menschen von heute, schienen mich zu ignorieren. und ich sie auch. Es schien als würde irgendeine Veranstaltung oder so stattfinden. Dann irgendwann war ich auf der Flucht. Irgendjemand, eine Hexe oder so mit ihrer Truppe, hat mich aufgesucht. Ich bin erneut geflohen, und zwar schon wieder ins Dach. Dachboden aber, es war diesmal aber dreckiger, viel alter, antikes dunkles Holz. Und ich hörte die Hexe sagen "So wie ich sie kenne, ist sie bestimmt wieder ins Dach geflohen" und sie war dann da und hat mich gefunden. Ich wollte weiter fliehen aber wusste keinen Weg mehr.

Dann, irgendwann war ich draußen, mein Religionslehrer, der auch Sportlehrer, aber nich meiner, ist, hat einen kleinen Ball von großer Entfernung ganz shcön stark geworfen. Der Ball flog gerade in meine Richtung. Ich wusste es auch. es schien wie ein Spiel. Dann war da aber noch ein Junge, meines alters vllt., aber ich kenne ihn nicht. Er hat dann Erdnüsse oder so die dann in der Ballgröße waren (Baseball größe) gefangen und gesammelt um dagegen zu schmeißen. Dann war das ganze viel größer. Plötzlich schien es wie ein Wettbewerb. Vllt sogar "Spaß-Straßenkampf" bei dem Jeder gegen jeden einfach mitmacht.

Was mich aber am meisten beschäftigt... : Warum fliehe ich immer ins Dach ?? Und warum hat die Hexe das gesagt?

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

LG,
Sayana
Der größte Fehler ist zu denken man hätte keine.
sayana
Traumfänger(in)

Kann denn keiner helfen?

Beitragvon sayana » 07.01.2009, 15:52

Hallo!

Ich wüsste sehr gerne warum ich immer wieder ins Dach fliehe.. Hat da keiner eine Antwort parat?

oder irgendeine Ahnung/ Idee?

Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar...

Liebe Grüße

say
sayana
Traumfänger(in)

Beitragvon melisa80 » 07.01.2009, 23:17

hallo sayana,

ich kann gerne versuchen, deinen traum zu deuten, aber vorab ein paar fragen, um es mir zu erleichtern:

kannst du deine gefühle während des traum/nach dem traum beschreiben?

wie sieht dein soziales umfeld zur zeit aus - gibt es da irgendwelche probleme, ausser abi-stress usw....?

kann es sein, dass du ein sehr kreativer und leidenschaftlicher mensch bist, womit nicht alle in deiner umgebung zurechtkommen?
halten dich z.b. viele leute für etwas "durchgenallt" (im positiven sinne natürlich)?

l.g. melisa
melisa80
Traumolog(e/in)

Beitragvon sayana » 09.01.2009, 15:35

hallo melisa. erstmal vielen dank dafür dass du dich bereitstellst mir zu helfen.

mein soziales umfeld... hmm also ich bin überglücklich so eine familie zu haben wie ich sie habe. in der schule mit den mitschülern habe ich eigentl. keine probleme. die lehrer finde ich auch okay. also eigentlich in dem sinne ganz gut. also ich wüsste nicht ob ich probleme in meinem sozialen umfeld hätte..

die gefühle während dem traum: einfaches hinnehmen. aber vllt war da ein schimmer von angst mit dabei. v.a. aber wenn ich immer auf der flucht war.
nach dem traum.. bei dem ersten traum hab mir keine gedanken um die flucht ins dachgeschoss gemacht sondern viel eher um die tiere, die vom menschen gegeneinander aufgehetzt wurden.
nach dem zweiten traum hab ich mich selbst gewundert, warum ich erneut ins dach geflohen bin. ich hab schon ein wenig angst und besorgnis bekommen, da ich nicht weiß was das bedeutet und da es ja auch etwas schlechtes bedeuten kann ist es auch ein wenig beängstigend. auch über mich selbst, war ich verwundert, warum ich das schon wieder gemacht habe ins dach zu fliehen.

kann sein dass mich manche für viel zu anständig und unschuldig halten. viel zu fleißig vllt auch. und kreativ.. könnte vllt. auch sein. ich liebe die kunst und ideen :-) will sogar nach dem abi kunst und auch mathe, auf lehramt (gym) aber, studieren.

liebe grüße und vielen dank!
sayana
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen