die reise, 2 tote, 1 geschenk

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

die reise, 2 tote, 1 geschenk

Beitragvon lena » 06.01.2009, 11:00

heute habe ich bei meinem freund geschlafen, es war das erstemal dass ich während der woche bei ihm geschlafen habe, ich habe gar nicht gut geschlafen und habe auch nur unsinn geträumt.

ich war mit meiner mutter auf einer reise, die landschaften waren sehr schön, berge, täler, aus felsen und sand...die kusine meiner mutter ist gestorben und meine oma ist gestorben (meine oma ist schon seit jahren gestorben) ich umarmte meine mutter wir weinten und von meiner oma hatte ich die wahl etwas zu behalten, einen slip oder eine violette kleine handtasche, ich behielt die handtasche...ich habe auch 2 schulfreundinnen wiedergesehen.

wir waren traurig dass die kusine meiner mutter gestorben war weil sie eine nette frau war und sie es nicht verdient hatte zu sterben und weil sein mann ein a**** ist und jetzt das ganze geld für sich hat und es egalwie ausgibt.

aber jetzt frage ich mich was das zu bedeuten hat dass meine oma im traum gestorben ist, da sie schon seit mehr als 10 jahren verstorben ist...? sie war - als sie gestorben ist - sehr oft präsent in meinen träumen, sie wurde es mit den jahren immer weniger und letztes jahr habe ich nur 2 mal von ihr geträumt. will mein traum mir heute sagen dass sie ihre "mission" erledigt hat und mich jetzt in der träumwelt auch ganz verlässt? ich war nicht sehr schockiert im traum weil sie ja schon in wahrheit gestorben war.

im realleben werde ich in ein paar wochen, monaten zu meinem freund ziehen, meine mutter wird mir ein wenig fehlen. es wird bestimmt nicht einfach sein für mich und für meine mutter vielleicht auch nicht.
lena
Träumerle

Beitragvon Mantus » 07.01.2009, 22:15

wenn wir uns die mühe machen sollen deinen traum zu deuten mach du dir die mühe spontan mal den ersten tread zu lesen..wie man träume postet...und DANN wird dir auch wer helfen

hallo darf man uns übrigens auch sagen ^^
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon lena » 09.01.2009, 13:42

hello ;)

stell dir vor ich hab mir die mÜhe gegeben den ersten eintrag zu lesen aber ich finde ihn...keine ahnung wie ich es nennen soll, zu komplex...
aber bitte hier sind meine antworten auf die fragen

- Alter 27
- Geschlecht w

- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
fand das komisch dass meine grossmutter gestorben war im traum, weil ich wusste sie war schon im wahren leben seit jahren gestorben, war erschrocken dass die kusine meiner mutter gestorben war im traum, weil vor ein paar wochen hatte ich geträumt, die mutter der kusine meiner mutter sei am sterben

- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"

im realleben werde ich in ein paar wochen, monaten zu meinem freund ziehen, meine mutter wird mir ein wenig fehlen. es wird bestimmt nicht einfach sein für mich und für meine mutter vielleicht auch nicht. freu mich bin aber auch ein wenig aufgeregt

- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
schon erwÄhnt

- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
dachte an die kusine meiner mutter an ihren mann und an deren mutter

- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?" nee

- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)" braun, geld, felsenlandschaft aber sehr schön, unebene landschaft/boden

- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? keine ahnung
Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?" keine ahnung

mehr weiss ich nicht, hoffe es ist okay so

thanks bis gleich
lena
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen