Muß ich sterben???

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Muß ich sterben???

Beitragvon schnute75 » 06.01.2009, 10:34

Guten morgen!

Als ich eben im Bett aufgewacht bin ist mir mein Traum von letzter Nacht teilweise wieder eingefallen und nun habe ich Angst.....

Meine tote Mutter ist mir heute nacht im Traum erschienen. Das war schon öfter, aber wir haben nie wirklich miteinander geredet. In diesem Traum aber haben wir viel geredet ich habe sie in den Arm genommen....irgendwann hat sie dann irgendwas gesagt mit noch 3 Tage.....darauf hat sie nachdem ich fragte ob ich noch 3 Tage hätte gesagt das es noch 300 sind......also den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr......nur das ich wohl umgebracht werde.....allerdings lese ich auch grade ein Buch "Die 10 besten Tage meines Lebens" wo eine 29 jährige vom Auto überfahren wird und nun im 7 Himmel bleiben will dafür muß sie einen Aufsatz über ihre 10 besten Tage auf Erden schreiben.....

Und nun der typische Satz......von mir......

Ich will noch nicht sterben

Bitte bitte helft mir

Die Nacht davor habe ich geträumt, das ich eine Kerze mit meinen Gedanken und etwas pusten anmache.....die Farbe weiß ich nicht mehr genau

Vielen Dank für eure Hilfe

schnute
schnute75
Träumerle

Beitragvon catwomen » 06.01.2009, 18:43

Hallo

Nein, du musst nicht sterben.

Du solltest dich selbst aber fragen, ob du den Tod deiner Mutter bejaht hast.

Denn da sie öfters in deinen Träumen auftaucht, kann es bedeuten, dass du sie jetzt loslassen musst, sonst findet sie keine Ruhe im Jenseits, so wenig wie du im hier und jetzt.

Die Symbolik des Sterbens bedeutet, dass sich ihre Bedeutung für dich verringert, was auch gut ist.

Die Zahl drei bringt neues für dich - das Glück, Zufriedenheit und großen Erfolg beschert.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon schnute75 » 06.01.2009, 19:09

Hallo catwomen

Das hat gesessen, als ich deine Antwort eben gelesen habe kamen mir gleich die Tränen......ich hänge wirklich sehr an ihr und auch wenn es schon 3 1/2 Jahre her ist......ich will noch mal richtig mit ihr reden....was mir auch eben bewußt geworden ist, das ich mich wunder warum sie immer so bedrückt aussieht in meinen Träumen, sie ist nie glücklich.

Sie ist verbrannt und ich konnte mich nicht verabschieden.....als ich letztes Jahr in der psychosomatischen Klinik war habe ich einen Sarg aus Ton geformt, den ich nocheinmal beisetzen möchte, ich hätte sie so gerne gesehen, das sie da wirklich drin liegt und wirklich tot ist bzw ihr Köper...

Vielen Dank

Sandra
schnute75
Träumerle

Beitragvon catwomen » 06.01.2009, 19:46

Hallo Sandra

Deine Mutter ist jetzt reine Seele und wird ganz sicher immer bei dir sein.

Sie erscheint dir mit dieser unglücklichen Mimik um dir klar zu machen, laß los sonst bleibe ich in der Zwischenwelt hängen.

Das darfst du ruhig wörtlich nehmen.
Habe erst jetzt deine Homepage gesehen und mir wurde klar, welches Drama sich zwischen euch Beiden abspielt.

Die geistige Welt in der deine Mutter jetzt ist, ist um uns herum, du bist also nie allein.
Du kannst auch ruhig mit ihr reden, aber versuche es nicht im Traum zu erzwingen.

Verabschiede dich von ihr Abends bevor du einschläfst.
Wünsche ihr alles Liebe und Gute und sage oder denke, ich lasse dich jetzt gehen!

Kann sein, dass du im Traum eine Nachricht von ihr bekommst, aber wie gesagt, wenn du sie liebst und von dem gehe ich aus, dann lasse sie los.

Es ist gut möglich, dass sich dadurch auch deine anderen Probleme auf wunderbare Weise lösen, denn da wo sie hingehen wird, hat sie ungeahnte Möglichkeiten und du kannst sie ruhig um Hilfe bitten, wenn du es brauchst.
Sie kann dir aber nur aus der Freiheit heraus helfen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Tod in Träumen

Beitragvon Traumforscher » 07.01.2009, 00:25

Hallo ihr Lieben, Hallo Schute75 (Sandra-Michaela)

Das ist natürlich eine sehr traurige, aufrüttelnde Geschichte (deine Homepage).

Ich will hier keine Angst verbreiten, doch ich kann der Meinung, dass Tod im Traum immer nur irgendwie eine geistig-seelische Entwicklung bedeuten soll, nicht zustimmen. Das ist ziemlich vage.

Ich hatte schon einmal einen Mann in Traumseminar, der von einem Traum berichtete, in welchem er sich tot in einem Krankenhaus auf einem Bett liegen sah.

Ich sagte dem Mann damals, dass er, wie alle Menschen, eines Tages sterben werde und dass sein Traum ein deutlicher Hinweis darauf sei, dass er, nach seinem "Tod" weiter existieren werde. Dies ist so, weil er sich eben selbst im Traum als toten Körper auf einem Bett liegen sah. So etwas ist nur möglich, wenn er, trotz seines Todes, irgendwie weiter existiere.

Der Mann starb ein paar Monate später wirklich. Er hatte mir im Seminar nicht berichtet, dass er bereits an Krebs litt. Das ist natürlich nicht der Traum von Sandra.

Wenn wir also von Tod träumen, dann kann es seelische Entwicklung/Veränderung bedeuten. Es kann aber auch den wirklich bevorstehenden Tod bedeuten. Ich habe darüber schon mehrmals in diesem Forum berichtet und oft empörte Reaktionen bewirkt. Das ist für mich immer unverständlich, weil doch der Tod das Natürlichste ist im Leben. Selbstverständlich haben die meisten Menschen Angst vor dem Tod - ich auch. Es ist die Angst vor der Ungewissheit. Doch wenn ein Traum dieses Thema anspricht, dann ist es Zeit, sich damit auseinanderzusetzen.

Jeder Mensch stirbt einmal. 300 Tage in einem Traum müssen nicht gleich viele Tage in der äusseren Wirklichkeit bedeuten. Es kann sich auch um eine nötige Entwicklung handeln. Die Deutung der Zahl 300 ist hier sehr wichtig. Es sind 3 x 2 x2 x 5 x 5 (= 300).

Im I Ging: 3 = DSCHUN / DIE ANFANGSSCHWIERIGKEIT (Bitte im I Ging, von Richard Wilhelm, Diedrichs Verlag nachlesen). „Der Name des Zeichens stellt eigentlich ein Gras dar, das beim Hervorspriessen aus der Erde auf ein Hindernis stösst. Daraus ergibt sich die Bedeutung der Anfangsschwierigkeit“ ... Der Rest deines Lebens steht also unter dem Motto, dem Zeichen, dieser Anfangsschwierigkeit. Es ist der Anfang von etwas das Leben, das Entwicklung bedeutet. Es ist also eine sehr hoffnungsvolle, freudige Botschaft! Das Leben nach dem Tod wird sein, hoffentlich (so wünsche ich es für dich Sandra) im siebten Himmel. Um es im Sinne dieses I Ging – Zeichens auszudrücken: Wenn das Gras die Zeit der Anfangsschwierigkeit überwunden hat, wenn diese Zeit vorbei sein wird, das heisst die Zeit, die im Zeichen der Zahl 300 steht, dann wird das Gras aus der Erde hervorspriessen, was in diesem Traum gleichbedeutend mit dem Tod ist. Tod bedeutet hier das Herausbrechen aus der Dunkelheit der Erde. Das Leben auf der Erde ist ein Leben in Dunkelheit. Das Licht ist im Jenseits. Hugo von Hofmannsthal schrieb in einem Gedicht: „Wie sie hetzen, wie sie jagen, allem einen Namen sagen, und wissen nicht, dass Welt und Wind und sie selber dunkel sind.“ Wir Menschen, hier auf der Erde, leben in Dunkelheit. Hier können schreckliche Dinge passieren. Du leidest an dem schrecklichen Tod deiner Mutter und setzt sich damit intensiv auseinander. Dieser Traum ist eine wunderbare, helfende, das dein Bewusstsein unterstützende, stärkende Nachricht. Jedes Schicksal, sei es auch noch so schrecklich, hat seinen Sinn, seine Bedeutung. Die Träume liefern helfende Erklärungen.

Im I Ging 2 = KUN / DAS EMPFANGENDE
Im I Ging 5 = SÜ / DAS WARTEN

Diese weiteren Zeichen, welche sich aus der Zahl 300 ergeben, liefern zusätzliche Erklärungen und Ratschläge für Sandra. Wer mehr darüber erfahren will, lese das im I Ging nach.

Gruss und viel Glück
Thomas
Traumforscher
Traumator(in)

Beitragvon schnute75 » 07.01.2009, 16:19

Hallo ......

ich weiß nicht warum aber meine Antwort wurde nicht eingestellt. Und ich bin echt sauer in 2erlei hisicht.....

Es ist mir durchaus bewußt, das wir sterben werden, aber ich bin 33 und möchte noch nicht gehen. ich will bei meinen Kindern bleiben.

Ist mir auch schon klar das wir es uns aussuchen was wir erleben wollen.

Das mit dem 7. Himmel wäre klasse, aber das habe ich im Buch gelesen, das entspricht nicht meiner wahren Vorstellung.

Ich leide seit 2001 an einer Angststörung und letztes Jahr wurde eine Herzneurose diagnostiziert.

Wenn ich Krebs hätte oder was anderes schlimmes wäre es mir auch klar das meine Zeit bald abläuft bzw schneller als normal.

Wenn ich es richtig lese, heißt deine Deutung jetzt, das ich innerhalb der nächsten 300 tage sterben werde und durch den Traum schon mal darauf vorbereitet.
Dann kann ich ja nochmal versuchen eine Bank auszurauben und lasse es mir dann gut gehen.

Sorry, aber ich bin grade total aufgebracht weil dadurch diese Scheiß Angst wieder hoch kriecht und ich könnte heulen.....

Danke LG
schnute75
Träumerle

Beitragvon Traumforscher » 07.01.2009, 17:18

Hallo Schnute75
Zitat:
Wenn ich es richtig lese, heißt deine Deutung jetzt, das ich innerhalb der nächsten 300 tage sterben werde

Da hast Du falsch gelesen oder falsch verstanden. Ich habe doch geschrieben:
Zitat:
Jeder Mensch stirbt einmal. 300 Tage in einem Traum müssen nicht gleich viele Tage in der äusseren Wirklichkeit bedeuten.

Ich denke, das ist doch klar, was ich da meine damit. Oder Du solltest vielleicht versuchen deinen Pessimismus abzulegen. Ich habe sicher nicht gemeint, dass dir weniger als 300 Tage bevor stehen. Die Zahl 300 ist auffällig in deinem Traum. Also wäre es wichtig für dich, das zu verstehen. Es sind Tage, welche durch die Zahl 300 geprägt werden. Wieviele Tage das in deiner äusseren Wirklichkeit noch sein werden, ist damit nicht gesagt. Die wirkliche Dauer deines Lebens kennt nur Gott. Es kann auch durchaus möglich sein, dass dich deine erwachsenen Kinder eines Tages als 91-jährige besuchen werden, so wie ich das zurzeit mit meinem Vater tue.

Auch zu dem Beispiel von dem Mann, Teilnehmer an einem Seminar, der nach einem Todestraum, nach ein paar Monaten, wirklich starb, habe ich am Ende dieses Beispiels geschrieben:
Zitat:
Das ist natürlich nicht der Traum von Sandra

Das heisst, das war nur ein Beispiel, um zu erklären, dass Träume vom Tod auch den wirklichen Tod meinen können (also nicht müssen). Dass Du höchst wahrscheinlich noch länger leben wirst als 300 Tage, sollte dir eigentlich aus meinem Text klar werden. Doch deine Zukunft wird dir das sowieso zeigen.

Lies den Text des I Ging, Zeichen 2, 3 und 5, darum geht es in deinem Traum und den darin vorkommenden 300 Tagen. Nicht um ein genaues Datum in deiner Zukunft. Ich habe dir aufgrund des Textes im I Ging Glück und Erfüllung angedeutet und nicht das Gegenteil!

Was deine Herzneurose anbetrifft, denke ich, dass Du möglicherweise noch einen Therapeuten /oder eine Therapeutin finden musst, der/welche dir kompetent und in der persönlichen Begegnung, im persönlichen Gespräch weiter helfen kann. Das Internet und Traumforen sind ein etwas umständlicher Weg und es kann nicht alles mit der etwas langwierigen Schreibarbeit erledigt werden.

Viel Glück und Grüsse von Thomas
Traumforscher
Traumator(in)

Beitragvon schnute75 » 07.01.2009, 17:37

Hallo Thomas!

Das Beispiel mit dem mann war mir schon klar das ich da nicht gemeint war und ich kann mir vorstellen, das er das träumte, weil er sich ja durch die Krankheit viel doller auf den Tod vorbereitet sein mußte/wollte und daher diesen Traum hatte......
In meinem Traum hat meine Mutter ja nicht direkt gesagt das ich noch 300 Tage habe, ich habe ihr das mehr oder weniger vorgesagt und sie hat es nicht verneint, daher ging ich im Traum davon aus das ich noch 300 Tage habe.
In Bezug auf meine Angst fängt nächste Woche eine weitere Therapie an (die 3.) und ich hoffe es langsam in den Griff zu bekommen.

Ich bin wirklich ein Pessimist, leider, ich habe es erst heute wieder gemerkt......mein Mann ist selbständig auf dem Bau, ich habe ihm heute geholfen beim sauber machen damit er die Fliesen verfugen kann. In das Haus zieht ein angesehenes Ärzte Ehepaar ein, als die Frau kam, wurde ich ganz klein, habe meine arbeit schnell erledigt und bin dann schnell weg. Ich habe so ein kleines Selbstwertgefühl das ich es schon fast nicht mehr sehen kann, nur weil ich keine Ärztin bin und sauber mache??? Na ja aber das ist ja ein anderes Thema....

Sorry, ich wollte dich nicht angreifen. Bloß auch mit dem Buch denke ich das ich da nicht durchsteigen werde, denn so wie du schon einiges geschrieben hast, wo ich nicht durchblicken konnte, wird es wohl in dem Buch auch sein :(

Alles liebe
Sandra
schnute75
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen