Ich träumte, dass ich mit dem Zug in eine Stadt fahren wollte um mich dort mit mit einem Mann zu treffen - etwas was ich häufiger mache (in die Stadt fahren um mich mit Freunden zu treffen, meine ich).
Eine Freundin (die mir im Traum unbekannt war) wollte mitfahren, wir einigten uns auf die Uhrzeit (an die ich mich nicht erinnern kann) und ich begann meine Schuhe zu suchen. Ich muss dazu sagen, dass noch eine andere Freundin anwesend war und ich sagte zu ihnen, dass die Freundin, die mit mir reinfahren wollte, durchaus eher wieder heimfahren könnte, so dass sie hier eine Party feiern könnten. Während wir uns unterhielten meine die eine Freundin, dass ja alles gut gelaufen sei. Vor ein paar Tagen hatte ich scheinbar gechäftlichen Besuch und die Besucher hatten nicht gemerkt, dass die Kissen auf dem Sofa vorher voller Urin gewesen seien, weil wir sie saubergemacht hatten.
Interessant war: Ich träumte von einer mir unbekannten Wohnung, die allerdings mir gehörte und aus mehreren Stockwerken bestand. Meine Freudinnen wollte dort eine Party veranstalten (diese Freundinnen wiederum waren meine Freundinnen im echten Leben) während ich weg war. Ich ging ins Obergeschoss, wo ich auf eine Leiter stieg um an den Schuhschrank zu gelangen (unter mir befand sich ein [mein?] Bett), ich suchte unter unzähligen Schuhen, welche am besten passen würden, währendessen fiel mir auf, das mein Lieblingspaar Schuhe nicht da war.
Wichtig ist hierbei vielleicht noch, dass ich keines der Schuhe anzog, ich sah sie mir nur an - keines der Schuhe in meinem Traum gibt es in Wirklichkeit... Unter ihnen waren auch Mini-Schuhe, die mir nie gepasst hätten, allerdings hat mich das nicht gewundert. U. a. ein paar Römersandalen in weiß mit metallener Verzierung.
Während ich suchte kam eine meiner Freundinnen und ärgerte das Krokodil und die Schlange - diese Tiere befanden sich am Boden und waren Miniaturtiere. Das Krokodil lebte auf einem Minitaturteich und die Schlange in einem Terrarium. Beide griffen sich kontinuierlich an und meine Freudin hatte sie gestört, so dass das Krokodil sich nun aufbäumte und nach der Schlange schnappte.
Ich suchte währenddessen weiter nach den Schuhen und währenddessen befand ich mich plötzlich im Wohnzimmer meiner Eltern und fragte meine Mutter, ob sie wüsste wo die Schuhe sind, die ich nicht finden konnte.
Inzwischen war Zeit vergangen und ich wollte auf die Uhr sehen: Die Handys, die auf dem Tisch lagen, zeigten alle unterschiedliche Zeiten an, auch der Videotext zeigte eine seltsame Zeit an. Mein Vater sagte mir schließlich, dass es 01:02 Uhr war und ich dachte daran, dass ich mich weder um die Fahrkarte gekümmert hatte, noch den letzten Zug erwischt hatte (meine Freundin natürlich auch nicht, die hatte sich vermutl auf mich verlassen, aber sie wollte auch nicht so dringend fahren wie ich). Meine Mutter sagte dann noch was so was wie: Um diese Zeit fahren die Kinder in die Schule.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn einer mir bei der Deutung helfen könnte. Ich habe diesen Traum vorhin gehabt, wurde nur durch den Wecker geweckt und befinde mich in einem Zustand, in dem eine Fragezeichen über meinen Kopf schwebt.
Irgendwie spürt man, dass einem da was gesagt werden sollte, man es aber nicht entschlüsseln kann... Ich träume selten so komische Sachen.