Wurm

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wurm

Beitragvon karin17 » 03.01.2009, 05:52

Ein Wurm kommt aus meinem Zeigefinger raus. Handfläche innen - zweites Fingerglied. Zuerst kommt nur ein kleiner Teil raus der stört. Ich ziehe daran und kann dann stückweise den Wurm aus dem Finger rausziehen. Zwischendurch bricht der Wurm ab. Es braucht einige Zeit bis der ganze Wurm draussen ist. Der Wurm ist ca. 4 cm lang.
karin17
Träumerle

Beitragvon catwomen » 03.01.2009, 07:34

Hallo Karin

Kann es sein, dass du im täglichen Leben von deinen Gefühlen etwas gebeutelt wirst?
Es fällt dir immer schwerer dich dagegen zu wehren?

Es ist dir bewusst ist, dass die Sexualität ein elementarer Bestandteil des Naturtriebs des Menschen bedeutet du ihn aber trotzdem für dich ablehnst?

Du hast diese Wünsche, unterdrückst sie aber weil du sie evt. als niedrige Trieb und als unmoralisch einordnest?

Ja sie rufen vielleicht auch Schuldgefühle hervor, aus welchen Gründen auch immer?

Deine Seele macht dich darauf aufmerksam, dass Sexualität dazu gehört und du deine Gefühle und Gedanken in dieser Hinsicht erneuern solltest.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Regenwurm

Beitragvon Wassermann09 » 28.03.2009, 12:37

Habe von Regenwürmern geträumt. Es waren viele verschiedene schillernde farbige, die nach Farben sortiert zum Tragen als Halskette gedacht waren. Die Regenwürmer waren kopflos. Es ekelte mich vor den Würmern. Farblich waren sie schön anzusehen. Etwas gewaltsames schwang in dem Traumbild mit, da die Regenwürmer kopflos waren (vielleicht zappelten sie teilweise noch)
Wassermann09
Träumerle

Re: Regenwurm

Beitragvon Jagna » 28.03.2009, 16:45

Wassermann09 hat geschrieben:Habe von Regenwürmern geträumt. Es waren viele verschiedene schillernde farbige, die nach Farben sortiert zum Tragen als Halskette gedacht waren. Die Regenwürmer waren kopflos. Es ekelte mich vor den Würmern. Farblich waren sie schön anzusehen. Etwas gewaltsames schwang in dem Traumbild mit, da die Regenwürmer kopflos waren (vielleicht zappelten sie teilweise noch)

Hi "Wassermann",

hier in diesem thread ist offensichtlich der Wurm drin. :)

Du solltest schon deinen Traum separat posten, denn dieser thread ist schon von Karin eröffnet worden.

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Re: Wurm

Beitragvon Jagna » 28.03.2009, 17:29

Hallo Karin,

eine sexuelle Deutung des Traums erschließt sich mir vorerst nicht, auch wenn "Finger" und "Wurm" (leider :) ) im Freudschen Sinne klassische phallische Symbole darstellen.

Ich finde den Traum unbedingt positiv, irgendwo in deinem Leben war der Wurm drin, und dir gelingt es ihn zu entfernen. Der Zeigefinger, wie der Name schon sagt, weist dich auf das Problem hin, es war/ist nicht mehr zu übersehen.
Neugierig, wie ich nunmal bin, magst du mitteilen, um was es sich handeln könnte.

Mag mich in meinen Annahmen irren ....

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen