Was steckt dahinter?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Was steckt dahinter?

Beitragvon motte1982 » 03.01.2009, 01:04

Leider hatte ich sowas noch nicht erlebt, obwohl ich in der Esoterik viel aktiv bin, aber bei diesem Thema stoße ich zum 1. mal an meine Grenzen.

Letzte Nacht hatte ich einen Traum, wo ich nicht weiß ob es als Vorahnung oder als Botschaft gilt.
Mir graut es auch ein wenig darüber zu schreiben, schließlich betrifft es mein eigenes Kind.
Nun ja, am besten ich schildere es so gut es geht.
Person 1 u.2 ein gut befreundetes Pärchen mit kind A und meine wenigkeit mit mann und meinem Sohn gehen spazieren,..
die kids fragen ob sie klettern dürfen, antwort war natürlich ja,..nach einer weile riefen wir sie, in dem moment fiel mein sohn vom Baum über uns hinab, kam mit dem hinterkopf auf, ihm passierte aber nichts, vor dem aufprall fiel er gegen meinen oberschenkel. kind A fiel dann schlafend aufs genick von person 2.

zu hause sagte mir mein sohn dann das es ihm nicht gut ginge und ich versuchte verzweifelt (keine ahnung warum) 110 anzurufen um in die klinik zu fahren. ich zog mein junge an und...
das jagt mir alle haare in die höhe!!!
ich zog meinen sohn an und sah das neben ihm noch ein junge stand, also er praktisch nochmal. dieser schaute mich aber bettelnd und traurig an.
ich hatte keine angst, ich wollte nur das er geht.
im auto jedoch tauchte er auf dem beifahrersitz auf.
ich weiß was solche begegnung heißt, aber ich schrie diese erscheinung an das er gehen soll, immer wieder versuchte ich ihn weg zu schieben aber er ging nicht.
ich weiß nur noch das ich ein nein, nein, nein rausschrie und mein mann mich auf grund dessen wach machte. mich fragte was los ist und ich ihn bat mich weiter schlafen zu lassen um die ursache zu finden, warum und wieso, aber leider klappte es nicht.

ich habe zwar träume, aber die bewahrheiten sich zum teil immer. aber bitte, nicht dieses mal.
es geht um meinen sohn und ich weiß was geister oder seelen erscheinungen zu bedeuten haben, es wäre nicht das 1. mal.
vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben was es sein könnte.
motte1982
Träumerle

Beitragvon Jane01 » 03.01.2009, 04:16

Hallo Motte,

sollte dir diese Situation real passieren, sag deinem Sohn ein ganz klares, konsequentes "NEIN", wenn er dich danach fragt, ob er klettern darf.

Du hast nicht umsonst diesen Traum gehabt.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon motte1982 » 03.01.2009, 12:15

Jane01 hat geschrieben:Hallo Motte,

sollte dir diese Situation real passieren, sag deinem Sohn ein ganz klares, konsequentes "NEIN", wenn er dich danach fragt, ob er klettern darf.

Du hast nicht umsonst diesen Traum gehabt.

L.G. Jane

so, nachdem ich die halbe nacht nicht geschlafen habe, bin ich selbst mal auf die suche gegangen und habe folgendes herrausgefunden.
es hat rein nichts mit dem einzelnem klettern auf den baum zu tun, sondern ist einfach nur eine warnung, das mein sohn sich weiterentwickelt und ich es durch meine klettende tochter nicht merke wie ich ihn in der sache vernachläßige und nach einer sicherheit suche ( krankenhaus). das heißt auch, das die momentane sitution erheblich gestört ist.
wenn man laut den symbolen haus, kind, fall von anderen, schlafendes kind, krankenhaus, und geist glauben kann.
denn baum hängt mit dem klettern zusammen = wäre dann der aufstieg
fall = wäre dann die niederlage
geist = die natürlich gestörte ruhe
und die kleinen details nebebei noch....
das würde zumindestens mein letztes gespräch in verbindung mit den traum bringen, was ich im unterbewußtsein verabeitet habe und als vorwarnung hinnehme, weil ich selber das gefühl habe meinen sohn zu vernachläßigen. da meine tochter sehr anhänglich ist und viel schmuseeinheiten braucht.

danke aber trotzdem für die antwort.
motte1982
Träumerle

Beitragvon Jane01 » 03.01.2009, 18:44

Hallo Motte,

selbst ist man sich stets der beste Deuter. Ich hatte beim Lesen ganz klar den Eindruck - eben wegen des Geistes - dass es sich um eine deutliche Warnung handelt.

Dass du das Gefühl hast, deinen Sohn zu vernachlässigen etc. - kann ich ja nicht ahnen. Ich habe mir im Bezug auf deinen Traum die Symbole gar nicht angesehen, weil mir deine Schilderung ausschließlich als Warnung erschien und du irgendwie dramatisch schilderst, dass du öfter Wahrträume hast.

Aber natürlich bezieht sich der Traum vom eigenen Kind auf die Realität und das Verhältnis zu deinem Kind. Insofern hast du es für dich sehr treffend heraus gefunden, in dem du in den Symboliken gestöbert hast.

Vielleicht gibt es hier einige Menschen, die dir dazu gerne noch detalliertere Impulse geben. Aus meiner Sicht steckt nicht mehr dahinter, als du selbst vermutest.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen