Haus, Tunnel, alles explodiert

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Haus, Tunnel, alles explodiert

Beitragvon Pepse » 02.01.2009, 02:49

Hallo, ich bin neu hier und froh euch zu treffen. Ich träume immer wieder den gleichen Traum, der mich unheimlich aufwühlt. Ich schildere ihn hier:

Ich bin in einem Haus, nur ein Raum, alles dunkel. Hinter mir stehen Personen, die ich nicht erkennen kann, zu denen ich mich aber hingezogen fühle. Draussen stehen auch Leute, ich erkenne aber keine Gesichter. Diese Leute möchten uns/mir etwas böses tun, das sagt mir mein Gefühl.
Wir rennen dann zum Hinterausgang und müssen durch einen langen und dunklen Tunnel. Am Ende dieses Tunnels ist eine Tür, dann ein Raum (sieht etwas aus wie eine Waschküche) und dann noch eine Tür die zu einem kleinen Hügel führt, auf den die Sonne auf das grüne Gras scheint.
Mein Gefühl sagt mir, das ich die Tür schliessen muss, weil sonst etwas schreckliches passiert. Ich habe aber immer Angst, das noch jemand im Tunnel ist. Manchmal waren es meine Katzen, mal mein Hund. Nie Personen. Ich stehe also dauernd an dieser Tür, aus Angst sie zu schliessen und dann kommt noch jemand und kann nicht durch diese Tür. Viele sitzen auf dem Hügel. Plötzlich, ich stehe immer noch an der Tür, explodiert das Haus und der Tunnel. Ich werde weggeschleudert, weil ich noch an der Tür stehe und dann wache ich auf.

Ich hatte diesen Traum mittlerweile bestimmt 8mal, an die ich mich erinnere.

Für eure Deutung bin ich dankbar!

LG
Pepse
Pepse
Träumerle

Beitragvon Pepse » 02.01.2009, 12:37

Ich bin es nochmal.. habe vergessen, etwas zu meiner derzeitigen Situation zu schreiben.
Also ich bin verheiratet, habe 2Töchter, 2Kater und einen Hund, wir wohnen in einem kleinen Häuschen in der Stadt. Und wie ich finde, sind wir hier sehr glücklich.
Meine Kindheit dazu ist das krasse Gegenteil. Keine Liebe, keine Wärme, nur Schläge und Erniedrigung. Darüber bin ich noch lange nicht weg.

Ich glaube ich kann mir schon fast selber denken, was der Traum bedeuten soll. Aber vielleicht kann mir dieser Traum ja helfen, mein Trauma zu überwinden..
Pepse
Träumerle

Beitragvon Aneesha87 » 02.01.2009, 21:45

Hallo

also ich glaube ein bisschen, das du deine Vergangenheit überwinden möchtest, hast du ja auch schon selbst geschrieben.

Das Haus könnte dein Früheres Leben symbolisieren mit den Menschen die dir was böses wollen ( deine Eltern?) Immer wenn du durch die Tür rennst um dich in Sicherheit zu bringen, versuchst du ja dieses Problem aus dem Weg zu schaffen.
Und weil du immer an der Tür wartest, bist du dir irgendwie unsicher, wenn du es irgendwann mal auf den Hügel schaffst wird es deine Erlösung sein ( damit würde ich meinen das du bereit bist dich mit dem Thema auseinander zu setzen)

Kann es sein das du darüber nachdenkst mit deiner Familie darüber zu reden, warum alles in deiner Kindheit so war? Weil das kann es dann vielleicht schon sein.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Aneesha87
Träumerle

Beitragvon Pepse » 02.01.2009, 22:44

Aneesha87 hat geschrieben:Hallo

also ich glaube ein bisschen, das du deine Vergangenheit überwinden möchtest, hast du ja auch schon selbst geschrieben.

Das Haus könnte dein Früheres Leben symbolisieren mit den Menschen die dir was böses wollen ( deine Eltern?) Immer wenn du durch die Tür rennst um dich in Sicherheit zu bringen, versuchst du ja dieses Problem aus dem Weg zu schaffen.
Und weil du immer an der Tür wartest, bist du dir irgendwie unsicher, wenn du es irgendwann mal auf den Hügel schaffst wird es deine Erlösung sein ( damit würde ich meinen das du bereit bist dich mit dem Thema auseinander zu setzen)

Kann es sein das du darüber nachdenkst mit deiner Familie darüber zu reden, warum alles in deiner Kindheit so war? Weil das kann es dann vielleicht schon sein.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Hallo!
Ich warte immer an der Tür, weil ich denke, es kommt noch jemand aus dem Haus. Im Tunnel ist es ja dunkel und ich weiss nie ob vielleicht noch jemand hinter mir war. Die Leute die im Haus bei mir sind, scheinen mich zu mögen, ich versuche sie schliesslich irgendwie zu retten.
Mit meiner Familie möchte ich nicht mehr darüber reden. Sie sind immer noch der Meinung das ich eine super Kindheit hatte. Ich denke, ich bleibe immer an der Tür, falls noch einer merkt, wie meine Eltern sind und von ihnen weg möchte. Ich will wohl die Welt retten und "explodiere" dabei selber...
Ich danke Dir!
Pepse
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen