einfach?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

einfach?

Beitragvon Aron » 02.01.2009, 01:31

Hi.

Ich bin neu hier und würde gern meinen letzten Traum mit euch besprechen.
die Deutung der Spigel habe ich mir schon angeschaut - allerdings ... hmmm, gibts da einen Punkt der mir damit niht erklärt wrude.

In der letzten Nacht habe ich folgenes Geträumt :

Ich stand im WZ und hing meine Wäsche auf.
Wärend dieser Handlung, in der ich, wie eh und je in Gedanken versunken war, blickte ich auf und sah mein Spiegelbild in der Balkontüre.
Ich war erschrocken, denn ich hatte einen heftigen Überbiss. Die Assoziation mit einen Pferd war da sehr stark vertretten.
Ich zog einige Grimmasen und versuchte mir zu sagen, das es ist wie es ist und ich mich davon nicht abhalten lassen kann mein Leben zu leben.
Der Schmerz und der schale GEschmack blieben allerdings.
Es war sehr unanegnehm.

Bezieht sich der Traum auf Komplexe?
Allerdings ist die Emotionale Lage im Traum sehr änlich mit der realen Emotionalität der aktuellen Situation (also, das es in mir Schmerzt, ich mich sehr sehr fertig fühle, hoffnungslos und jede Tätigkeit mir zu schaffen macht - selbst kleine Haushaltsdinge. Große Dinge sind für mich unüberfindbar geworfen.....).

Wäre nett wenn der eine oder andere mir dazu was mitteilen würde.

lg

Aron
Aron
Träumerle

Beitragvon LGBT_FTW » 02.01.2009, 03:57

Ich habe bei mir gemerkt daß ich oder besser mein verstand mich selbst meistens nicht "lesen" kann, das heißt wenn ich mich im Spiegel ansehe, merke ich nie was in mir vorgeht (an der Mimik), andere hingegen sehen das sofort bei mir und sehr genau.

Vielleicht hat dein Unterbewusstsein DOCH etwas an Deiner Mimik bemerkt und versucht den Verstand durch die übertriebene Symbolik eindeutig darauf hinzuweisen.

Ich denke es ist eine Warnung deines Körpers. Du schreibst ja auch daß Du in einer schlimmen Lage bist...würde also Sinn machen..hoffe ich :oops:
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon Aron » 02.01.2009, 04:21

Danke für deine Antwort (habe den Titel umbenannt, da der vorherige Titel dazu verleitet sich das null anzuzusehen - zumindest mein Eindruck)

um so mehr freue ich mich jetzt, das ich Antwort erhielt :)

Da ich momentan geistig nicht so auf der höhe bin muss ich dir ne doofe frage stellen, da ich einen Teil eines Satzes nicht versteh (normalerweise würd ich es verstehen, nur momentan ist oben tote hose)

"etwas an deiner MImik bemerkt"

Mein unterbewusstes hat an meiner Mimik etwas gemekrt?
Meinst du das traurig gucken?
Ich war im traum eher damit beschäftigt mir meinen Mund anzustarren, als mein Gesichtsausdruck.....

aber der nachfolgene satz verstehe ich - also deine Asusage was du da interpretierst....
aber ich bin mir ja nicht nur unbewusst bewusst in was für eine Lage ich bin, sondern auch bewusst wie es auschaut.
Und das von anfang an. Also sprich, ich habe den VElauf von "normales leben" bis zu den jetzigen Moment sehr gut mitbekommen.
Habe auch versucht entgegen zu steuern - aber gelang mir nicht, da mir keiner glaubte (wie komme ich dazu zu spüren was abgeht und wahrzunehmen was für ein verlauf das haben wrid???)....

Warum brauc h ich dann ein Traum der mich auf was aufmerksam machen will?
Vorallem, da der SChockfaktor ja das Gebisss war. Also eigentlich ne körperliche SAche. Gegebenenfalls esthetisch.....?
Weist as ich meine?
Aron
Träumerle

Beitragvon catwomen » 02.01.2009, 05:17

Hallo Aron

Träume sind Hinweise aus deinem Innersten, deinem wahren Selbst.
Auch wenn du im Moment nichts damit anfangen kannst.
Bedenke es sind Hinweise aus dem Unbewussten.
Solltest du also sofort das Gefühl haben, das kann nicht sein, sollte dir klar sein, wenn es dir bewusst wäre, würde deine Seele nicht versuchen dir im Traum bestimmte Dinge sagen zu wollen.
Denn dann wüsstest du es ja.
Deswegen, denke einfach mal darüber nach, lasse es wirken.
Der Traum tritt immer als Ausgleich zum Wachsein auf, deine Seele ist bemüht dir zu helfen damit es dir auch in Zukunft gut geht, denn darum geht es im Traum.

Du sollst dich fragen, was du zu sehen bereit bist?

(Hier ist nicht von Dingen die Rede die du eh schon weißt, sondern es geht um unbewusste diffuse Gefühle, Wahrnehmungen, die aus dem Unbewussten in dein Bewusstsein drängen)

Du machst dir Sorgen darüber, was andere über dich denken?

Du tust alles was du kannst, erfährst dafür aber keinerlei Anerkennung?

Enttäuschung und Zurückweisung machen dich fertig?

Schlucke nicht alles kritiklos was du vorgekaut bekommst.

Du versuchst dir deine Sicherheit zu bewahren, auf Kosten deiner Lebendigkeit, die immer mehr schwindet?

Fühlst, dass es so nicht weiter gehen kann?
Gehst du mit dem Gedanken um dich trennen zu wollen?

Deine Seele gibt dir eine Denkaufgabe:
Wie empfindest du deine eigene Macht.

Sie scheint verschüttet zu sein, durch tägliche Querelen?

Bedrängt dich jemand vielleicht auch sexuell, (evt. der Partner) was dir gar nicht passt?

Du kommst in deinem Leben und deiner Entwicklung voran, wenn du dir über dich selbst Gedanken machst, das heißt, nicht über das was dir eh schon bewusst ist ist, sondern, wie du es schaffen könntest diese Situation zu verändern.

Es gibt im Leben für anstehende Probleme nicht nur einen Weg!
Frage dich was du von dir selbst verleugnest, was tut dir weh.

Wenn du deine Haltung änderst, wird sich auch dein Kummer auflösen.
Deine Seele sagt:
Du siehst zu schwarz!

In diesem Sinne wünsche ich dir positive Gedanken die dir einen neuen Anfang ermöglichen, der nicht unbedingt mit Trennung verbunden sein muss!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Aron » 05.01.2009, 19:02

Hi.

Wie gesagt, ich bin mir meiner Situation mehr als Bewusst.
Ich versuche nicht irgendwas zu verdrängen, abzumildern (im Sinne "ach, alles halb so wild" oder "stimmt ja gar nicht").

Und Tatenlos bin ich da sicherlich nicht. Noch nie gewesen.
Es ist eher das Problem, das zu viele Baustellen auf einmal sind.
Und Hilfe weit und breit nicht zu sehen ist.
Wie gesagt, als ich merkte das die Situation mehr und mehr ins Negative Kippt, habe ich versucht mir hilfe zu holen - da mir klar war, was dabei rauskommt. Habe die Entwicklungsmöglichkeiten alle gesehen.
Aber es ist scheinbar verboten sich dinge im klaren sein, zu wissen wo man steht, zu wissen wo es hinführen wird, zu wissen aws einen konkret raushilft.....

Ich versuche keine Sicherheit zu wahern die eh nicht existiert, ich versuche mich am Leben zu halten.
Mich vor weiteren Eingriffen zu bewahren.
Ich schlucke nichts kritiklos - ich bin für viele ein Feind, weil ich meine Meinung vertrette und eben auch sagen kann "lmaA" und mein Ding mache egal was andere sagen.
Wenn ich Enttäuscht bin, dann eher von mir selbst (obgleich es schwachsinnig ist, da ich meinen Part getan habe, aber dennoch fühle ich mich als hätte ich versagt, da ich zwar ein großteil dessen "gewonnen" habe um das ich kämpfte, aber die Anfeindungen waren nicht gerade ohne und haben spuren hinterlassen).
MIch mchen eher inkompetenz und iknoranz fertig.
Gesundheit wird es für mich nimmer geben - einen gesunden Menschen kann man auch Krank - Behandeln o.0
Ich tue mehr als die meisten in selbiger Situation (ist fakt und keine prahlerrei) und annerkennung bekomm ich von den Menschen die mir wichtig sidn - das andere mich anfeinden weil ich für meine und unsere Rechte kämpfe - selbst schuld wenn sich wenig verändert weil alle angst haben.....)

Ich versuche die Situation seit jahr und tag zu verändern.
Habe mich aber scheinbar übernommen und nicht gesehen, das der Mensch eben nicht mit Logik zu überzeugen ist z.b
auch nicht mit Stichhaltigen Beweisen etc.
Selbst einen Richter muss man die Gesetze erklären - und wenn sie ihm nicht passen, da es schöner ist einen zu Diskriminieren, dann wirds halt übergangen etc.

Ich seh die Dinge nicht zu schwarz. Ich bin ein Realist.
Ich kann sehr wohl freude entfinden. Und das bei kleinen Dingen, wie der Schnee der auf den Bäumen ruht.
Aber momentan dominieren Kämpfe, denen ich mich weder entziehen kann, noch die Möglichkeit habe mich ausreichend vor negativen Einflüssen zu schützen.

Mir ist bekannt, das es vielen schwer fällt zu glauben o. zu realisieren, das es eben auch noch andere Kämpfe gibt, die über die durchschnittsproblematiken hinausgehen und daher natürlich die bewertung nicht anders sein kann als "man sehe etwas zu schwarz" oder müsse "ruhiger tretten".....
ich bin trotz all dem scheiß in der lage glück zu verspüren, aber es ändert nichts daran das ich den Menschen an sich für mehr als fragwürdig halte (was ich jetzt allerdigns nicht näher erkläre, da es den Rahmen sprengen würde).....

Es gibt im Leben für anstehende Probleme nicht nur einen Weg!
Frage dich was du von dir selbst verleugnest, was tut dir weh.

Wenn du deine Haltung änderst, wird sich auch dein Kummer auflösen.
Deine Seele sagt:
Du siehst zu schwarz!

wie gesagt, ich verleugne gar nichts - das einzige was ich versuche nicht zu viel raum einnehmen zu lassen, ist die verfassung die einen an nen Strick treibt.
Ansonsten ist der Satz in meinen Augen ein ziemlicher allgemeinplatz-blabla.
Es ist immer einfch dinge einfach hinzustellen und zu sagen "so ist es".
Ein Grund mit, warum ich den Menschen oft nicht abkann.
Aron
Träumerle

Beitragvon Doenermann » 05.01.2009, 19:22

Hallo Aron..

Ich schliesse mich nicht der Deutung an.
Vielmehr empfinde ich deine Lage als zu Präker, um sie mit Traumdeutung lösen zu können.

Ich biete dir stattdessen an, an deinen Problemen, die dich im Leben beschäftigen teilhaben zu wollen, vielleicht hilft es dir, wenn du es einfach mal "loswerden" kannst, denn vielleicht ist das genau das, was so wehtut, das empfinden, damit allein zu sein..?!

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon Aron » 05.01.2009, 23:05

HI Doenermann,

erstmal danke fürs Angebot - aber ich denke nicht, das ich durchs reden groß weiterkomme.
Die Existenskrise kann man nur durch gewisse handlungen abwenden (meinen Teil tue ich, aber es gibt dinge die kann ich eben nicht allein - aber naja, man ist es halt).

Gut, es gibt Dinge, da könnte es helfen zu reden.
Die zwar nichts direkt mit der Existenskriese zu tun haen, aber indirekt zu der Verfassung beitragen.
Wo man sich gedanklich im Kreis bewegt.
So als kleines Beispiel : wie geht man mit der Problematik um, das die REchte immer mehr ebschnitten werden (was ja zu weiteren Problemen führt - wie die Gesundheitskarte.)
Aber meine Erfahrung ist, das die meisten Menschen.... hmmm....
naja, viele sehen nicht was abläuft.
Wie soll man da sich austauaschen?
Wie anregungen erhalten? (wenn man völlig zu ist im kopf, dann brauch man halt neue Impulse um den Kopf nach und nach frei zu räumen).

Ich möchte nicht abwertend sein , und es ist auch nicht meine absicht , und sollte es so rüber kommen tut es mir leid - mich auszudrücken fällt mir schon generell schwer.....
aber viele Menschen kennen nur die "durchschnittsprobleme".
Ebenso interessieren sich vile nicht für die Persönlichkeitsentwicklung, tiefergehende Fragen (klar, viele Dinge kann man nicht einfach so beantworten - aber jeder brauch für sich die möglichkeit dinge für sich beantworten zu können um damit zu arbeiten).

Und zum Traum:
ich wollte mit dem Traum nicht meine Situation lösen - also mit der Traumdeutung.
MIch hat lediglcih interessieren welche Bedeutungsmöglichkeiten der Traum hatte.

Hatte sowohl gestern wie heute einige skurile Träume die mich ebenso interessieren würden - leider kanni ch derzeit mich nur an das Kaputte Auto erinnern, einen reifenschaden und den Wasserkocher auf den boden beim Beifahrer - aber zu wenig Infos um damit zu arbeiten - um es für sich posten zu können.

hmmmm. ja, es ist ziemlich schmerzhaft "allein" zu sein.
Und als abnorm zu gelten.

hmmm, das mit dem allein sein - schmerz könnte treffender sein.
Darüber mus ich noch mal nachdenken, auch im zusammenhang mit dem Traum, den Emotionen im Traum und vergleich der Emtoionen wenn man sich so fühlt.....

Danke ;)

lg

Aron
Aron
Träumerle

Beitragvon Doenermann » 06.01.2009, 17:38

Hallo Aron..

Ich habe das nicht angeboten, damit du es annehmen musst, ich wollte nur an deiner Lebens(leidens-)geschichte teilhaben, ganz ohne Hintergedanken.

Du fragst dich vermutlich warum, und du hast recht damit, das ich dir Schmerzen nicht nehmen kann.

Vielleicht hilft es dir, zu wissen, das andere in der heutigen Zeit, ihre Erfüllung darin empfinden, anderen ihr Päckchen, wenn auch nur das Seelenpäckchen zu erleichtern, mir ist klar, das du niemand bist, der einfach nur mal jemanden zum gemeinsamen meckern braucht, deshalb habe ich das auch angeboten, das ist das abnorme an mir...

Und das was du da ansprichst, ist etwas das ich auch wahrnehme, nicht unbedingt auf dem Faktor Gesundheitsreform, aber generell Gesellschaftlich, der Mensch als Individuum ist nicht mehr Zeitgemäß wie ich manchmal empfinde.

Du wertest mit deiner Stellungnahme nichts ab, im Gegenteil, offenheit Provoziert Verständnis. Wenn sich die Verfassung ändert(bessert) kann ja eventuell eine bessere Gesamtlage entstehen.

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen