Im Zug erstochen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Zug erstochen

Beitragvon McSamba » 01.01.2009, 23:45

Hey

Es ist kein Traum den ich nicht geträumt habe sondern eine sehr sehr gute Freundin von mir. Ich habe mich vor einiger Zeit in sie verliebt und ihr es gestanden und sie hat mir auch gesagt dass sie Gefühle für mich hat... Sie ist Christin und hatte vor einiger Zeit einen merkwürdigen Traum. Sie Saß im Zug, ihre Haltestelle kam und sie wollte aussteigen... Sie konnte nicht da ihr ihre sachen runter gefallen sind und nun über den ganzen boden verstreut waren. Sie verpasste die Haltestelle. Dann dachte sie, dass sie ja die nächte auch noch aussteigen könne... Dann geschah das gleiche wieder... Ihre ganzen Schulsachen fielen runter auf den Boden und sie verpasste diese Haltestelle auch... Plötzlich kam ein Mann mit dunkler Kleidung in ihr Abteil und wollte und hat sie glaub ich auch erstochen. Was bedeutet dieser Traum? Sie glaubt dass das eine Warnung von gott ist ... Sie würde ja auch gerne mit mir zusammen sein aber durch diesen Traum hält sie es besser dass es nicht so ist... Sie sucht den Mann führs leben und hatte schon einige Beziehungen wo sie aber erst im nachhinein gemerkt hat, dass es nicht die ewige liebe ist... Sie vertraut einfach so sehr auf Gott dass er ihr den richtigen schon zeigen wird...
Sie wollte und will es die ganze zeit nicht wahr haben, dass dieser traum eine Warnung sein soll und es ausdrücken soll dass wir nicht zusammen gehören und nicht für einander bestimmt sind. Aber weil sie eben glaubt, dass dieser Traum ein Zeichen von Gott ist sind wir nicht zusammen. Ist dieser Traum wirklich auf mich bezogen oder auf irgendetwas anderes oder jemand anderen? ich habe keine Ahnung wie ich diesen Traum von ihr deuten soll.Vllt könnt ihr mir ja helfen...
McSamba
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2009, 23:06

Beitragvon heavenonearth » 02.01.2009, 01:37

gott wird einen teufel tun, deiner freundin in ihren träumen zu sagen was der richtige weg ist. versteh mich nicht falsch, ich bin auch spirituell und/oder gläubig, aber wenn das leben so einfach wär....puuuu :|
ich sags dir jetzt mal knallhart: sie sucht eine ausrede, weil sie innerlich vielleicht selber nicht will aus welchen gründen auch immer. es wäre natürlich angebrachter, wenn sie dir das ins gesicht sagen würde, aber vielleicht hat sie angst davor oder vielleicht weiß sie ja auch selber nicht was sie will!

ein mensch, der seine entscheidungen von "gottgegebenen" eingebungen abhängig macht, auf den ist kein verlass.
du musst dir doch viel mehr wert sein...überleg mal. wenn man von einer sache überzeugt ist, dann zögert man nicht. und ein jeder mensch hat es verdient, aus überzeugung geliebt zu werden!


liebe grüße
heavenonearth
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2009, 14:46

Nicht aussteigen können

Beitragvon Dichterseele » 04.01.2009, 03:26

Der Zug ist Symbol für den Lebensweg.
Sie ist dauernd auf der Reise, weil sie die Stationen verpasst.
Sie kann am richtigen Ziel (Ausstieg) nicht ankommen, weil sie noch was zu lernen hat (Schulsachen), was ihr Probleme macht (Gepäck). Und es ist immer wieder dasselbe Dilemma, in das sie hinein gerät. Der Mann, der sie sticht (und dem sie dann nicht mehr auskommt), ist jener, der sie entjungfert (ich vermute, dass sie Angst vor Sex hat und wegen ihrer Frömmelei noch keinen an sich rangelassen hat). Sie glaubt offenbar, das wäre ihr Tod.
Ich würde die Freundin mal zum Psychoanalytiker schicken.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1534
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Beitragvon AluCard12 » 05.01.2009, 00:00

ein Zug illustriert Ihr Sozialverhalten, Ihre Beziehungen zu anderen Menschen, und stellt Ihre Einstellung zu sich selbst dar.
Ein Zug mit einer Dampflok verweist darauf, dass Sie sich altmodisch und alt fühlen, ein moderner elektrischer Hochgeschwindigkeitszug hingegen kann Jugendlichkeit und Effizienz signalisieren.
Einen Zug zu erwischen bedeutet, dass Sie erfolgreich dazu in der Lage waren, die äußeren Umstände mit sich selbst in Einklang zu bringen und daher ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Einen Zug zu verpassen heißt, keine Ressourcen mehr zu haben, um richtig erfolgreich zu sein. Sie haben entweder ein wichtiges Detail vergessen, oder Sie waren nicht vorsichtig genug. Nun fürchten Sie, eine Chance verpasst zu haben.
Vor dem Zielort aus dem Zug zu steigen, stellt die Angst vor eigenen Erfolg dar. Das Traumsymbol kann auch eine verfrühte Ejakulation symbolisieren. Sie haben sich anscheinend nicht
ausreichend unter Kontrolle.
Verlassen Sie den Zug wieder, bevor er losgefahren ist, zeigt dies, dass Sie noch rechtzeitig genug eine zweite, bessere Lösung für ein Problem gefunden haben.
Eisenbahnschienen haben die Bedeutung von Wegen, die Sie zu Ihrer Bestimmung führen.
Das Entgleisen eines Zuges ist ein Hinweis auf unangemessene Handlungen.
Halten Sie sich gegen Ihren Willen in dem Zug auf, lassen Sie sich von äußeren Umständen zu stark beeinflussen.
Fährt der Zug in einen Bahnhof ein, verweist dies darauf, dass Sie diese Phase Ihrer Lebensreise abgeschlossen haben.Vielleicht sind Sie bereit, mit der Welt allgemein eine neue Beziehung einzugehen. Das Frachtgut in einem Zug kann die verschiedenen Abschnitte des Lebens darstellen und auch, wie Sie zu ihnen stehen. Ist das Frachtgut in schlechtem Zustand oder schmutzig, ist Ihnen bewusst, dass Sie noch etwas in Ihrem Leben in Ordnung bringen müssen
^^
AluCard12
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2008, 07:17
Wohnort: deutschland


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste