Meine Tochter Daniela

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Meine Tochter Daniela

Beitragvon Carmen2 » 30.12.2008, 21:57

Hallo,

ich bin neu hier , aber seit 2 wochen träum ich jede Nacht die selben Träume. Kurze Erklärung: Meine Tochter Daniela ist am 11.9.2006 nach langer Krankheit gestorben , (Down-Syndrom, Herz-Lungenkrank) ich hab sie alleine gepflegt und hab sie als sie starb in meinen Armen gehalten. Seit 2 Wochen träum ich jede Nacht so real von ihr , sie steht da und sagt ich hol dich bald............. und ich wach schweiss gebadet auf weil ich ihr schon lange keine Medikamente mehr gegeben hab, ich will die Augen nicht aufmachen weil sie dann weg ist....................aber der Traum kommt jede Nacht.Ich weiss für sie war es das beste, sie hat keine Schmerzen mehr, doch ich leide sehr.
Was kann der Traum bedeuten?????

Danke für eure Antworten

Liebe Grüsse
Carmen mit Daniela immer im Herzen
Carmen2
Träumerle

Beitragvon catwomen » 31.12.2008, 06:19

Hallo

Ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen zu dem Tod deiner Tochter.

Deine Träume können damit in Verbindung stehen, dass du nicht bewusste Schuldgefühle mit dir herum trägst.
Es handelt sich um starke emotionale Erregungen, die du im Umgang mit deiner Tochter hattest.
Mit diesen Träumen ziehst du unbewusst einen Schlussstrich unter eure Beziehung was außerordentlich wichtig ist.

Bedenke gerade im Umgang mit Langzeitkranken, besonders wenn es sich um nahe Familienmitglieder handelt, ist die Beziehung besonders intensiv.
Sie kann sowohl positiv wie negativ sein.

Vermutlich besteht beides, denn einen Kranken zu begleiten bedeutet ja auch einen Großteil seines Eigenlebens aufzugeben.

Wenn ich dich recht verstanden habe, hast du dich bewusst dafür entschieden, keine Lebensverlängernde Medikamente mehr zu geben um ihren Leidensweg nicht länger hinaus zu zögern.

Aber natürlich, ist es eine Entscheidung die dir evt. im Nachhinein noch Schuldgefühle bescheren kann.
Wie gesagt nicht bewusst, denn die Entscheidung war sicher gut und richtig.

Wenn du versuchst dir selbst bewusst mit diesen neuen Gedanken Entlastung zu erteilen, denn das kannst nur du selbst, werden die Träume nach relativ kurzer Zeit ausbleiben.

Noch etwas, du könntest nach solch einem Traum oder auch Abends vor dem Einschlafen zu deiner verstorbenen Tochter sagen, ich wünsche dir alles Liebe und bitte die Engel dich aufzunehmen.
Stelle dir vor, sie nehmen sie in ihre Arme und halten sie fest und warm.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen