Hatte einen seltsam unangenehmen Traum:
Ich war Teilnehmer an einem brutalen Auto-Rennen in der Zukunft, in dem es um mehrere Millionen Euro für den Gewinner ging. Nach einigen Verfolgungsjagden (zu Auto und zu Fuß) durch eine schöne aber leerstehende Stadt, verschanzte ich mich mit einigen anderen Teilnehmern in einem Laden mit einem großen Teil des Preises. Als die Zuschauer das mitbekamen wollten diese den Laden stürmen um das Geld zu stehlen. Auf alle Fälle kam hier das beunruhigendste Element ins Spiel:
Wir erschossen einige Zuschauer, aber die ignorierten einfach daß sie getroffen wurden und wir konnten sie nicht aufhalten. Sogar als ich dann Handgranten benutzte um den ganzen Laden zu sprengen passierte nichts, die Granaten explodierten zwar aber es geschah nichts, einige zündeten auch gar nicht.
Zum Ende des Traums habe ich dann das Geld in die Luft gesprengt damit niemand etwas davon haben kann.
Zu meiner Situation: Mann, seit ca.2 Monaten von Freund getrennt, im Moment in Phase des Neuanfangs (sowohl beruflich als auch Wohnort-bedingt). Das mit meinem Freund dürfte nicht das Problem sein, ich bin darüber hinweg. Das letzte schlimmere Erignis in meinem Leben war die Nachricht daß ein Bekannter tödlich erkrankt ist.
Was eventuell auch eine Rolle spielen könnte: Ich hatte einen Bekannten der (lürzlich) aufdringlich wurde und den ich dann für Silvester ausgeladen habe.