Kampf mit Löwen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kampf mit Löwen

Beitragvon dreamer77 » 30.12.2008, 13:55

Hi...

- Ich bin 31j., m...
- bis auf Arbeitslosigkeit seit drei Monaten kein Problem...
- Meinem Bruder ging es in diesem Jahr nicht gut (psychologisch, Wahnvorstellungen)
-Vortag: Besuch eines befreundeten Juweliers, der mit mir zusammen ein Ladengeschäft eröffnen würde, wenn eine ideale Gelegenheit da wäre... kann aber dauern...
- und Besuch bei nem Kumpel: PS3 zocken
- Grundsätzlich aber gute Laune
- Kinderplanung steht an...

Nun zum Traum:
- ungewöhnlich intensiv (deswegen schreibe ich)
- Ort: Art Katakomben mit mehreren abgetrennten Bereichen... unter anderem Löwenkäfig, düster
- in den Katakomben befinden sich mehrere Personen; wer, weiß ich nicht mehr, ich denke eher Unbekannte
- ich laufe in den Katakomben herum und weiß, dass in einem abgetrennten Teil (einer Art Käfig) 3 Löwinnen flanieren.
- Nach einiger Zeit befinde ich mich mit dem Rücken stehend zu diesem Käfig und drehe mich um.
- eine Löwin (ohne Mähne) läuft auf mich zu, Käfig plötzlich offen... ich flüchte... sie greift mich an.
- sie verschlingt meinen Arm, anstatt ihn rauszuziehen, drücke ich ihn mit Gewalt in den Rachen, der löwe lässt wegen schmerzender Gegenwehr von mir ab...
- Mein rechter Arm und Hand haben blutende Wunden
- Die Löwin will nochmal angreifen als eine männliche Person kommt, die sich wohl mit Löwen auskennt...
-Die Person schmeißt der Löwin ein nacktes Junges hin, woraufhin die Löwin das Junge auffrißt mich in Ruhe lässt.
-Ich flüchte aus dem Käfig dieser wird abgeschlossen.
-Die Person führt mich zu einem Brunnen mit kaltem Wasser, ich wasche meine Wunden aus... das tut gut...
-Die Person sagt, irgendwas stimmt nicht mit einem Teil meiner rechten Hand... ich wache auf...

-als ich aufwache ist ein Teil meine rechten hand eingeschlafen...

Ich weiß, dass da viel Symbolik reinspielt und mache mir sonst weniger Gedanken über Träume, da mir meist einigermaßen klar ist, um was es geht.
Ich schreibe diesmal hier, weil ich mich relativ detailliert an alles erinnere und mal eine meinung dazu hören möchte.
Ich liebe auch intensive Träume... war n echter Hammer...
Danke schonmal...
dreamer77
Träumerle

Beitragvon David » 30.12.2008, 14:31

jo is logisch wenn man auf der Hand liegt dass sie "einschläft" - gut das dich wer erinnert hat :)

also dein Traum ist ein "Wahnsinn" - "ein Hammer" glänzt schon eher an Untertreibung - besser als Kinofilme.

zum Traum:
man sieht dir schon an das du was machen willst das von dir viel Mut abverlangt, aber du machst es nur wenn eine gewisses Sicherheit vorhanden ist.

Vielleicht hat es auch was mit deinem Projekt zu tun (Anm.: Juwelier)

grüße aus der Grenzregion wo Löwen fast "lieb" sind

David
David
Traumaturg(in)

Beitragvon dreamer77 » 30.12.2008, 15:14

hmmm... so richtig überzeugend ist das für mich nicht...

Klar mache ich nur Sachen, wenn sie (halbwegs) sicher sind... fast jeder macht das...

PS: Ich glaube, jeder Filmregisseur würde sich wünschen, meine "Filme" drehen zu können...

Hatte schon ne Flut vor ein paar Jahren... die war megamäßig...
oder ne Atombombe... yeah... natürlich alles locker überlebt 8)

oder auch ein sich permanent änderndes Labyrinth...
da lauf ich nach Hause... und der heimweg, den ich eigentlich gut kenne, wird permanent verändert. Zum Schluß stehe ich dann vor einer Mauer und wache auf...

Sowas rockt...
dreamer77
Träumerle

Überzeugend??

Beitragvon David » 30.12.2008, 16:30

"hmmm... so richtig überzeugend ist das für mich nicht... "

was überzeugt dich nicht oder in welcher hinsicht bist du dir unsicher? oder gibt es etwas das du unbedingt hören willst?

du musst schon zustimmen das jede Deutung nur auf gewisse Hinweise erfolgt, ich kenn dich nicht, es kann schon sein, das was ich dir geschrieben habe, dir nicht gefällt oder für dich nicht in Ordnung ist.

"Klar mache ich nur Sachen, wenn sie (halbwegs) sicher sind... fast jeder macht das... "

naja...ich kenn dich ja nicht, kann ja auch sein dass du mal auf Risiko auf brüchigen Brücken gehst.

tschüss aus dem Zollhaus
David
David
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen