warnung oder nur verarbeitung?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

warnung oder nur verarbeitung?

Beitragvon Deathangel » 29.12.2008, 13:15

Hallo :)

ich habe heute etwas seltsames geträumt und wüsste gerne, ob der traum was besonderes bedeutet..vielleicht kann mir jmd helfen

alsoooo...erstmal zu meiner person: ich bin 17 jahre alt und in der ausbildung zur krankenschwester. vor 10 monate hatte ich mir meinen Traum erfüllt und mir ein eigenes Pferd gekauft. Da das Pferd noch nicht eingeritten war gab ich es in Beritt. Da wir nach 3 Monate keinen Erfolg sahen verkaufte ich vor 3 Wochen das Pferd wieder. Der Trainer hat mir angeboten sein Pferd zu reiten. Dieses Pferd möchte er wieder verkaufen und ich spiele nun mit dem Gedanken es zu kaufen.
Ich rief letzte woche den Trainer an um einen Tag auszumachen, an dem ich zum Reiten kommen kann. Dann sagte er mir dass es momentan nicht geht, da sein Sohn in der Klinik liegt. Warum weiß ich nicht.

nun mein Traum heute nacht: ich war in dem Stall und ging an der Box dieses Pferdes vorbei. Ein Mann war mit in der Box und sagte: das wars, er hat einen Tumor in der Lunge. Er brachte das Pferd aus der Box und übergab es dem Besitzer. Der Besitzer ritt dann einen langen Weg entlang und eine andere person ging zu fuß nebenher. Ich blickte ihnen nach bis sie so weit weg waren dass ich sie nicht mehr sa.

Soll es viell. eine Art Warnung sein das Pferd nicht zu verkaufen?

oder bin ich nur dabei die Ereignisse in meinem Leben zu verarbeiten?
was ich viell. noch erwähnen sollte ... meine Oma verstarb vor ca. 1 Woche (20.12.08) an Krebs. (Viell. deshalb der Tumor in der Lunge des Pferdes)

was sagt ihr dazu?

lg marina
Deathangel
Träumerle

Beitragvon LGBT_FTW » 29.12.2008, 17:08

Ich kann Dir nicht sagen warum, aber ich habe das Gefühl Dein Traum warnt Dich davor das Pferd zu kaufen daß Dir der nette Trainer anbietet. Wenn ich ehrlich bin habe ich auch ein seltsames und ungutes Gefühl bei Deiner Schilderung... will der Typ Dich etwa über's Ohr hauen? Hat er das eventuell bereits getan?
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon Deathangel » 29.12.2008, 18:10

hmm....dass er mich übers Ohr hauen will hoffe ich jetzt nicht....immerhin ist er seit über 10 jahren mein Trainer und wir verstehen uns wirklich gut. Aber ich habe auch das Gefühl das es eine Warnung sein soll. Viell. ist ja mit dem Pferd etwas nicht in Ordnung und der Trainer weiß es selber (noch) nicht.

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich werde sehen wie sich die Sache entwickelt.
LG Marina
Deathangel
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen