fast jeden Tag derselbe Traum..

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

fast jeden Tag derselbe Traum..

Beitragvon monaaa » 28.12.2008, 21:25

Hey
Also mich beschäftigt seit ein paar Wochen ein Traum.
Ich träume ihn ungefähr jeden 2. Tag, nur jedes Mal ein bisschen anders.

Es geht darum, dass ich in der Frühe spät dran bin und ich weiß, dass ich meinen Bus verpassen werde. Dann frage ich meine Eltern, ob sie mich zur Schule fahren könnten, und sie sagen jedes mal Nein.
Den Bus verpasse ich, weil ich meine Kleidung und mein Schulzeug nicht finde.

Einmal, das war eines der ersten Male, als ich das geträumt habe, hat meine Mutter mich bis zum nächsten Ort gefahren, bis ich gemerkt habe, dass ich meine Zähne nicht geputzt habe. Dann sind wir zum Arzt gefahren und ich habe dort meine Zähne geputzt und danach sind wir zu meiner Tante gefahren und da habe ich meine Zähne wieder geputzt.

Wisst ihr, was das zu bedeuten hat? Und warum ich den Traum immer wieder träume, nur ein bisschen verändert?

Liebe Grüße
monaaa
Träumerle

Beitragvon Juggalette » 28.12.2008, 21:49

Hi
Also Zähne putzen im Traum bedeutet :
eine Sache muß reiflich überlegt werden/du mühst dich für andere,- auch: prophezeit, daß man große Anstrengungen unternehmen muß, um das Vermögen zu bewahren

Hier was zum Bus verpassen :
Anschluß (Verkehrsanbindungen)
Psychologisch:
Ein Bus, Zug oder ein Flugzeug zu verpassen, kann die Angst widerspiegeln, zu spät zu kommen oder einen Termin nicht einhalten zu können. Einige Träume können tiefere Bedeutungen für die emotionalen Stärken und Schwächen des Träumenden haben. Der Träumende sollte überlegen, warum er zu spät kam. Der Grund für die Verspätung kann etwas sein, dem er auch im Wachleben die Schuld an einem Problem gibt. War der Träumende an der Verspätung selbst schuld, kann das Wut über eine Tat oder ein Versäumnis im Wachleben widerspiegeln. Positiv kann das Verpassen des Busses oder Zuges gedeutet werden, wenn man ein Reiseziel vermeiden will. Nicht mitgenommen zu werden, kann Ungewißheit über die Nutzung der eigenen Möglichkeiten widerspiegeln und ist daher in seiner Bedeutung negativ. Der Traum von einem verpaßten Anschluß kann Ängste darstellen, eine Gelegenheit im Beruf oder eine gesellschaftliche Verpflichtung zu verpassen. Man sollte hier überlegen, wie man das Fahrzeug verpaßte? Sah man es noch oder war es schon lange abgefahren? Die Antwort kann sich auf die Entfernung von den Zielen im Leben beziehen. Ein physisches Mißgeschick, das zur Verspätung führt, könnte etwas oder jemandem im Leben darstellen, dem man die Schuld an einem Unglück geben will. Nachlässigkeit beim Verpassen des Anschlusses kann die Notwendigkeit anzeigen, ordentlicher zu werden, oder den unbewußten Wunsch widerspiegeln, eine Reise noch nicht anzutreten. Wut beim Verpassen einer planmäßigen Abfahrt mag Zorn über ein Versäumnis im Leben wiedergeben

Gibt es denn irgendetwas was dich beschäftigt im moment ???
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon monaaa » 29.12.2008, 14:42

Dankeschön.

Ja, gibt es. Zurzeit muss ich immer Entscheidungen treffen, jedes mal sind es zwei Möglichkeiten und ich muss eine davon auswählen, aber ich bin mir nie sicher, was ich nehmen soll.. Das macht mich fertig.. Vielleicht verarbeite ich das in meinen Träumen.

Heute hab ich wieder von einem Bus geträumt, aber heute habe ich geträumt, dass er bis zur Haltestelle gefahren ist und dort gewartet hat, bis ich eingestiegen bin. Dann habe ich aber bemerkt, dass der Bus schon an der Haltestelle steht, an der ich normalerweise aussteigen muss, und bin deshalb wieder ausgestiegen.

Es ist echt seltsam, vorallem weil dauernd Busse vorkommen..
monaaa
Träumerle

Beitragvon Juggalette » 29.12.2008, 18:54

Ok hier was über Busse im Traum:

Bus
Assoziation: - gemeinsame Reise,- Massenverkehr. Fragestellung: - Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem Massenbewußtsein?
Psychologisch:
Wie in der Realität: rasches Vorwärtskommen in Gemeinschaft. Manchmal ein Hilfestellungstraum für Menschen, die sich vergeblich bemühen, allein ein Ziel zu erreichen. Außerdem: wie alle Fahrzeuge Symbol für Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch. Wer häufig von Busfahrten träumt, sollte sich an den Zustand des Busses und die Mitreisenden zu erinnern versuchen - hier wird der eigentliche Sinn des Traumes zu entschlüsseln sein. Der Aufenthalt in einem Bus zeigt, daß der Träumende sich mit Gruppenbeziehungen auseinandersetzt und sich überlegt, wie er in Zukunft mit seinen Mitmenschen umgehen will. Möglicherweise verspürt der Träumende den Drang, für sich zu sein, obwohl er einer Gruppe angehört und mit ihr für etwas engagiert kämpft. Eine Busreise im Traum kann Aufschluß darüber geben, wie der Träumende derzeit mit seiner Reise durchs Leben umgeht. Es ist wichtig festzustellen, ob der Bus einer festen Route folgte oder ziellos zu einem unbestimmten Ort fuhr. Weitere Deutungen sind:

* Langes Warten an der Bushaltestelle symbolisiert Frustration auf dem Weg zum Ziel.
* War der Traumbus ein Doppeldecker, sollte man versuchen, die Dinge aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten.
* In einem Bus zu fahren kann anzeigen, daß man auf dem rechten Weg zum erreichen seiner Ziele ist.
* Einen Bus zu fahren, kann anzeigen, daß man sich für Freunde oder Kollegen verantwortlich fühlt.
* Wenn eine Busfahrt holprig war, sollte man sich an die Gefühle dabei erinnern um auf die Deutung zu schließen.
* Ein Busunfall kann Ängste vor drohenden finanziellen Schwierigkeiten enthüllen.

Spirituell:
Auf der spirituellen Ebene steht der Bus für das allumfassende Gute.
Volkstümlich:
(europ.) :

* fahren: langsamer und mäßiger Fortschritt bei Plänen und Zielen,-
* voller Leute und dabei stehen müssen: sich mit vielen anderen messen müssen, um Erfolg zu haben,-
* im falschen Bus sein: im Leben den falschen Weg eingeschlagen haben,-

Sind das allgemeine Entscheidungen ,privater natur oder eher beruflich ?
Hast du das gefühl das deine Entscheidungen richtig sind oder das sie dich eher zurückwerfen?
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon monaaa » 29.12.2008, 20:46

Also die Entscheidungen.. Des eine geht darum, dass mein Freund in der Türkei wohnt und ich ihn im Februar gerne besuchen möchte, aber 1. meine Eltern noch nicht dafür sind und wir 2. mit der Schule in derselben Zeit nach London fliegen würden. Da bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll.
Beim anderen gehts dadrum, ich hätte ein Stipendium nach Russland bekommen, aber zuerst waren meine Eltern total dagegen und ich hab mich nach langem überlegen entschieden, zuhause zu bleiben. Und jetzt sagt meine Mama 'Wärst du halt geflogen, nicht, dass du es später noch bereust'. Aber jetzt ist es schon zu spät.
Und es gibt noch andere, aber das sind die zwei, die mich am meisten beschäftigen. Vorallem das mit meinem Freund, weil ich echt nicht weiß, was am Besten ist.
monaaa
Träumerle

Beitragvon Juggalette » 29.12.2008, 22:13

Ok damit erklär ich mir das deine Eltern dich im Traum nicht fahren wollten,weil sie gegen deine Entscheidungen sind.
Nun du musst nur für dich entscheiden was dir wichtiger ist ,deinen Freund zu sehen oder mit deiner klasse nach London zu fliegen.
Ich würde sagen hör auf dein Herz und lass dich nicht von deinen Eltern zu sehr beeinflusse.Mach das was du für dich für richtig hälst .
Der Bus indem du eingestiegen bist der schon da war könnte dafür stehen ,das du das Ziel Russland ja verpasst hast schliesslich bist schon an dem punkt zu dem du im traum wolltest .Also an dem Punkt wo du jetzt stehst.
Geh von da aus weiter,vielleicht redest mal mit ner freundin darüber,was sie so denkt.
Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für dich .
Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute :)
LG Jugga
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon monaaa » 29.12.2008, 22:54

Super, dankeschön für die Deutung :)
So machen die Träume auch Sinn, ja. Dankeschön nochmal

LG
Mona
monaaa
Träumerle

Beitragvon Juggalette » 30.12.2008, 02:15

Bitte gerne ,schön das ich helfen konnte =)
Schreib mir doch mal dann ,wo du dann im endeffekt hingeflogen bist ,das würde mich interessieren .Also nur wenn du magst versteht sich .
LG Jugga
Juggalette
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen