Erschreckender Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Erschreckender Traum

Beitragvon tears1989 » 21.12.2008, 20:34

Hallo, also ich bin neu hier und ich hoffe mal das das hier reinpasst. Ich brauch da mal hilfe, hab etwas ziemlich komisches geträumt und such schon die ganze zeit nach deutungsmöglichkeiten und kann einfach nirgends etwas passendes finden. Würd mich wirklich freuen wenn mir irgendjemand hier vll ein paar anhaltspunkte erklären könnte damit ich mir den traum für mich deuten kann.

Ich habe geträumt das ich bei einer guten Freundin bin und mit ihrem Sohn spiele dieser ist in meinem Traum genau 1 Jahr und ein Monat alt. Im Traum heißt er Stefan (dies stimmt alles im realen leben nicht, sie hat zwei söhne und der eine ist 4 und heißt eric der andere 2 oder so und heißt Ben). Ich habe die ganze zeit mit dem Stefan gespielt und er hat mich geliebt, er konnte noch nicht richtig gehen und wir haben es ein paar mal probiert, ich kannte ihn erst seit kurzem doch trotzdem wollte ich ihn nicht mehr loslassen weil ich ihn einfach schrecklich gern hatte. Irgendwann mal hat allerdings ein arzt von ihm angerufen und gemeint das sie ihn umbringen müssen weil er eine tödliche krankheit hatte und nicht mehr weiterleben sollte, dazu kam noch das ein freund von mir in dem Traum vorkam der mit der ganzen situation eigentlich nichts zu tun hatte und im Traum schwul war.
Es waren einige schulkollegen in meinem Traum, eine davon war furchtbar sauer auf mich weil eine andere irgendetwas über mich erzählt hat was nicht stimmte oder so und außerdem meinte sie das ich alle jobs in den hotels in der umgebung belege und daher keiner was erreichen konnte außer mir. Als sie dann aber sah das ich Tränenüberströmt da stand weil es mir so schrecklich weh getan hat das der kleine sterben musste und nicht mehr bei mir war tat es ihr leid das sie so sauer auf mich war und sie wollte mir helfen.
Die mutter des kindes war nur am anfang in dem Traum da und ab der Nachricht das ihr sohn sterben müsse war sie weg.
Dann wurden noch irgendwann drahtseile durch einen raum in der wohnung der mutter gespannt an denen ringe befestigt waren und wir sollten irgendetwas drauf kleben und schreiben. Ich glaube es waren Zeitungsartikel über verstorbene oder so aber ich bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls endete der Traum damit das ich Tränenüberströmt war und fix und fertig wegen dem kind das ich so sehr liebte und hergeben musste und ein schulkollege hatte mir erzählt das seine mutter gestorben ist und ihm noch einen nachricht auf seinem handy hinterlassen hatte. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern außer das ich die einzige war die um das kind trauerte.

Ich finde das ganze ziemlich komisch da meine träume normalerweise eindeutig mit irgendetwas zu tun haben was mich gerade sehr beschäftigt und ich kann es immer mit irgendetwas logischem ableiten doch bei diesem habe ich einfach keinen zusammenhang mit meinem jetzigen leben.

Wenn mir irgendjemand helfen kann dann würde ich mich wirklich wahnsinnig freuen.

Vielen dank schon im Voraus!

bussale tears
Zuletzt geändert von tears1989 am 23.12.2008, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
tears1989
Traumfänger(in)

Beitragvon tears1989 » 21.12.2008, 23:44

hmm kann mir keiner helfen oder is das normal das es etwas länger dauert bis jemand antwortet?
sorry wenn ich ungeduldig bin... :oops:
Es wird nie ein Mensch schnell genug sein können um vor sich und seinen Gefühlen davon rennen zu können!
tears1989
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 22.12.2008, 18:56

Hallo tears

Welches Geschlecht hast du, wie alt und lebst du in einer Beziehung, ist wichtig für die Deutung
l.g.c.
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon tears1989 » 22.12.2008, 21:37

oh oke, wusst ich nicht sorry, also ich bin 19, weiblich und hab seit kurzem (ca. 3 wochen) einen Freund.
bussale tears
Es wird nie ein Mensch schnell genug sein können um vor sich und seinen Gefühlen davon rennen zu können!
tears1989
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 23.12.2008, 13:34

Hallo tears

Gehe ich recht in der Annahme, dass du es absolut nicht magst, wenn du Rechenschaft ablegen sollst mit wem und wann du Kontakt aufnehmen willst?

Du musst dich zusammenreißen um nicht wütend zu werden, weil du in deiner Selbstentfaltung behindert wirst?

Bezähme deinen Zorn weiterhin und gehe klug vor.

Es handelt sich um deine Beziehung zu deiner Mutter, die offensichtlich ein Loslösungsproblem zu haben scheint?

Du befindest dich auf einem neuen Lebensabschnitt.

Um dich unbelastet deinen neuen Aufgaben widmen zu können, musst du sie nun gefühlsmäßig verlassen.

Das heißt, die Gefühlsebene die euch beide bisher verband verlagert sich.
Deine Mutter versucht etwas aufzuhalten, was nicht auf zu halten ist.

Es bedeutet einen schmerzhaften Prozess zu durchlaufen, den du steuern kannst, wenn du klug vorgehst.

Du hast gute Freunde, die dir raten und helfen können auf diesem Weg.

Hast du eine Arbeit die dir Freude macht?
Findest du den Sinn darin der dir vorschwebt?
Denke darüber nach.

Du wünschst dir einen Partner, der so ist wie du selbst, der dich versteht?

Deine Seele sagt dir:
Es wird zwar mühsam, aber du wirst es schaffen alles zu bewältigen

Du hast gute Freunde, die dir raten und helfen können auf diesem Weg

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon tears1989 » 23.12.2008, 14:05

Liebe catwomen,

erstmal vielen vielen dank für deine Deutung, es hat mich echt schon schwer beschäftigt und ich werd das ganze einfach nicht mehr los...

zu deiner Deutung:
Das es mit meiner Mutter zu tun haben könnte, daran hab ich gar nicht gedacht aber jetzt wo du es sagst, ich denke es ist weniger ein problem sondern ich glaube wir haben gerade eine besonder gute phase und ich denke aus unserer mutter-tochter beziehung wird langsam diese tiefe freundschaft die ich mir schon lange gewünscht habe...

Ich habe einen Nebenjob der mir bis jetzt viel freude bereitet hat, nur bin ich im moment an so einem punkt angelangt wo ich einfach mehr erreichen möchte, nur denke ich das die schule da einfach noch im weg steht weil ich mich nicht so reinhängen kann mit voller kraft wie ich gerne möchte...

Was mir etwas sorgen bereitet ist der partnerschaftliche teil... gibt es irgendwelche prägnanten punkte die in meinem Traum auf meine Beziehung ansprechen könnten? sollte ich mir sorgen machen?

bussale tears
tears1989
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 23.12.2008, 15:09

Hallo tears

Wenn sich das Einvernehmen sprich Kontrolle, auf deinen Freund und nicht auf deine Mutter beziehen sollte, bedeutet es, dass du dich in der Beziehung zu ihm frei schaufeln solltest, ihm klar machen, dass du deine Freiheit brauchst.

Sollte dies nicht der Fall sein, so werden die Probleme in Bezug zu deiner Mutter noch auftauchen.
Der Traum spricht von verdrängten Geschichten.

Wäre es dir bewußt, würde er nicht so massiv auftreten in dein Bewußtsein einwirken, denn dann wäre ja alles klar für dich.
Außerdem, spricht er auch von der Zukunft.
Würde zunächst in Ruhe drüber nachdenken.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 23.12.2008, 21:10

also... ich hab auch ne deutung rein gefühlsmäsig...

ich schick dir allerdings pn :)

liebe grüße Mantus

(irgendwie..nicht böse auffassen is nur nen gefühl ich sage nicht das es tatsache ist..irgendwie habe ich das gefühl cat is nur hier um für ihre seite zu werben :shock: )
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 25.12.2008, 08:12

Hallo Mantus

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und all das was du dir für dich selbst wünschst.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 25.12.2008, 14:51

vielen dank ;)

dir ebenso
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen