traum vom haus

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

traum vom haus

Beitragvon c.laudia » 21.12.2008, 12:30

hallo @all,
ich habe geträumt, ich bin in einem alten mehrfamilienhaus. in der nähe ist ein see. ich treffe dort meinen kollegen, der aber nicht mit mir zusammen wohnt und zu dem ich auch keine liebesbeziehung habe. das haus ist in einem desolaten zustand. ich sehe mich in der obersten etage und die dielen auf denen ich laufe sind ähnlich einem lattenrost angeordnet, nach oben gewölbt und mit lücken. ich kann also bis 2 etagen unter mir in die wohnungen der anderen gucken. ich möchte natürlich, dass das repariert wird, stoße aber nur auf unverständnis. niemand handelt und das macht mich wütend. im traum war es sehr hell. das ist auch nicht das erste mal, dass ich diesen traum habe, allerdings weiß ich nicht mehr genau wann das letzte mal. generell träume ich oft von wohnungen oder häusern, die alt und heruntergekommen sind, mir aber sehr gefallen und am herzen liegen.

zu meiner persönlichen situation:
ich liebe seit einiger zeit einen verheirateten mann. im moment entscheidet es sich, ob er sich trennen wird (schwierig wegen der kinder) oder ob wir uns trennen (haben wir schon 2 mal). ich zweifel nicht an seiner liebe wohl aber an seiner entschlußkraft und fühle mich hilflos, weil ich zur zeit nichts tun kann als abwarten...

hat einer eine idee?
dieser löchrige boden verunsichert mich...
Wir werden unsere Träume nur dann retten können, wenn wir zu uns selber großzügig sind.
c.laudia
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen