Ein solcher Traum KANN durchaus positiv sein und ich denke daß ist er in dem Fall auch. Vor allem da er ja von jemandem handelt den Du nicht magst. Und ich denke er zeigt einen starken und gesunden Kern an.
----
So erstmal ein etwas negativer Nebengedanke:
Naja ich kann da jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, normalerweise sind Träume aus denen man lachend oder auch weinend aufwacht eher ein Signal das etwas im echten Leben eben nicht gedanklich abgearbeitet wurde.
Ich hatte beides, einen Traum aus dem ich weinend aufwachte und feststellte daß mein Gesicht und das Kissen klatschnaß verheult waren (war wegen einer schlimmen Beziehung und Trennung), damals hatte ich nicht bemerkt daß mich das Ganze immer noch beschäftigt hatte.
Dann einen aus dem ich lachend aufwachte. Ich wurde von Aliens in eine Spielshow eingeladen und konnte ALLES im Universum gewinnen, von Weltfrieden über gottgleiche Fähigkeiten usw usw.
Nach der ersten Runde bekam ich MEINEN Preis: Einen Elektrischen Heizlüfter!
Das war so grotesk, daß ich den ganzen Tag lachen musste.
Der Grund für den Traum selbst war aber nicht spaßig gewesen. Ich hatte damals erkannt daß mein frisch-verlorenenr Job (in einer Elektro-Abteilung, daher wohl auch der Heizlüfter) nicht das ist was ich aus meinem Leben machen wollte, vor allem auch wegen dem jahrelangen Mobbing dort. Ich hatte bedeutend größere Ziele und Ideen.
Deswegen genieße das Lachen mit etwas Vorsicht (aber nicht zuviel!

). Ich denke daß VIELLEICHT irgendetwas Dich (in bezug auf dein Leben und dessen Verlauf) noch beschäftigt, etwas daß Du im Grunde für abgeschlossen hielst. Das Auto steht im allgemeinen für das Leben und das Vorankommen im selbigen.
http://deutung.com/traum/viewsym.php?sy ... yword=auto
---
Aber mein (sehr positives) Hauptgefühl wegen Deinem Traum ist folgendes:
Falls jedoch der Typ den Du nicht leiden kannst wichtig war, könnte das ganze eine andere Bedeutung haben. Vielleicht stand er für etwas daß Du an
Dir nicht mochtest und der Traum wollte Dir zeigen daß dich dieser gehasste Teil nicht im Leben voran gebracht hätte, wenn Du dich eben nicht geändert hättest?
So gesehen ist Dein Traum nochmal eine (sehr positive) Bestätigung daß Du jetzt richtig lebst, Dein Traum zeigt Dir was sonst passiert wäre. Und damit Du das eben auch nicht vergisst hat Dir dein Körper/Traum/Unterbewusstsein gestattet das auch mit aus dem Traum mitzunehmen.