mein Traum von einem Sarg

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

mein Traum von einem Sarg

Beitragvon Biber1801 » 19.12.2008, 23:21

Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe um meinen Traum zu deuten!

ich möchte mich erstmal vorstellen und etwas zu meiner derzeitigen Situation schreiben.

ich bin weiblich, 30 Jahre alt und lebe gerade im Trennungsjahr.
bevor ich den "falschen" heiratete lernte ich einen Mann kennen der sich unsterblich in mich verliebte. Von Beruf war bzw. ist er Bestatter.
Da ich aber zu diesem Zeitpunkt schon mit meinem Noch-Mann zusammen war, entschied ich mich gegen den Bestatter. Wir blieben ca. 3 Monate noch in Kontakt, dann verlief es sich irgendwie im Sand.
Das ganze ist genau 6 Jahre her....

Vor ein paar Wochen träumte ich auf einmal von ihm und seitdem geht er mir nicht aus den Kopf.
Habe ihm auf sein Firmenhandy eine Sms geschrieben, jedoch ohne eine Antwort zu bekommen....
Versuche gerade irgendwie an ihn heranzukommen, aber weiß nicht genau wie. Da ich seine private Tel.nr. oder ähnliches nicht mehr habe.
Und da ich nicht weiß, ob er momentan in einer Beziehung ist...getrau ich mir auch nicht so viel.

Nun zu meinem Traum:

Ich bin zu Hause bei meinen Eltern im Haus.(bin vor 6 Jahren weggezogen), ich komme gerade aus der Dusche. Bei mir steht meine Mutter die einen großen blauen Plastiksack in den Händen hält. Daneben ein brauner Sarg.
Ich will meine Haare kämmen, doch meine Mutter sagt das ich das nicht mehr bräuchte, ich soll nur ein wenig vorn die Haare zurechtrücken.
Sie hält den Plastiksack auf und ich (muß?) steige hinein. Ich denke nur noch, ich will noch nicht sterben(gehen) und bevor sie den Sack zumachen kann, klingelt es an der Haustür.
Von dem Standpunkt im Flur kann ich aus dem Fenster schauen und sehe den Bestatter vor der Tür. Ich steige aus dem Sarg heraus und öffne ihm die Tür. Ohne (viel) Worte gehen wir nach hinten in den Garten und setzen uns , um zu sprechen.
Ich habe einen Schokoladenosterhasen in der Hand....

Bitte helft mir den Traum zu verstehen!
Ich wäre euch allen sehr, sehr dankbar!
LG
Biber1801
Träumerle

Beitragvon Steffi83 » 20.12.2008, 01:02

Naja, ich denke, dein Unterbewusstsein spielt einfach nochmal das ganze von damals ab und du fragst dich (evtl. auch nur unbewusst), ob du damals vielleicht die falsche Entscheidung getroffen hast. Dass du freiwillig!! in den Sarg steigst soll vielleicht auch widerspiegeln, dass du damals den "falschen Mann" bevorzugt hast.
ich weiß nicht, ob man darin unbedingt Hinweise auf irgendetwas finden kann. Meiner Meinung nach, verarbeitest du das gerade. Auch wenns schon lange her is. Das hat ja nix zu heißen.

LG, Steffi!
Steffi83
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen