im Traum die Schwester ermordet - Bitte um rat

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

im Traum die Schwester ermordet - Bitte um rat

Beitragvon daniiiela » 18.12.2008, 09:29

hallo ihr lieben

komischerweise muss ich heute schon wieder einen post machen...hatte ja vor 2 nächten diesen schlimmen traum mit den skeletten!

der traum der letzten nacht verunsichert mich aber noch mehr:

habe im traum meine schwester ermordet...ihr mit einem messer in den bauch gestochen! wir wurden dann von einem hubschrauber abgeholt und ich versuchte die ganze zeit zu vertuschen, dass ich es war!

das wars auch schon! was mich so verunsichert: Ich liebe meine schwester und könnte ihr nie was antun und hatte auch nie solche gedanken im wachzustand!

stimmt irgendwas nicht mit mir??

danke im voraus für eure kommentare

lg
daniela
daniiiela
Traumfänger(in)

Beitragvon LGBT_FTW » 18.12.2008, 10:41

Hab ich von einem meiner Träume gelernt: Die Schwester muss nicht unbedingt für die Person an sich stehen sondern ist manchmal ein Symbol oder Platzhalter für die weibliche Seite des Träumers/der Träumerin.

Also keine Angst! Mit Dir stimmt alles :wink:

Hm, dein Traum (in Verbindung mit dem was ich noch von Deinem anderen Traum und deiner Situation weiß) könnte auf einen Konflikt mit deinem Wunsch nach einem Kind darstellen. Vor allem das Messer im Bauch (!!!) ist da auffällig.

Der Hubschrauber. Ich denke daß der eventuell eine Warnung darstellen soll, er zeigt Dir daß da etwas Dringendes bzw. Unerledigtes ist. Im echten Leben werden Rettungshubschrauber ja auch nur für dringende Fälle benutzt.
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon daniiiela » 18.12.2008, 11:25

vielen vielen dank

ich hab an so etwas in die richtung gedacht (bauch-kind) nur wusste ich nicht, was meine schwester da zu suchen hat!

und das schreckliche war, ich hab nicht einmal zugestochen sondern richtig "umgerührt"...total schrecklich und deshalb war ich so beunruhigt!

danke

lg
daniela
daniiiela
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen