Finger, Spinnen & Co

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Finger, Spinnen & Co

Beitragvon talkhexe » 17.12.2008, 18:32

Hallo!

ich sah im Traum meinen Fuß mit den Zehen. Die 3 mittleren Zehen waren großer als die äußeren und gleich groß; von den äußeren war der kleine niedriger als der große Zeh. Im Traum wußte ich, dass die Zehen die Stirn bedeuten, die der Form der Zehen nach zu urteilen mittig rechteckig war und an den Seiten eher verjüngend, links stärker als rechts verjüngt; ach ja, ich betrachtete meinen linken Fuß!
Dann träumte ich von einer schwarzen Spinne, die 6 oder 7 Fäden wie Strahlen auswarf, woran sich kleine Tochterspinnen befanden. Die Spinne verkrümelte sich und war für kurze Zeit nicht sichtbar. Ich spürte dann eine Betäubung an den mitlleren, d.h. Mittel-und Ringfinger der rechten Hand. Die äußeren Finger, wie Daumen, Zeigefinger und kleiner Finger waren intakt.

Was soll das bedeuten?
Bitte dringend um eure Deutung!

Danke.
Gruß Talkhexe
talkhexe
Träumerle

Beitragvon catwomen » 18.12.2008, 16:13

Hallo talkhexe

Deine Seele fragt dich, womit du umzugehen bereit bist?

Gehe ich recht in der Annahme, dass du eine Tochter hast, die langsam flügge wird?
Die nicht mehr das brave Kind sein will, die ihre Welt erobern will, was dir erhebliche Probleme verursacht?

Ängste, Erfahrungen die du so noch nicht annehmen willst?
Du willst ihr negative schmerzhafte Situationen ersparen?

Sagt sie dir nicht immer die volle Wahrheit, vielleicht weil sie weiß, wie du reagieren würdest?

Deine Seele sagt dir, dass du mit dieser Situation sensibel und achtsam umgehen sollst.
Du wirst es nicht schaffen deine Tochter aufhalten zu können, die Kräfte der Natur sind stärker.
Du musst lernen bei ihr nicht mehr die wichtigste sein zu wollen, eben in den Hintergrund zu treten.

(wäre evt. sinnvoll darüber nachzudenken, wie es bei dir selbst in diesem Alter war?)

Benutze deinen Verstand und deine Vernunft, du weißt, dass du deine Tochter so erzogen hast, dass sie einen guten Charakter hat, wie du eben auch.

Lerne zu vertrauen, denn sonst wirst du durch dein eigenes Verhalten Probleme bekommen.

Es tut weh, aber wenn man sein Kind Stück für Stück loslassen muss, es bedeutet es in die Freiheit entlassen.
Hier zeigt sich die eigentliche innige Liebe einer Mutter.
Die Verbindung wird nie negativ unterbrochen, das Band nie zerschnitten.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon talkhexe » 18.12.2008, 23:21

Hallo Catwoman!

Vielen Dank für deine Gedanken.
Du wirst Recht haben, dass es um Beziehungen geht; eine Tochter habe ich nicht, auch keine anderen Kinder; aber ich setze mich derzeit mit der Rolle als Tochter und überhaupt mit vielen Dingen, besonders der Familiengeschichte auseinander. Meine Situation ist auch die, dass ich nach einem beruflichen Ausstieg und Umzug einen Neuanfang mache und ein Studium begonnen habe.
Mit der Symbolik des Traumes kann ich nur leider nichts genaues anfangen.
Hast du vielleicht ne Idee, was es bspw. mit der Betäubung der mittleren Finger der rechten Hand oder die Fusszehen auf sich hat?

Gruß
Talkhexe
talkhexe
Träumerle

Beitragvon catwomen » 18.12.2008, 23:44

Hallo

Es ist natürlich schwierig einen Traum zu deuten, wenn man so gar nichts vom Träumenden weiß.

Betäubung
Lerne zu vertrauen, denn sonst wirst du durch dein eigenes Verhalten Probleme bekommen

Hand
Deine Seele fragt dich, womit du umzugehen bereit bist?

Zehen
Du wirst unbeeinflusst von anderen deinen Weg gehen.
Es steht dir eine Reise bevor, auf der du enorme Erfahrungen sammeln kannst.
Kann sich aber auch um ein gewinnbringendes Unternehmen handeln.

Lebst du in einer Beziehung, denn dann wären die Probleme in Bezug zum Partner zu verstehen.
Wenn ja, würde ich mir die ganze Geschichte aus dem anderen Blickwinkel nochmals anschauen.
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen