Bitte um Deutung - schrecklicher Albtraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte um Deutung - schrecklicher Albtraum

Beitragvon daniiiela » 17.12.2008, 07:31

hallo ihr lieben

könntet ihr mir bitte mit einer deutung helfen? hatte letzte nacht einen schrecklichen albtraum und bin noch immer ganz durch den wind!

zu meiner person: bin 23 jahre alt, weibl, arbeite in einer bank, stehe kurz vorm hausbau mit meinem partner und wünsche mir nichts mehr als ein kind....weiß nicht, ob der traum was damit zu tun hat

hier der traum:

ich sitze mit meinem neffen alexander (6 jahre, eigentlich hab ich 2 aber nur er war da) auf einer sitzbank vor meiner arbeit (also der bank, haben bereits geschlossen), dann kommen plötzlich 2 autos und ich sage "schau, sie haben uns nicht vergessen, wir werden schon abgeholt"

dann steigt mein neffe in das auto meiner mutter, also seine oma...ich möchte in das auto meiner schwester einsteigen, aber sie lässt mich nicht! sie fahren davon und ich bleibe auf der sitzbank, vor der bank (arbeit) zurück!

so langsam dämmert es und auf einmal sehe ich drei sekelette herumlaufen...ich versuchte keinen mucks zu machen, damit sie mich nicht sehen und hatte dabei panische angst! plötzlich sehe ich, wie der eine auf mich zeigt und sie kommen rüber, ich wollt ein die bank flüchten, doch die tür ging nicht auf, ich hatte so große angst im traum, dass ich mich jetzt noch so stark dran erinnere! plötzlich sind sie aber nicht nur skelette, sondern tragen teilweise kleidungsstücke, sind aber keine normalen menschen! sie sekieren mich, schuppsen mich und brechen dann in die bank ein! ich muss mit ihnen mitgehen und da sind plötzlich die putzfrau und irgendwelche gesichter aus meiner alten schule....

das wars auch schon, dann wurde ich wach und musste erstmals tief luft holen

wie gesagt, die sache mit den skeletten war von starker angst begleitet und das "nicht-abgeholt-werden" bzw "nicht-mitfahren-dürfen" mit meiner schwester war für mich sehr schilmm

bitte helft mir, der traum verwirrt mich sehr und lässt mir auch jetzt noch keine ruhige minute

vielen vielen dank

alles liebe
daniela
daniiiela
Traumfänger(in)

Beitragvon LGBT_FTW » 17.12.2008, 11:03

Klingt sehr offensichtlich für mich (ist immer leichter wenn man von "außen" auf etwa blickt):

Du hast Angst (Skelette usw) daß Du etwas verpasst (Autos fahren ohne Dich, Kinder fahren OHNE Dich, Du bleibst zurück etc.)

Das "Zu Verpassende" ist ganz einfach das Kind daß du dir wünschst. Und Du hast scheinbar auch Angst daß dein Job Dir das alles verbaut.
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon daniiiela » 17.12.2008, 11:33

wow.....so hab ich das gar nicht gesehen!

habs zwar total komisch empfunden, dass mein neffe da war und das alles vor meiner arbeit passiert..

vielen vielen dank für deine deutung

alles liebe
daniela
daniiiela
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen