Lange Frauenhaare bei einem Mann ...?!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Lange Frauenhaare bei einem Mann ...?!

Beitragvon Siad » 15.12.2008, 12:06

Hallo.

Ich habe davon geträumt, dass ich mit Freunden und anderen Bekannten in einer Jugendherberge war und mich selbst plötzlich in einem Spiegel wohlfühlend mit langen Haaren sah. Ich nahm die langen Haare, klemmte sie unter mein Kinn, damit es noch weiblicher aussieht und präsentierte mich den anderen.

In deutung.com heisst es, dass Frauenhaare bei einem Mann vor "Untreue in einer Liebesbeziehung" warnt. Dabei bin ich aber jetzt schon "seit zwei Wochen nicht mehr mit Ex-Freundin zusammen", wobei sie sich getrennt hat, von meiner Seite ich keinen Kontakt mehr will, und sie aber immer per SMS ernsthaft fragt, wie es mir geht.

Was heisst das genau??

Ich bitte um jegliches Kommentar.

Vielen Dank.
Siad
Träumerle

Beitragvon Jane01 » 15.12.2008, 12:54

Hallo Siad,

du selber hattest ja die langen Haare und du fühltest dich wohl. Ich sehe lange Haare als ein starkes Energiesymbol und du fühltest dich ja auch wohl mit ihnen. Du selber verbindest lange Haare mit der Weiblichkeit. In alten Zeiten hatten viele Krieger lange Haare. Vielleicht wirst du auch eine sehr schöne Freundschaft mit einer Dame eingehen und dich von ihr so verstanden fühlen, als sei sie ein Teil von dir?! Das weiß man nie - lass dich überraschen! Dein Traum hat jedenfalls nichts Negatives aus meiner Sicht. Da du in einen Spiegel schaust, besteht auch die Möglichkeit, dass dir etwas bewusst wird, du plötzlich etwas verstehst, was dir immer ein Rätsel war und dieses Verstehen gibt dir einen Frieden, den du sonst nicht zugelassen hast, weil du so ein Dickschädel bist?

Such dir davon aus was dir gefällt oder vergiß es einfach.

L.G.

Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen