hallo allseits,
ich habe heut geträumt, mit zwei anderen Freunden in der Stadt umher zu laufen. (glaube es war Karlsruhe wo ich selber auch ne wohnung habe).
es war am Abend, dunkel, und wir standen neben einer breiten Straße.
auf der anderen Straßenseite war eine Kneipe. Plötzlich kam dort ein blinder Mann heraus und ging über die Straße. Wir wollten uns erst über ihn lustig machen bis wir gemerkt haben dass er ja blind ist. Er hatte viel Bier getrunken und er ging einfach trotz vorbei fahrenden Autos bedenkenlos über die Straße. Er kam auf uns zu und ging an uns vorbei. Ich lief danach diese Straße allein geradeaus weiter. Plötzlich stieß ich auf ein umzäuntes Gebiet.
Es war ein Gefängnis. In der Mitte war das Gefängnisgebäude, drumherum ein paar Grasflächen. Es wirkte sehr unheimlich auf mich. Ich lief einen schmalen Weg entlang, links und rechts von mir diese hohen Zäune die sogar mit Strom beschaltet waren. Ab und zu blitze es kurz auf, ich hatte das Gefühl von Überwachungskameras fotografiert zu werden. Ich kehrte dann schnell wieder um und lief den Weg zurück. Mir wurde aber dann klar, dass es das Gefängnis gewesen ist, wo damals meine Oma drin gestorben ist. In Wirklichkeit ist meine Oma in einem Altersheim gestorben. Im Traum war es aber so, dass ich und mein Vater dort meine Oma damals in den Tod begleitet haben. Ich dachte dann viel über meine Verwandtschaft nach und wurde im Traum richtig traurig, weinte sogar glaube ich....
Ich hatte noch einen Traum, dass ich eine ehmalige Schulkameradin geküsst habe und mich an ihr gedrückt habe. Sie hat ein Tag vor mir Geburtstag und wohnt nun auch in Karlsruhe. Ich weiss dass von unserem letzten Klassentreffen ....
Tja, was der Traum mir wohl sagen will. Für mich im moment gerade sehr schwer zu deuten. Ich denke dass es was mit Beziehung und Familie zutun haben muss. Es gibt eine Frau die real aus Karlsruhe kommt und mit der ich gerne zusammen sein würde.
Ich hoffe von euch bisle was über den Traum zu hören...
vielen Dank!
Stephan