Zug kommt auf mich zu bitte deuten!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zug kommt auf mich zu bitte deuten!

Beitragvon member12345 » 12.12.2008, 00:04

Hallo!

Ich habe folgendes geträumt:

Ein Mann steht neben einem Zug. Der Zug bewegt sich langsam und wird immer schneller. Der Arm des Mannes macht die gleichen Bewegungen wie diese Kolben am Zug und wird immer schneller. (viell. bin ich der Mann?)

Dann habe ich auf einmal die Möglichkeit, den Zug mit meinem Arm zu steuern. (was ja an sich ein gutes Zeichen ist) Doch dann steuer ich den Zug auf einmal falsch, sodass er auf mich zukommt.... (Angst vor dem Zug)

Realität: Ich habe vor kurzem eine Entscheidung getroffen, habe Angst, ob es richtig war.

Was denkt ihr?
Danke :wink:
member12345
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2008, 23:52

Beitragvon Mantus » 12.12.2008, 04:46

Ein Zug illustriert Ihr Sozialverhalten, Ihre Beziehungen zu anderen Menschen, und stellt Ihre Einstellung zu sich selbst dar.
Ein Zug mit einer Dampflok verweist darauf, dass Sie sich altmodisch und alt fühlen, ein moderner elektrischer Hochgeschwindigkeitszug hingegen kann Jugendlichkeit und Effizienz signalisieren.
Einen Zug zu erwischen bedeutet, dass Sie erfolgreich dazu in der Lage waren, die äußeren Umstände mit sich selbst in Einklang zu bringen und daher ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Einen Zug zu verpassen heißt, keine Ressourcen mehr zu haben, um richtig erfolgreich zu sein. Sie haben entweder ein wichtiges Detail vergessen, oder Sie waren nicht vorsichtig genug. Nun fürchten Sie, eine Chance verpasst zu haben.
Vor dem Zielort aus dem Zug zu steigen, stellt die Angst vor eigenen Erfolg dar. Das Traumsymbol kann auch eine verfrühte Ejakulation symbolisieren. Sie haben sich anscheinend nicht
ausreichend unter Kontrolle.
Verlassen Sie den Zug wieder, bevor er losgefahren ist, zeigt dies, dass Sie noch rechtzeitig genug eine zweite, bessere Lösung für ein Problem gefunden haben.
Eisenbahnschienen haben die Bedeutung von Wegen, die Sie zu Ihrer Bestimmung führen.
Das Entgleisen eines Zuges ist ein Hinweis auf unangemessene Handlungen.
Halten Sie sich gegen Ihren Willen in dem Zug auf, lassen Sie sich von äußeren Umständen zu stark beeinflussen.
Fährt der Zug in einen Bahnhof ein, verweist dies darauf, dass Sie diese Phase Ihrer Lebensreise abgeschlossen haben.Vielleicht sind Sie bereit, mit der Welt allgemein eine neue Beziehung einzugehen. Das Frachtgut in einem Zug kann die verschiedenen Abschnitte des Lebens darstellen und auch, wie Sie zu ihnen stehen. Ist das Frachtgut in schlechtem Zustand oder schmutzig, ist Ihnen bewusst, dass Sie noch etwas in Ihrem Leben in Ordnung bringen müssen.


Die Eisenbahn ist ein Fortbewegungsmittel auf der Reise durch das Leben.
Haben Sie gerade den Zug verpasst, zeigt das vielleicht auf eine verpasste Chance in Ihrem Leben hin.
Sehen Sie die Eisenbahn nur wegfahren, steht ein Abschied bevor.
Aussteigen aus der Eisenbahn im Bahnhof verspricht, dass Sie Ihre Ziele erreichen werden, steigen Sie auf freier Strecke aus, werden Sie vermutlich nicht zum Ziel gelangen.
Die Notbremse in der Eisenbahn ziehen kann auf übersehene Hindernisse und Risiken hinweisen, die Sie erst beseitigen müssen, ehe Sie das Ziel erreichen können.
In Frauenträumen ist die Eisenbahn(Lokomotive) als sexuelles Symbol zu deuten, besonders wenn Sie in einen Tunnel fährt.
Werden Sie von anderen gehindert, in die Eisenbahn zu steigen, kommen darin oft Ängste und Hemmungen zum Ausdruck, die das Weiterkommen behindern.
Geraten Sie unter die Eisenbahn, kann das für Ihre Angst vor den eigenen Antrieben und Wünschen stehen.




habs ma kopiert.... kann nich deuten aber gogglen ;)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

cron