Hirsch mit komischer Aura

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hirsch mit komischer Aura

Beitragvon Shishi » 10.12.2008, 06:15

Hallo, dieser Traum ist mir etwas peinlich...

Also erstmal vorab: Ich bin 17 und weiblich.
Ich hab am Vortag "Die Nanny", so am Morgen gesehen und auch mit jemanden über das Thema "Reichtum" gesprochen. Das hatte meines Erachtens aber nichts damit zutun, nur später, wie ihr im Traum sehen werdet, gibt es dann so gewisse Parallelen. Die ich mir aber natürlich bewusst nicht erklären kann, wieso aber mein Unterbewusstsein darauf reagiert hat. Nun ja, meine sonstige Lebenssituation ist eher für mich unschön und beschränkend, da maßig psychische Probleme und schwere Depression.

Was für Gefühle ich im Traum hatte ist für mich schwer zu sagen. Es ist eine sehr farbige Palette durchgelaufen. Von positiven aber für mich auch sehr typischen negativen Gefühlen in Träumen. Denn ich habe zu 90% meist nur Albträume.
Auch bei dem aufwachen kann ich mich nicht an besondere Gefühle erinnern, nur das ich verwirrt war und es als verrückt empfunden habe.
Ich war irgendwie diese Hauptfigur "Fran Fine" oder wie sie heißt aus der Serie von "Der Nanny".
Und auch andere Personen meine ich, waren mir bekannt. Ich hab irgendwie das Gefühl gehabt, dass ich zum Schluss in die Rolle von Lisa Simpson geschlüpft bin, aber außer ihr hatte nichts mit den Simpsons zutun.

Ich erzähl jetzt erstmal grob die Geschichte:
Ich war auf einem Luxusdampfer als (Pseudo) Fran Fine [In dieser Episode war sie wirklich auf dem besagten Luxusdampfer].
Als wir draußen waren [Ich, "mein Mann", die Passagiere und vielleicht auch Kinder - "meine Kinder", aber ich weiß es nicht mehr?] sagten Männer an einem Tisch [draußen irgendwie] sie hätten damals auch gerne so eine Frau auf diesem Level gehabt [zuerst wusste ich auch nicht, wie das gemeint war aber ich denke irgendwie "geistlich". Na ja und das ist auch das peinlichste am ganzen... :oops: ]
Plötzlich, während "mein Mann" [den es so real natürlich gar nicht gibt oder gar existiert] meine negativen Seiten aufzählte [ich weiß nicht mehr, ob ich ihn dazu ermuntert hatte] verwandelte sich mein Kopf in den eines Hirsches auf dessen riesigem Geweih bunte Vögel trohnten und um ihn herumflogen. Ebenso eine Aura die Bunt war mit Bäumen irgendwie, etc.

An den Rest kann ich mich nur an Einzelheiten erinnern. Zuletzt war es irgendwie äußerst verrückt und unschön:

Fran Fine, also ich, wollte ein Musikclip drehen um eine Gesangskarierre zu starten. Dabei sollte mir meine ältere Schwester helfen und plötzlich war ich farbig genauso wie sie. Mein Gesicht war jedoch aufgehellt und weiß im Gegensatz zu meinem Körper. Ich war natürlich geschminkt und ich hatte auch eine andere Frisur. Meine Schwester war ebenfalls plötzlich eine Farbige.

Irgendwie bin ich dann plötzlich in die Rolle einer Rivalin getappt, die mich irgendwie an Lisa Simpson denken ließ. Ich weiß es auf jeden Fall nicht mehr. Irgendwie ist mir ein Freund gefolgt, als ich mich in ein Haus schleichen wollte, das am Strand lag. Sowieso war ich so gut wie immer an einem Strand gewesen.
Nun ja, irgendwie waren wir dann ziemlich klein und in der Gewalt von Riesen. Wir waren auf so einer Terrasse aus Holz und irgendwie haben sie uns geqäult und wollten uns fressen oder von der Terrasse fallen laßen, womit wir tot gewesen wären. Auch haben sie auf uns so eine explosionsartige Tötungsmaschine gejagt, womit wir auch fast vom Rand gefallen wären und somit herabgestürtzt. Ich weiß aber auch dort nicht mehr, was genau gesagt wurde.

Dann war auch was zwischendurch, wo ich mich bei Thomas Gottschalk wiedergefunden habe, ohne da zu sein. Ich weiß auch dort nicht, was gesagt wurde aber irgendwie hat er einen Witz gemacht und alle auf dem Sofa haben sich vor lachen wegedreht (so Kopf über geschmissen vor lachen) und Karl Lagerfeld ist der einzige an den Leuten auf der Couch, an die ich mich erinnere. Außer Thomas Gottschalk, der aber nicht auf ihr saß, sondern stand.
Shishi
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen