Einstürzendes Haus

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Einstürzendes Haus

Beitragvon Mefisto » 09.12.2008, 13:07

Hab heute einen ganz seltsamen Traum gehabt.
Ich war mit Freunden aus der Realschulzeit auf eine "Schülerreise" und sind dann in einem großen, aber maroden Hotel, oder Hostel untergekommen. Zu der Zeit würde dann auch die Fassade gemacht und das Haus war mit diesen Gerüsten verkleiden und mit Wetterplanen die man so kennt wenn ein Haus die Fassade gemacht bekommt. An dem Tag bin ich durch die Gänge des Hauses geschländer und sehe das eben überall die Zimmer und Gemeinschaftsduschen in einen sehr schlechten Zustand sind. Morsches Holzgeländer in Treppenhaus, abblätternde Wandfarbe, zugige Fenster.....also total Baufällig...
Naja und dann wurde es im ganzen Haus plötzlich total still. Höre nichts mehr.....ich finde auch auf einmal niemanden mehr in den Gängen
durch die ich grade noch gegangen bin. So als wäre das Haus verlassen und das seit Jahren schon.
Dann höre ich wie sich das Haus bewegt und die Balken knartzen und die Kacheln in den Bäden von den Wänden brechen und der Putz von den Decken kommt. Ich merke das das Haus kurz davor ist einzustürzen. Ich laufe schnell durch die Gänge ob ich noch jemanden finde den ich auf den Weg nach draußen mitnehmen kann, und finde dann auch Menschen und auch meine Leute, aber als ich sie anspreche reagieren sie nicht. Sie stehen nur da. Alle denen ich begegne auf dem Weg nach draußen stehen nur da.Ich schreie sie an und sage, dass sich sich aus dem Haus machen sollen, da es jeden Moment einstürzt....ich schaue in ihre Gesichter und rüttel an ihnen aber keine Reaktion.....
schließlich laufe ich alleine so schnell ich kann aus dem Haus und im 1. Stock stürzt das Haus zusammen und ich werde unter den Trümmern begraben.....ich schaffe es allerdings mich zu befreien und krabbele aus den Trümmern und sehe um mich das nur noch das Gerüst stehen geblieben ist. Ich höre keine Schreie...es ist absolut still. Es scheint das nur ich überlebt hätte, aber ich wundere mich mehr darüber das das Gerüst noch steht....ich schleppe mich aus den Trümmern und komme aus dem inneren des Gerüstes hervor wo vorher das Haus stand....
Ich blicke auf das Gerüst und es scheint, als würde das Haus immernoch stehen hinter dem Gerüst, aber es ist ja eingestürzt.
Ich bin voller Staub und blute, aber spüre keinen Schmerz. Ich bin aber immernoch verwundert, das das Gerüst steht.
Dann bin ich aufgewacht......

Was kann das bedeuten?

Vielen Dank für brauchbare Deutungen.

Grüße

Patrick
Mefisto
Träumerle

Beitragvon catwomen » 10.12.2008, 23:13

Hallo Mefisto

Gehe ich recht in der Annahme, dass es in deiner Beziehung kriselt?

Dass nach außen alles wunderbar erscheint, innen aber die Gefühle sich verhärten und schlechte Stimmungslagen dich zunehmend verschlossener sein lassen?

Du bist unsicher und hast das Gefühl zurückgewiesen zu werden?
Hast Angst und fühlst dich unfähig in Aktion zu treten?
In diesem Fall handelt es sich evt. um unverarbeitete Erfahrungen aus deiner Vergangenheit.

Geht es dir auch gesundheitlich nicht gut?
Sind deine Nerven oft bis zum Zerreisen gespannt?

Du solltest deine Aktivitäten für eine Weile ruhen lassen.

Auch wirst du vor Unfällen mit Werkzeugen gewarnt.

Du musst damit rechnen im Geschäftsleben Schaden zu erleiden.
Hindernisse und Schwierigkeiten kommen zum Vorschein, gegen die du vergeblich anrennst.

Es kann daran liegen, dass du sie auf falsche Weise zu lösen versuchst!
(also einfach mal in Ruhe darüber nachdenken)

Ansonsten sagt dir deine Seele,
Auch wenn du Verluste hinnehmen musst, nimm es nicht so ernst,
der Erfolg kommt.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen