So, wie versprochen stelle ich die Traumdeutung einer lieben Freundin hier rein. Es wird mir auch klar, daß solche eine Deutung sehr zeitintensiv ist und daher schätze ich jeden Beitrag in diesem Traumforum besonders.
Also die Deutung ist folgende:
Die 7 Totenschädel nacheinander aufgereiht und blicken alle nach links .
Fangen wir hinten an : Richtung links steht für den Weg von NORDEN nach Osten .
Norden führt in kühlere Gefilde der Intuition und unbewussten Ahnungen , aber auch in den Bereich des kühlen Verstandes .
Osten - Sehnsucht nach geistig- seelischen Erfahrungen ( deckungsgleich ) Erleuchtungen BW-Erweiterung
Weg : introvertierte , auf sich selbst gerichtete Denken Befassen : mit der geheimnisvollen Seite der Persönlichkeit .
Links symbolisiert instinktives Verhalten , hat nix mit Moral zu tun .
Links = Symbol der Unterstützung , Ausdruck und Empfänglichkeit . – Ist Vergangenheitsbewältigung , bringt weibliche Eigenschaften zum Ausdruck .
Skelett-Kopf : Erschrecken vor sich selbst ( Kopf , was man denkt ) “ bloßgelegte ICH “
Sieben : kosmische Energien , Rhythmus ( Biorhythmus ) Einklang ???
3 und 4 = 7
3 Gräber , also führt der Weg zur Vier .
Von der Schöpferischen Geisteskraft zum Ganzheitssymbol
Bedeutet Veränderung , Persönlichkeitswandlung .
Friedhof : Wunsch nach Ruhe , etwas begraben wollen , beenden wollen
Abschließen : und wahre Innere Ruhe erreichen
Kontaktarmut , sein Haus verlassen , Angst um Sicherheiten , Auskommen
Fühlst DU Dich wohl in Deinem Leben / Haus
Grab : fehlender Lebenswille .. , evtl, einen Persönlichkeitsanteil in sich getötet , der wieder leben muss , soll , darf .
Friedhofsmauer : Hindernis auf dem Lebensweg , Bedürfnis nach Geborgenheit , Schutz
Grenzen , einschränkende Wirkung im Leben ..
5 steht für Dich selber .
Onkel ? freut sich , lacht .. : gute Vorbedeutung Weisheit / Erfahrung ..
Das es Dir bekannt vor kommt :ist der Hinweis Du weißt welchen Persönlichkeitsanteil Du hast sterben lassen .
In der Mitte da steht einer und schaut Dich an . Das ist Deine verborgene Seite , die Dich selber anschaut . Sozusagen ein Spiegel ..
Mit dem könntest DU Dich mal unterhalten ……………………………….
Interessant wäre noch anzusehen , woran der Onkel denn gestorben ist ……
Ich sage jetzt einfach mal : Z.B. Krebs . Was konnte da so auswuchern ? entarten ? was wurde runter gedrückt .. und nicht als sein angenommen ?
Nichts soll schwerer sein , als zu sagen : mein Krebs .. Aber mit dem Krankheitszeug kennst Du Dich ja gut aus , kannst ja mal nachforschen .
Oder hatte der Onkel einschlägige Erlebnisse ?
Oft soll das Lachen und die Freude Mut machen .. den Weg genau anzusehen ….
Kann auch sein , dass der Onkel Dir aus der geistigen Welt beisteht .. ( vielleicht auch nur für einen besonderen Teil )
Und Du weißt ja , kommst Du weiter , wird auch für ihn was gelöst ….
So , jetzt weiß ich auch nicht , ob das schon alles ist .. aber ich sende es mal ab .
----------------------------------------------
So, das wär's.
Es würde mich freuen, wenn jemand noch weitere, intuitive Eingebungen hätte.
Für mich persönlich ist es schwierig, das alles auf mich zu übersetzen.
Aber ich bin überzeugt, wenn dieser Traum richtig gedeutet ist, ich eine ganze Menge über mich und meinen Weg erfahren werde.
Liebe Grüße an Alle
Dieter

Respektiere die Vergangenheit, begrüße die Zukunft, und lebe in dem wertvollen Moment, der das Jetzt ist.