Hallo,
Ich bin neu hier und möchte erstmal allen "Hallo" sagen.
Durch eine Freundin bin ich auf diese Seiten aufmerksam geworden, ich hatte ihr meinen Traum erzählt und seitdem läßt mich dieser Traum in Gedanken nicht mehr los.
Etwas zu meiner Person: Ich bin 37, weiblich und hatte vor diesem Traum ein einschneidendes Erlebnis...
Ich fange am Besten mal an:
Wir waren eine siebenköpfige Frauengruppe, die mal ab und zu etwas unternommen haben: Weihnachtsessen, gemütliche Abende, Stadtbummel, gemeinsames Frühstück, Ausflüge, Karnevalsfeiern, etc.pp. es war einfach schön und man fühlte sich wohl. Das änderte sich, als eine wegziehen mußte und neue Frauen hinzukamen. Auf einmal wurde gelästert und andere gegeneinander aufgehetzt, so daß man sich automatisch zurückzog.
Eine lebt nun in Trennung von ihrem Mann und ich habe mich in der schwersten Zeit um sie gekümmert. Nun ist da aber noch eine andere Freundin von ihr, die sie gegen mich aufhetzt (das weiß ich von den anderen Freundinnen, die so einiges mitbekommen haben und meiner Freundin selber). Ich habe da eine ganze Zeit drüber hinweggesehen, aber kurz vor meinem Traum ist etwas vorgefallen, was alles verändert hat:
Eine hatte den Vorschlag gemacht, wir könnten doch wieder in der "alten Truppe" losgehen, wo wir nie Streß hatten, usw. Die Idee fanden bis auf die eine, die in Trennung lebt, sehr gut. Auslöser war, daß eine Kontakt mit ihrem Ex hält und sie ihr deswegen nicht mehr traut. Dann war es wohl ein Fehler, daß eine Neu-Zugezogene, die von ihrer Art her zu uns passen würde, dabei sein "dürfte"-keiner hatte etwas dagegen.
Plötzlich hieß es jedoch, daß die Eine, die ständig aufgehetzt hat, dabei sein wollte...ich habe meine Bedenken geäußert und auch zwei weitere haben ihre Meinung dazu gesagt...da hat die "nette" Frau bei jedem von uns angerufen und uns deutlich zu verstehen gegeben, daß sie doch mitkäme, egal ob wir dafür oder dagegen wären...ich habe ihr dann geantwortet, daß sie dann meinen Platz im Restaurant haben kann...bei den anderen Beiden sagte sie noch heftigere Dinge, jedenfalls ist seitdem Funkstille...
In meinem Traum war ich ein fröhliches Mädchen, das an einem Haus mit Fenstern vorbei ging. Auf der Rückseite des Hauses waren größere Fenster. Es war so, als ob ich durch diese Fenster blickte. Drinnen sah ich ein friedlich schlummerndes Baby. Als ich genauer hinsah, lagen noch mehr Babies nebeneinander in ihren Bettchen und schliefen. ich fand das so süß, daß ich die Babies genauer betrachten wollte, also ging ich ein Stück zurück, um das Haus herum. Ich sah eine Tür, die offen war und ging hinein. Plötzlich stand jedoch eine Hexe vor mir-die Babies waren verschwunden. Sie lachte böse und sagte:" Komm nur herein, mein Kind!" Ich hatte das Gefühl, ich könnte nur rückwärts aus diesem Haus heraus und hatte schon Panik, daß die Tür verschlossen wäre, aber ich konnte doch hinaus und hab dann das Weite gesucht. Einen kurzen Moment später hatte ich das Gefühl. das ich gar nicht dieses Mädchen wäre, sondern so eine Art Beobachter oder Beschützer- ich war froh und beruhigt, daß dem Mädchen nichts passiert war...dann wachte ich aus meinem Traum auf.
Ich denke mal, daß der Traum schon in irgendeiner Weise mit dem Geschehen zu tun hat. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ihn zu deuten?