BUSFAHRT + SHOPPING

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

BUSFAHRT + SHOPPING

Beitragvon vera23 » 05.12.2008, 12:23

Ich habe schon wieder geträumt ... hmmm ...

1. ich fahre in einem bus mit. irgendwie ist auf der straße "´n bisschen was los", da laufen auch schon mal leute mitten auf der fahrbahn.
jedenfalls hat der busfahrer vermutlich gerade jemanden (person) umgefahren, die in der mitte der fahrbahn lief. "vermutlich", weil wir es nicht mehr sehen. ich bin etwas geschockt.
ich sehe aber den busfahrer von der seite an und merke, dass er "völlig neben der spur ist" wegen dieses ereignisses. also spreche ich mit ihm (weiss gar nicht, ob ich versucht habe, ihm ins lenkrad zu fassen!)
ich rede ihm also gut zu, ... dass dort wieder jemand läuft....(etc.)
es passiert auch nichts mehr.

-----------------------------------
der traum ist dann zu ende. vermutlich war die busfahrt hier auch zu ende.
-----------------------------------
2. ich sehe mir kleidung an: 3 dinge gefallen mir ... u. a. ein dünnes kostüm in dunkelrot, fast ins bläuliche gehend. eigentlich mag ich ja richtiges weinrot oder knallrot.
ich frage karin,ob sie mit mir auf die sorge (einkaufsstraße) geht und sich die "klamotten'" mit anguckt und evtl. mal einen ratschlag gibt.
doch karin sagt: nein, da gehe ich nicht mit hin... dann "hänge ich wieder an der flasche".

............................................
diese bd. träume hatte ich wieder in einer nacht.
was mir zu denken gibt, dass eine busreise ja auch (genau wie ein auto) eine lebensreise anzeigt!
diese karin gibt es wirklich ... sie ist eine arbeitskolln.
was aber shoppen gehen/bzw. mitgehen mit dem evtl. rückfälligwerden in ein alkoholproblem zu tun hat, weiß ich nicht ...


Was meint ihr denn so dazu?


Grüße :-) vera23
vera23
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 196
Registriert: 17.10.2007, 21:38

BUSFAHRT + SHOPPING

Beitragvon donnerflug » 06.12.2008, 04:17

Hallo vera23,

wie Du schon erkannt hast, dreht sich eine Fahrt mit einem Fahrzeug, hier der Omnibus, um den Lebensweg. Der Bus benutzt zwar auch eine vorgegebene Strecke, aber im Gegensatz zur Bahn ist es hier nicht so ganz streng 'nach Plan'. Die äußeren Beeinflussungen Deines Weges erkennst Du hier einmal durch den Fahrer, den Straßenzustand und andere Verkehrteilnehmer. Hier beeinflussen ein Unfall und der psychische Zustand des Fahrers die Fahrt.

Im übertragenen Sinne heißt das für Dich, dass es zu einigen Hindernissen kommt, aber Du meisterst diese Situationen durch Deine Aufmerksamkeit. (Du hättest ins Lenkrad gegriffen.) Du kannst zwar nicht davon ausgehen, dass es sich in Deinem Leben genau um diese Personen handelt, aber wegen der Anzahl an Passanten, steht Dir viel Trubel bevor.

Deine Zurückhaltung im Kauf und die Rücksicht auf eine andere Person bei Deiner Entscheidung spricht dafür, dass Du nicht zur Verschwendung neigst. Deine Kleiderauswahl zeigt Dich als eine Person, die nicht gerne übersehen wird, was nicht bedeutet, dass Du gerne im Vordergrund stehst. (Da liegt ein feiner Unterschied.)

Und zum guten Schluss möchte ich Dir sagen, dass ein Alkoholproblem nicht gemeint ist, es ist lediglich eine Resonanz nach einer Enttäuschung. Allerdings wird es diese nicht geben. Du befürchtest hingegen nur, dass ein persönlicher Wunsch von Dir nicht erfüllt wird, das Gegenteil ist der Fall. (Ich kann Dir aber nicht sagen, um was es dabei gehen wird.)

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

cron