TASCHE

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

TASCHE

Beitragvon vera23 » 02.12.2008, 19:42

Ich habe geträumt,

dass ich meine Tasche stehen gelassen habe (in ´nem restaurant/café ...) zwischen 3 "jungen" Männern.
Ich bin also ins Nebengebäude = Firma gegangen, wo mir auffällt, dass ich die Tasche stehen gelassen habe und ich werde gleich Angélique fragen, ob ich die Tasche schnell noch holen kann, damit sie keiner stiehlt.
Das seltsame ist, dass Fa. und Cafè irgendwie scheinbar ein verwinkeltes Gebäude sind (die Fa. nach links um die Ecke, das Café vorn rechts).

Was bedeutet das?

Zur Info: Angelique gibt es tatsächlich. Sie ist in meiner Fa. meiner Fachlicher Ansprechpartner.
vera23
Traumaturg(in)

TASCHE

Beitragvon donnerflug » 03.12.2008, 02:19

Hallo vera23,

bevor ich's versäume. :wink:

Mit dem stehen lassen der Tasche hat es wieder (!!) mit einem Verlust zu tun. Du entledigst Dich damit wieder eines Ballastes, der Dich 'nur so nebenher' indigniert. Du hattest es nicht eilig die Tasche wieder zu bekommen, es ist Dir sogar wichtiger erst Deine Kollegin zu fragen, anstatt den winkligen Weg bis ins Café zu hasten. Du siehst, diese Einbuße trifft Dich nicht allzu sehr.

Dass es um etwas Betriebliches geht, kann ich nur vermuten.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Beitragvon vera23 » 04.12.2008, 01:31

....hmmm, donnerflug, dazu muss ich allerdings sagen, dass wir in der fa. die genannte person (Angélique) wirklich wg. jedem "Krümelkäse" fragen müssen - ich weiß, das klingt ein bisschen wie "Kindergarten-Art", aber so kommen wir uns dort auch vor!

also empfand ich das fragen, bevor ich wieder von der arbeit/fa. weggehe, im traum eben auch nicht so schlimm.

vera23
vera23
Traumaturg(in)

TASCHE

Beitragvon donnerflug » 04.12.2008, 10:01

Hallo vera,

der Kern meiner Deutung lag aber mehr auf dem Abstoßen des Ballastes und deshalb bei der 'Zeitschindung' durch die Nachfrage und des langen Weges.

Statt der Nachfrage hättest Du ja auch ein 'Hände waschen' oder 'Schreibtisch aufräumen' angeben können. :lol:

donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen