lebendiger Papagei gegrillt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

lebendiger Papagei gegrillt

Beitragvon Julsche94 » 02.12.2008, 18:49

Hi,
ich bin ein 14 Jähriges Mädchen und hab gestern etwas furchtbares geträumt.Mein Stiefvater stand im Garten und hat einen Papagei gefesselt und diesen dann auf eine Holzstange gesetzt und ihn dann angefangen zu Grillen.Der Papagei lebte noch.Als ich das sah holte ich eine Harcke und versuchte auf meinen Stiefvater einzuschlagen aba ich kam nicht so wirklich von der Stelle weg.Ich fing an zu heulen und rannte auf der stelle bis es mir gelang auf ihm einzuschlagen und den Papagei zu befreien.Das arme Tier sah furchtbar aus.Er hatte überall Blut ein Bein fehlte und hatte Brandblasen.Dann wachte ich auf und hab gemerkt das ich wirklich geheult hab.Dieser Traum geht mir nicht mehr aus dem Kopf wäre dankbar wennb ihr mir helfen könntet bye :)
Julsche94
Träumerle

Beitragvon Mantus » 02.12.2008, 21:58

oje... :(

helfen kann ich nich aber hoffentlich trösten.....

ich kenn solche schrecklichen träume....
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Bitte Fragen so genau wie möglich beantworten!

Beitragvon Leben » 02.12.2008, 23:47

Liebes Julsche!

Bitte beantworte die Fragen unter den Punkten 2., 3. und 4. dieser Anleitung nach so genau wie Dir möglich ist:

http://deutung.com/forum/viewtopic.php?t=4423

Schönen Gruß vom Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Julsche94 » 03.12.2008, 10:56

ok also ich bin in den sommerferien von gießen nach kassel gezogen und bin sehr traurig darüber.Ich habe schon seit dem mein Stiefvater eingezogen ist (da war ich ungefähr 5) Stress mit ihm.Ich habe zwei Halbbrüder (1J. und 5J.) und eine Schwester(13J.) ich streite mich mit meinen stiefvater immer wegen kleinigkeiten z.B. hat er mir Wurst gegeben und gesagt es sei rheinische Schinkenwurst aber es war Pferdewurst er hat das gesagt weil er genau weiß ds ich niemals Pferd essen würde weil ich selber reite und bis vor kurzen ein Pferd hatte.Meine beste Freundin wohnt in Gießen sie ist schon 3mal nach kassel abgehauen.Seitdem dürfen wir uns nicht mehr sehen und eig. keinen Kontakt haben.natürlich telefonieren wir trotzdem ständig.Mit meinen leiblichen Vater gibts auch ständig Ärger seit er eine neue Freundin hat versucht diese meine Schwester und mich aus deren Leben auszuschließen.Mein Stiefvater beleidigt meinen Vater wo er nur kann.Meine Mutter hält sich da immer ziemlich raus außer vor 5 tagen hat sie ihn total angeschrien weil er meine Schwester nich abholen wollte.Seine Freundin hat immer im Hintergrund gerufen ,,dass ist doch nicht unser problem'' dass hat meine Mutter noch wütender gemacht.Mein Vater ist relativ selten für uns da meistens müssen wir uns melden.Außerdem unternimmt er nur etwas einzeln mit uns.Entweder mit meiner Schwester ODER mir.Da er sagt wir würden uns sonst Streiten.So ich hoffe ich habe alles gut erklärt und beschrieben :wink:
Julsche94
Träumerle

Beitragvon Julsche94 » 03.12.2008, 11:03

so dann noch zu meinen Traum etwas: also ich stand im Wohnzimmer mein Stiefvater im Garten es war ein Einweg grill.Der Papagei war rot und hatte blaue Federn.Er war gefesselt mit weißen Klebeband.Meine Mutter sah weg als der Papa gei gegrillt wurde sie sagte nur dass das der Lauf der Dinge sei und das man da nichts machen kann.Sie weinte.Mein Stiefvater grinste hämisch und pfeifte ein fröhliches Lied.Bei der Harcke der Griff war aus Holz und vorne aus grünen Metall.'Als ich den Papagei befreit hatte setzte dieser sic auf einen Baum.Das Blut tropfte auf den Boden wo eine riesige Pfütze sich bildete.Mein Stiefvater war verschwunden.Meine Schwester jagte den Papagei zusammen mit unseren zwei Hunden durch den Garten.Sie meinte dass nicht böse sondern wollte eher mit ihm spielen.dann endete mein Traum
Julsche94
Träumerle

Symbol des Papageis

Beitragvon Leben » 04.12.2008, 11:53

Liebes Julsche,

herzlichen Dank für die beiden Beiträge, die vieles klar gemacht haben, in welchen Umständen Du lebst und in welcher Dauergefühlslage Du Dich ungefähr befinden musst.

Dein Traumpapagei [wenn ich ihn mit Dir und Deinem Stiefvater in Verbindung bringe] hat mich zu folgenden Fragen inspiriert:

- Äffst Du Deinen Stiefvater manchmal nach?
- Oder findet er, dass Du zu alt- oder oberklug daherredest?
- Hat er gar Angst, dass Du ihn durchschauen und dann lächerlich machen könntest vor der ganzen Familie?
- Oder findet er, dass Du von Deiner Freundin zu viel blindgläubig übernehmen würdest?
- Mag er es nicht, wenn Du albern oder lustig bist?
- Hast Du ein teilweise recht sonniges Gemüt und wirst Du, falls ja, von Deinem Stiefvater sozusagen dafür bestraft?
- Ziehst Du Dir gerne bunte, extravagante und originelle Kleider an, die Deinem Stiefvater ungehörig vorkommen und die er Dir verbieten will?
- Mag er es nicht, dass Du Dich schön machst – bzw. einfach schön bist?
- Hast Du ihm zu viel anvertraut in einem Augenblick, wo Du vergessen hast, wie er mit Deinen Gefühlen meist umzugehen pflegt?
- Oder hast Du ihm etwas vorgemacht, hast Tatsachen sehr über- oder untertrieben, also nicht richtig dargestellt, und jetzt ist er böse deswegen?

Gespannt auf Deine Antworten,

Dein Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon minush » 04.12.2008, 13:47

Hi Julsche,

danke für die Infos ..und ich versuche einfach mal ne Deutung.

Wie du deine lebenssituation schilderst und deinen Traum so sehe ich da einen Zusammenhang..
ein Thema des Traumes...

ein Lebewesen wird geqält und andere schauen zu ...
Im Traum ist es der Papagei..im Leben seit ihr es die Kinder....

Eure Eltern..ob Stief oder nicht......treiben machtspielchen...
genauso wie der Stiefvater mit dem Papagei..
Die Einzige die etwas unternimmt bist du...du gehst aus dem zuschauen raus und handelst......
Die anderen bleiben Zuschauer..handlungsunfähig..

Was mich an dem Traum fasziniert ist dies handeln..und warum die anderen nicht handeln..oder sogar..und hier sehe ich die Paralele zum Papagei..der alles wiederholt.. warum machen die anderen das Verhalten des Stiefvaters nach oder etwas ähnliches..quälen auch, unabsichtlich..

meine Erfahrung ist nicht handeln oder angepasstes Verhalten ein Zeichen von Angst....Die anderen haben alle Angst
Dein Unbewußtes zeigt in dem Traum..was in dir steckt...
Handlungsfähigkeit..und das aufdecken dieser Angstsysteme und Machtsysteme..

Der Traum zeigt aber auch klar die Priorität hat nämlich das Lebewesen zu befreien....nicht das zuchlagen - zurückschlagen- auf den Stiefvater...

Feuer ist ein Zeichen von Agressivität....vorallem offenes Feuer...
Es ist nicht gebannt kanaliesiert in einem Ofen oder Herd..und somit konstruktiv..
Es ist desdrucktiv.. lodernt...
Diese Agressive Stimmung in der gesamten Familie.. wäre vielleicht zu bannen.... Das "Wie" wäre für mich hier eine angebrachte Frage....
und warum sind alles so agressiv?
wie könntest du es schaffen .... Schutz zu finden vor der Agression...
ohne deine Federn zu verlieren....als bunter Vogel...
:wink:

So das war eine ganz andere Deutung....
Vielleicht gibt es dir ein paar Denkanstöße....

alles Gute
minush
[color=darkblue]
[/color]
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon catwomen » 04.12.2008, 16:17

Diese Agressive Stimmung in der gesamten Familie.. wäre vielleicht zu bannen.... Das "Wie" wäre für mich hier eine angebrachte Frage....
und warum sind alles so agressiv?

Hallo Julsche

auch ich sehe wie minush
in deinem Traum eine Aufgabe die deine Seele an dich stellt.
Da du eine sehr gute Beobachtungsgabe hast, die Situation sehr gut einschätzen kannst wirst du das folgende schaffen, ganz sicher!

Schutz zu finden vor der Agression...
ohne deine Federn zu verlieren....als bunter Vogel...

(lieber minush, das ist der wunderbarste Satz, den du einem jungen Menschen sagen konntest!)

Durch vernünftige Gespräche wirst du es sicher nicht schaffen, aber bitte Abends vor dem Einschlafen um Hilfe für deine ganze Familie.

Die geistige Welt ist präsent und wird dir helfen.

Über das Wie brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Kannst du dich an irgend jemand erinnern, der ein lieber Mensch war, aber schon verstorben ist?

Vielleicht Großeltern, besonders sie können helfen.
Vertraue und es geschieht, aber bedenke es kann natürlich eine Weile dauern.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

beantwortung der fragen

Beitragvon Julsche94 » 09.12.2008, 22:47

-Also ich äffe meinen stiefvater auf keinen fall nach eher im gegenteil ich versuche so sehr wie ich nur kann nicht wie er zu sein
-mein stiefvater sagt öfters das ich mich nicht wie ne erwachsene benehmen soll da ich ja ''erst'' 14 bin
-meine Freundin kopier ich nicht dazu sagt er auch nichts.eher das ich zu lange mit ihr telefoniere weil sie ja 1,5 st. weg wohnt.
-wenn ich mal albern bin spricht er mich nicht drauf an sondern ''bestraft''
mich mit einen bösen blick.
-ein sonniges gemüt hatte ich früher heute bin ich eigentlich mehr depressiv als fröhlich also dazu sagt er nichts
-ich ziehe mich eigentlich nicht besonders bunt an aba extravagant manchmal schon.dann sagt er na meine schöne...
-früher war es oft s das ich mich ihm anvertraut habe aber das ich es später zuteifst bereut habe.mein stiefvater sagt ich darf nur einen hamster zu weihnachten haben wenn ich ihm von meinen liebesleben erzähle.
-einmal habe ich untertrieben was die menge des alkohls anging aba sonst :roll:
Julsche94
Träumerle

Beitragvon Mantus » 09.12.2008, 23:05

alter also das hier

-ich ziehe mich eigentlich nicht besonders bunt an aba extravagant manchmal schon.dann sagt er na meine schöne...
-früher war es oft s das ich mich ihm anvertraut habe aber das ich es später zuteifst bereut habe.mein stiefvater sagt ich darf nur einen hamster zu weihnachten haben wenn ich ihm von meinen liebesleben erzähle.

macht mich extrem hellhörig...der kerl packt dich aber nich an oder?

jetzt sei ma ganz ehrlich.... hat er dich schonmal berührt oder hat ers versucht? gibts weitere andeutungen in die richtung?

pass mal auf kleine....schreib mir mal privat deine icq nummer wenn du magst... ich bin da und helfe wenn auch nur online aber das er da tut..alleine in welche richtung das geht is heftig....

sag ihm bitte ganz klar das du das NICHT WILLST und sag ihm auch wirklich ins gesicht das das KEINE DINGE SIND DIE IN ORDNUNG SIND!!!!!

ok ich hoffe du meldest dich.... wie gesagt über icq nummer per pn würd ich mich freuen
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 09.12.2008, 23:09

ey und nochmal ganz klare ansage von mir..klingt vieleicht hart aber ich meine meinung sprüche wie

Die geistige Welt ist präsent und wird dir helfen.

sind ja mal voll nich angebracht.... das was sie beschreibt sind vorstufen zu dingen die es nicht zu geben hat...ein stiefvater hat seine tochter nich nachm liebesleben zu fragen oder solche dinge....ich bin da vieleicht extrem aber.... die grenze is echt überschritten meiner meinung nach.... ich spreche nun auch VON MIR.... wie die grenze bei ihr, also beim betroffenen liegt weis ich nicht aber bedenkt ihr alter... das geht ja wohl garnicht....

die brauch nichts geistiges die braucht jemand reales der da is und ihr hilft...

als man mir sowas angetan hat war da auch kein geistiger scheis der da war..also ...*argn*

das hier isn handfestes reales problem eines kindes und sollte meiner meinung nach mit geistigen führen und blubb beantwortet werden *grml*

liebe grüße euer vieleicht übersensibler Mantus :roll:
Mantus
Traumaturg(in)

Rot und blau geschlagen I

Beitragvon Leben » 10.12.2008, 03:11

Liebes Träumerle Julsche,

der Papagei im Traum, könnte er nicht Deine Freundin sein - oder Du selbst?! Er könnte auch für Euch beide stehen, für sie und für Dich!

Nehmen wir doch einfach mal an, dass dieser bunte schöne Vogel Deine eigene Seele – oder einen Teil von ihr verkörpert.

Früher hattest Du ein sonniges Gemüt und warst gern albern, ein Teil von Dir war wie ein bunter Papagei, doch gegen diesen Teil von Dir geht Dein Stiefvater gewaltsam vor, wenn Du albern wurdest, bestrafte er Dich mit bösen Blicken. Nun bist Du über der ganzen niederschlagenden Situation zu Hause ziemlich depressiv geworden...

Hier meine Assoziationen:

Der Papagei war rot und hatte blaue Federn.
    Rot wie rotes Blut und blau wie blaue Flecken?

Er war gefesselt mit weißen Klebeband.
    Klebeband, mit welchem man in Krimis, Thrillern und Horrorfilmen auch Gefangene knebelt, so dass sie den Mund nicht mehr aufmachen und nicht mehr nach Hilfe schreien können?

Meine Mutter sah weg als der Papagei gegrillt wurde sie sagte nur dass das der Lauf der Dinge sei und das man da nichts machen kann. Sie weinte.
    Deine Mutter ist traurig, dass dem Papagei (Deine Seele) von Seiten Deines Stiefvaters so schlimme Gewalt angetan wird, aber sie fühlt sich ohnmächtig-handlungsunfähig und schaut schuldbewusst und den Tatsachen aus dem Weg gehend weg?

Mein Stiefvater grinste hämisch und pfiff ein fröhliches Lied.
    Was für ein Sadist!

Als ich den Papagei befreit hatte, setzte dieser sich auf einen Baum. Das Blut tropfte auf den Boden, wo eine riesige Pfütze sich bildete.
    Der Papagei (Du selbst) ist zwar sehr geschunden, er blutet, aber er Du hast ihn (Dich selbst) doch befreit und er kann sich abseits hoch auf einen Baum flüchten?

Meine Schwester jagte den Papagei zusammen mit unseren zwei Hunden durch den Garten.Sie meinte dass nicht böse sondern wollte eher mit ihm spielen.
    Obwohl es Deine Schwester nicht böse meint, lässt sie dem zerrupften, halbtoten Papagei (Deine Seele) nicht die Ruhe, die er jetzt dringend nötig hätte, um wieder zu sich zu kommen, sich zu regenerieren und zu überlegen, wie er sich fortan am besten in Sicherheit bringen kann?
Dass Dein Traumpapagei einen Ort findet, wo er wirklich sowohl vor der Gewalt Deines Stiefvaters in Sicherheit ist als auch wirklich mal zur Ruhe kommen kann, das wünscht ihm sein

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Erpressung

Beitragvon Leben » 10.12.2008, 03:15

Mantus hat geschrieben:also das hier
    -früher war es oft s das ich mich ihm anvertraut habe aber das ich es später zutiefst bereut habe. mein stiefvater sagt ich darf nur einen hamster zu weihnachten haben wenn ich ihm von meinen liebesleben erzähle.
macht mich extrem hellhörig

Liebes Julsche,

ehrlich gesagt hatte ich auch einen Augenblick lang eine ähnliche ungute Ahnung bei den beiden von Mantus zitierten Aussagen wie er.

Dass Dich Dein Stiefvater mit dem Hamster-Geschenk nötigen möchte, Dir von Deinem Liebesleben zu erzählen, ist eine Erpressung, die ich offen gesagt ganz hundsgemein finde.
Wenn es Dir mit Deinem Stiefvater zu viel wird, kannst Du Dich dann an mit allem Vertrauen an Deine Mutter und/oder Deinen Vater wenden? An wen sonst?

Das fragt Dich um Dich sorgend:

Dein Leben
Zuletzt geändert von Leben am 11.12.2008, 01:29, insgesamt 2-mal geändert.

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

PNs

Beitragvon Leben » 10.12.2008, 03:34

P.S.: Es gibt hier im Forum auch die Möglichkeit zu persönlichen Nachrichten ("PN" abgekürzt). Kuck mal ganz oben auf die Webseite!
Ich habe Dir nämlich vor einer Woche eine PN geschrieben und Du hast sie wahrscheinlich noch gar nicht entdeckt!
(Das meinte Mantus auch, als er schrieb: "wie gesagt über icq nummer per pn würd ich mich freuen").

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon minush » 10.12.2008, 08:40

Hi Julschen,

was Mantus und Leben schrieb kann ich nur zustimmen..
Das was dein Stiefvater da vom STapel läst ist absolut Grenzüberschreitend und Erpressung..
Kannst mich auch überr pn kontaktieren...
Des Weiteren würde ich akut, prktische Hilfe suchen..
Das heißt, ab ins Jugendzenturm und mit einem Soz.päd über deine Lebenssituation sprechen.
Schließe dich einer Jugendgruppe an die von Sozialarbeitern geleitet unterstützt wird..
Evangelische Jugendwerk bietet so etwas an.. kath. sicher auch.. Christliche >Pfadfinder..(meist leider nur in Städten vorhanden).. Schulsozialarbeiter wäre auch angesagt....Vertrauenslehrer...

Alles Gute dir
minush

minush
Traumdeuter(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen