Zukunftstraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zukunftstraum

Beitragvon bella88 » 01.12.2008, 19:54

Hallo,

ich habe da eine Frage die etwas kompliziert ist. Und zwar geht es um einen Traum den meine Freundin hatte. In diesem Traum ging es um ihre Zukunft. Sie sah einige Dinge, die bereits eingetroffen sind, einige noch nicht.
Es ging darum dass sie einem bestimmten Mann kennenlernen wird, in einem roten Kleid mit Perlen. Sie hat sich von Anfang an gewundert weil sie so ein Kleid nie tragen würde. Jetzt einige Monate später ist dies auch eingetroffen. Sie fand genau dieses Kleid in einem Shop, und hat es sich gekauft, allerdings nur wegen diesem Traum. Jetzt meine Frage:
Wieso wird ihr etwas gezeigt das nur passiert weil es ihr ja gezeigt wurde? denn sonst hätte sie das Kleid ja niemals gekauft...
den Mann hat sie zwar noch nicht kennengelernt, aber vorher sind auch einige Dinge eingetroffen die in ihrem Traum vorkamen, und das Kleid hat sie auch erst 1 Woche jetzt, es braucht ja immer seine Zeit, aber mich interessiert einfach die Logik bzw. Unlogik, versteht ihr?
bella88
Träumerle

Beitragvon Jane01 » 01.12.2008, 20:30

Hallo bella88,

ich kann gut verstehen, dass die Umstände des Traumes deiner Freundin dich faszinieren. Zumal sie ja etwas von einer Prophezeiung haben. Komischerweise, habe ich etwas ganz Ähnliches erlebt. Allerdings träumte ich nicht im Schlaf, sondern ich malte ein Bild. Dieses Bild sollte mich selbst darstellen in meiner Jugend am Meer, neben mir ein Hund - so, wie ich es erlebte - in das Bild versuchte ich aber auch noch die Magie des Augenblicks zu integrieren - so, wie ich sie einst erlebte. Ich malte mich in einem roten Kleid. Es war ein ganz bestimmtes Rot - mein Rot.

Kurzum... ich ging einige Tage später in einen Fabrikabverkauf einer Bekleidungsfirma und wühlte mich durch meterlange Kleiderstangen mit unzähligen Modellkleidern. Plötzlich hielt ich dieses Kleid in der Hand. Es war das Einzige und wie für mich gemacht. Es kostete nur 10,-- Euro! Es war fast geschenkt! Klar kaufte ich es mir - es war schließlich "mein" Kleid.

Ob deine Freundin diesen Mann kennenlernen wird, ist noch nicht gesagt - das bleibt einfach abzuwarten. Man sollte nur niemals die Kraft der Gedanken unterschätzen. Manches Wesen hat eine ungeheure menthale Kraft. Was sich in seinen Gedanken formt, manifestiert sich. Vielleicht ist deine Freundin ein solches Wesen.

L.G.

Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon bella88 » 01.12.2008, 21:14

danke schon mal für deine Antwort. Ja faszinierend ist es schon.
Ich glaube auch an die Kraft der Gedanken und du hast vollkommen Recht, allerdings liegt die Situation hier etwas anders.
Diesen Traum hatte sie vor ca. einem Jahr, und erst vor einer Woche war dieses Kleid überhaupt in einem Shop, also bei dieser Kollektion im Herbst jetzt. Was bedeutet es ist eigentlich eine Art Vision wie du schon angedeutet hast. Und ich denke die Bedeutung ist schon klar, von welcher Energie dieser Traum auch immer kommt. Mir geht es eigentlich um etwas anderes:

Wenn das die Zukunft sein soll, würde das ja bedeuten dass diese Zukunft erst entsteht wegen diesem Traum, denn wie gesagt sonst hätte sie das Kleid nie gekauft. Was aber wieder unlogisch ist, denn wozu? Sie muss das Kleid ja nicht haben um den Mann sozusagen zu treffen, da hätte sie ja zum Beispiel das Kleid nicht erkennen können in ihrem Traum.

Was anderes wäre es wenn sie das Kleid zum Beispiel geschenkt bekommen hätte. Dann wäre es für mich logisch, sie hat ja die Zukunft gesehen und das nächste ist sozusagen eingetroffen, aber dieser eine Punkt. Den find ich einfach interessant. Bedeutet ja man hat die Zukunft verändert während des Traumes. Also um das jetzt noch komplizierter zu sagen:

In der Gegenwart gewusst dass dieses Kleid gezeigt wird, damit es später zu der Zukunft wird, die Frage ist jetzt eben warum?
ich hoffe man kann da meine Frage rauslesen, weil ich kann es selbst schwer erklären. Ich muss zugeben dieser Punkt interessiert mich mehr als der Traum. Bis jetzt denke ich es ist eher ein Zeitpunkt verwickelt. Weil vorher hätte sie den Mann zum Beispiel nicht treffen können, denn das Kleid war ja noch nicht da... *oh Gott kompliziert*
bella88
Träumerle

Beitragvon bella88 » 01.12.2008, 21:16

noch etwas:

warum ich eigentlich sagen wollte dass die Situation hier etwas anders ist:
du hast dir dieses Bild selbst vorgestellt, und das Kleid gesehen. Auch eine Art Vorahnung, aber dir hat das Kleid ja gefallen. Du wolltest nur dieses. Sie hingegen, tragt nie Kleider, und wollte es nur weil es in diesem Traum vorkam, also kommt das irgendwie ja nicht von ihren Wunschgedanken sozusagen.
bella88
Träumerle

Beitragvon Jane01 » 01.12.2008, 22:08

Hallo Bella - ja, ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Du meinst, deine Freundin hat sich lediglich das Kleid gekauft, weil sie es im Traum sah und mit dem Mann (Traum,- Wunschmann?) assoziierte? Gute Frage, ob sie nun, an dem was geschehen wird bewusst zu basteln beginnt? Wenn sie jetzt irgendwann dieses Kleid trägt und sie lernt einen Mann kennen, dann wird sie vermutlich diesem Mann viel Bedeutung beimessen? Vielleicht würde sie ihn aber auch kennenlernen, wenn sie das Kleid nicht trüge? Es erscheint mir, wie eine Art Erkennungszeichen - wie z. B. das Tragen einer Zeitung beim ersten Date. Damit so ein Wiedererkennungseffekt da ist... Das menschliche Denken ist dann nicht mehr frei - du hast Recht... Wenn sie jetzt einen Mann in ihrer herkömmlichen Kleidung trifft, wird sie ihn als nicht so wichtig für ihr Leben empfinden, als wenn sie ihn in dem Kleid träfe... Die Türken z. B. heiraten in rot. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass sie einen Ehemann trifft? Den Mann ihres Lebens? Phänomenal ist es schon, wenn man etwas bewusst findet, was man im Traum sah - vermutlich hatte deine Freundin das Bedürfnis, das Kleid zu kaufen - einfach, weil es ihr wichtig erschien? Wer weiß, vielleicht kommt plötzlich eine Situation in ihrem Leben, ein Anlass, wo dieses Kleid genau passt? Ein Augenblick, wo sie das Empfinden hat zu verstehen, warum sie dieses Kleid brauchte und kein anderes?

Liebe Grüße

Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen