der Exfreund verwandelt sich in meinen Freund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Lenka » 29.11.2008, 00:46

Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde meinen Traum zu deuten, also ich bin weiblich und 26 Jahre alt. Ich hab momentan eine Fernbeziehung, seit 4 Monaten.

Es findet alles in einem Raum statt. Ich fühlem, dass ich nicht alleine bin, meine Familie ist sozusagen bei mir, aber ich sehe sie nicht. Und ich hab in dem Traum 2 Töchter mit meinem jetzigen Freund, in Kleinkindalter. Ich sehe diese Personen nicht, ich weiß nur, dass sie da sind.
Und ich erinnerie mich ziemlich geanu an eine Couch, die an der Wand steht, dsa ist so eien Art Ledercouch. Mein Exfreund kam durch die Tür reinund setzt sich an das eine Ende der Couch, ich bin nicht sonderlich erfreut über seinen Besuch. Aber setze mich auf die Couch, aber weit genug von ihm, das ist so eine längere Dreisitzcouch. Wir reden irgendwas, an den Inhalt kann ich mich nicht erinnern. Nur zum Schluß fällt irgendwas über die Liebe. Und ich sage zu ihm, dass ich ihn natürlich Liebe und streiche ihm über seinen Bauch und er hat sich in meinen jetzigen Freund verwandelt.

Was könnte das bedeuten? Ich würde mich über jede Antwort freuen! :)
Lenka
Träumerle

Beitragvon donnerflug » 01.12.2008, 12:05

Hallo Lenka,

nach Deinem Traum sieht es so aus, dass es so ist, wie geträumt. Du empfindest mehr für Deinen Ex, als Du wahr haben willst. Er ist, Dir gegenüber, etwas 'reserviert', aber Du möchtest trotz der Trennung zumindest eine freundschaftliche Beziehung zu ihm. (Oder mehr? :wink: ) Ich glaube, dass Du auch schon darüber nachdachtest, aber Du hast diesen Punkt nicht erwähnt. Ich kenne nicht den Grund eurer Trennung, oder wie er darüber dachte/denkt.

Was ist dran?

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen