2 Katzenkinder gerettet....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 Katzenkinder gerettet....

Beitragvon cobold » 27.11.2008, 15:03

hallo zusammen
ich hab heut nacht geträumt und es fällt mir schwer etwas daraus zu deuten... ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.

ich ritt mit meinem pferd (das es in wirklichkeit gibt) in einem wäldchen, eine art tobel. in der talsohle gab es einen ziemlich unwegsamen bach, ich stieg ab um ihn sicher zu überqueren. in der mitte des baches lag müll, darunter einen schwarzen müllsack. als wir schon bald am andern ufer waren, hörte ich ein geräusch hinter mir. ich ging nochmals zum müllsack zurück und entdeckte darin zwei kleine katzenkinder, die jämmerlich miauten und offensichtlich "entsorgt" wurden. ich nahm die beiden auf den arm und ritt mit ihnen nachhause....
dann wurde ich wach, noch immer mit einem glücksgefühl, die beiden "tiger" entdeckt zu haben.

herzlichen dank euch, liebe grüsse
cobold
cobold
Träumerle

Beitragvon Jane01 » 28.11.2008, 01:03

Hallo Cobold,

ich glaube, dass du ein naturverbundenes Wesen bist mit einem klaren, gesunden Instinkt. Du rettest zwei kleine Katzenkinder - die Kinder eines unabhängigen Wesens, Kinder, die schon stark in ihrer Individualität ausgepragt sind. Übersetzt: Du übernimmst Verantwortung und Führung für jemand anderen. Du hast nicht zufällig eine Frau mit Kindern getroffen? Jedenfalls ist deine Aufgabe nicht leicht - aber du bist zufrieden und fühlst dich bereichert? Dieser Sack - der Bach usw. - zeigt, dass du über dein Leben nachdenkst und darüber, was du bereits erreicht hast. Du wirst zutiefst geliebt für die Hilfe, die du leistet und du kannst sie auch leisten!
Was ist in deinem Leben geschehen?

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon cobold » 28.11.2008, 12:15

liebe jane
vielen dank für deine antwort! deine deutung ist schon stimmig...
ich befinde mich in einem umbruch; vor 6 wochen haben mein freund, sein sohn und ich uns erst räumlich und nach 4 wochen dann endgültig getrennt. im nachhinhein wurde mir bewusst, dass ich leider grenzen überschritten habe (unbewusst); sprich ich hab ihm seine verantwortung abgenommen...
von dieser einsicht profitiere ich nun auch in anderen bereichen, ich bin "nebenbei" als heilpraktikerin tätig.

obwohl die trennung nach sieben jahren einerseits schmerzt, fühl ich mich auf der anderen seite befreit und leicht und ich spüre meine "lebensaufgabe" wieder ziemlich deutlich, was innerhalb der beziehung nicht mehr der fall war....

vielen dank dir, liebe grüsse cobold
cobold
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen