Komischer Traum...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Komischer Traum...

Beitragvon Chajafalak » 27.11.2008, 09:33

Ich hatte letzte Nacht den wohl skurilsten Traum den man sich vorstellen kann... Eigentlich bezieht sich das auf eine Stelle in meinem Traum.
Irgendwem aus meiner Familie wurde ein Zahn gezogen, und ich hatte diesen Zahn irgendwann in der Hand. Es war ein Backenzahn und auf der Seite wo die Wurzel sein sollte war nichts, sondern halt hohl.
Als ich dann in dieses "Loch" geguckt habe, war im Zahn ein komplettes, winziges Gebiß. Also mit Zahnfleisch und kleinen Supermini-Zähnen.
Ich bin mehr als irritiert davon. Weiß Jemand Rat? :(
Chajafalak
Träumerle

Komischer Traum...

Beitragvon donnerflug » 01.12.2008, 12:27

Hallo Chajafalak,

es geht hier um ein Problem oder eine Krankheit, die das Familienmitglied hat. So wie Du das komplette Gebiss siehst, kannst Du der-/demjenigen helfen.

Du erwähnst nicht bestehende Differenzen/Probleme oder jene die absehbar sind, auch kann es sich auf nicht vorhersehbare beziehen. Du kannst Dich in diesem Fall darauf einstellen….

Mit besten Wünschen
donnerflug

PS: Dass es um einen Todesfall in der Familie geht, glaube ich nicht. Ebenso möchte ich Probleme mit realen Zahnproblemen verneinen.

NS: ... und nochwas: 'Komische Träume' gibt es nicht, jede Kleinigkeit kann wichtig sein... :wink:
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen