Reise ins Hotel ohne Eingang?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Reise ins Hotel ohne Eingang?

Beitragvon Katrin » 24.11.2008, 21:42

Heute hatte ich wieder einen merkwürdigen Traum.

Ich war unterwegs in einer blühenden, warmen Sommerlandschaft. Es ging leicht auf und ab.
Deshalb mußte ich lernen, auf meiner Katze zu reiten.
Als arme kleine Tier tat mir leid, aber es hatte auf einmal die Größe eines kleinen Pferdes und kam mit der Belastung ganz gut zurecht.

Nach einigen Startschwierigkeiten klappte das auch ganz gut.

Irgendwann waren wir dann am Ziel, wo wir die anderen trafen. Das war eine Mischung aus Lagerhalle und Motel, mit Leuchtschrift.

Innen war es ganz nett und die 30 Schüler, die mit dem Bus gekommen sind, haben alle eine gute Unterkunft für die Nacht gefunden.

Am nächsten Morgen mußte ich dafür sorgen, daß alle gut in den Bus reinkommen, damit wir weiterfahren können.

Das klappte auch gut. Nur nach einer Fahrt, die mir lstundenlang vorkam, sind wir gerade mal 100 m weiter gefahren zu einem hübschen, alten Hotel, das auf einer Anhöhe liegt.

Die Kinder stürmen ins Freie. Sie rennen auf die Veranda zu, auf der gerade etliche Gäste ihr Essen einnehmen.

Dann drückt mir jemand cirka 15 Teller in die Hand, nämlich von den Schülern, die nicht abgewaschen haben!
Die dreckigen Teller gebe ich weiter zum Abswaschen.

Ich komme mit einigen Schwierigkeiten nach, denn es ist recht steil. Mein Katze muß ich tragen. Die Gäste sitzen mir im Weg, denn nur durch sie hindurch kann ich in das Hotel gelangen. (Es hat sonst keinen Eingang).

Also packe ich meine Katze, hebe sie hoch und versuche, in meinem Minirock über die Gäste hinwegzuklettern.

Dann fällt mir auf, wie peinlich und blöd das ist und ich spreche 2 Männer direkt an, doch bitte schnell aufzustehen, und mich vorbeizulassen.

Erschöpft aber zufrieden komme ich im Hotel endlich als letzte an und wache aus meinem Traum auf.
Katrin
Traumator(in)

Beitragvon Katrin » 30.11.2008, 20:27

???
Katrin
Traumator(in)

Beitragvon Katrin » 02.12.2008, 08:50

Hallooooooooooooooo???
Katrin
Traumator(in)

Beitragvon Katrin » 05.12.2008, 18:10

????
Katrin
Traumator(in)

Beitragvon charyptis » 07.12.2008, 01:06

Hi Katrin,

na, du lässt ja nicht locker ;-) ist aber auch ein schwieriger Traum... ich versuchs mal..

Du scheinst in einer Gruppe zu reisen, für die Du Verantwortung trägst (die Kinder müssen in den Bus). Im RL glaubst Du auch, die Verantwortung für eine Gruppe, bzw. ein komplexes Projekt oder Problem zu haben. Dieses findest du aber schon vor, dh. du bist nicht an seiner Entstehung beteiligt (du stößt später zu der Gruppe und bist nicht Teil von ihr, sondern reitest vorher fröhlich auf deiner Katze auf einer grünen Wiese rum..) Das P. kam daher vllt. überraschend.

Dabei scheint es immer eine Differenz zu geben zwischen Dir und den anderen, die am Projekt/Problem beteiligt sind (die Kinder laufen schonmal vor).

Vielleicht steht das Hotel für dein angepeiltes Ziel/Lösung: da willst du hin, aber es ist schwierig, steil, die anderen sind schon da (nicht, dass das heißt, das Problem ist gelöst, sondern die Richtung, der Weg ist erkennbar, aber schwer zu gehen). Zudem musst du noch deine Katze schleppen, das steht vielleicht für eine besondere Schwierigkeit, bzw. Eigenart, die nur du hast im Vergleich zu den anderen. Oder du trägst an irgendwelchen Altlasten, Sorgen. Katzen stehen ja auch für Eigenständigkeit, vllt. musst Du zZ deine Freiheit unter den Arm klemmen und sie hinter die herziehen, um deiner Verantwortung gerecht zu werden (obwohl es dir vllt. nicht passt).

Zuletzt ist Dir der Weg zum Eingang auch noch von anderen Leuten versperrt. Das könnten Hindernisse sein, die Du siehst, oder zu sehen glaubst. Gleichzeitig bietet sich dir aber auch eine Lösung dar: anstatt komplizierte Strategien anzustreben, gibt es eine sehr einfache Möglichkeit (du fragst einfach, ob die Leute aufstehen können).

Naja, und das Ende ist ja wohl sehr positiv: "erschöpft und zufrieden" erreichst Du Dein Ziel -- was will man mehr?

...

Eigentlich ein sehr schöner Traum, und sehr positiv.

Hoffe, ich konnte Dir was helfen.

PS. Mir gefällt die Art, wie Du Deinen Traum aufgeschrieben hast. :-)
Die Wirklichkeit steckt hinter den Dingen, und man kann nur in Bildern von ihr sprechen.
- Hans Bemmann

Es gibt allerdings Unaussprechliches. Dies zeigt sich, es ist das Mystische.
- Ludwig Wittgenstein
charyptis
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen