piratenschiff

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

piratenschiff

Beitragvon charyptis » 23.11.2008, 21:26

Hallo,

mein Traum letzte Nacht war ein bisschen verwirrend. Sehr lang und wie aus einem Fantasy-Abenteuer-Film.

Ich war auf einem Piratenschiff, einer der Matrosen. das Schiff war groß und so, wie man sich ein richtiges Piratenschiff eben vorstellt. Wir segelten bei Nacht an einer Küste vorbei. an der Küste wuchsen überall Kraken aus schwarzen Moorsümpfen und schlängelten mit den Armen, so dass wir schnell wieder wegfahren mussten. Dann auf einmal befanden wir uns in einem Kampf, wo, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall nicht auf dem Schiff. Ich kämpfte mit einer Frau und lief auf sie zu. Kurz bevor ich sie erreichte, hatte ich das Gefühl, jetzt passiert was schlimmes. Als ich sie erreicht hatte, stieß sie mir ein Messer in den Hals. Ich fiel zu Boden und hielt meine Hand an den Hals, um das Blut zurückzuhalten. Ich wollte schreien, aber es ging nicht. Das Blut lief über meine Hand und ich dachte, ich müsste sterben.

Dann war ich wieder auf dem Piratenschiff und die Wunde an meinem Hals war verheilt, nur noch ein kleiner Schnitt war zu sehen. Ich wollte jemandem sagen, dass ich beinahe gestorben wäre, aber ich brachte den Mund nicht auf. auf dem Schiff gab es ein Pärchen, die beiden wollten fliehen. der Junge zeigte Sorge um meine Wunde am Hals. Ich wollte beiden helfen zu fliehen. Es war immer noch Nacht und man sah am Himmel zwei große Monde. Ich sagte, dass die beiden sich beeilen sollten, denn wenn sich die Monde überschneiden, dann ist die Möglichkeit vorbei. dann sah ich am Himmel, wie sich beide Monde übereinanderlegten und dann explodierten. das Wasser war voll der Explosionen und fing an zu kochen, die beiden mussten auf dem Schiff bleiben.

Szenenwechsel.

Ich war der Junge, der vom Schiff fliehen wollte. ich wanderte durch eine Landschaft, alles wirkte altertümlich wie im 18ten JH. Ich redete mit einer alten Bäuerin, wir standen auf einer Anhöhe und blickten in ein Tal. Unten gab es einen großen, flachen Stein, die Bäuerin erklärte mir, dass das der Marktplatz sei. Ich ging runter und legte mich auf den Stein, ganz relaxed, schaute in den wolkenlosen, blauen Himmel, sah die Sonne wandern und dachte, dass ich so lange hier bleiben möchte "bis ich weiß, wie es ist, eine Zitrone zu sein" (?? ich glaube, das war ein Sprichwort in dem Land, in dem ich mich befand, für "bis ich mich ausgeruht habe" oder so.) dann war es abend und ich befand mich noch immer auf dem Stein. ein Junge kam und sagte mir, dass Mrs S. mich sehen wollte. Ich wusste, dass er meine freundin meinte (vom Schiff), die aber jetzt die despotin des Landes geworden war. Ich wollte sie sehen, aber dann entdeckte ich auf dem Stein Kuchen und den Einkaufszettel davon. Dieser einkaufszettel enthielt irgendeine Botschaft, die mich wissen ließ, dass der Besuch nur ein Falle ist und dass meine freundin gegen ihren Willen gefangen gehalten wird. Ich schenkte den Kuchen armen Leuten, die sich überschwenglich bei mir bedankten.

dann ging ich zu dem Ort, wo mich Mrs. S. treffen wollte. Es war ein Festmahl, mit lauter barock gekleideten Menschen und meiner freundin. sie konnte nicht mit mir reden, sah mich aber flehend an, dass ich sie retten soll. Dieses fest wurde zu einer Orgie, und ich konnte mich nur mit Mühe davon losreißen. Ich hatte anscheinden einen Begleiter, denn bevor ich mich ohne Verstand auf diese Orgie einließ, riss ich mich zusammen, versuchte, einen klaren Kopf zu bekommen und sagte zu meinem Begleiter "komm jetzt, es ist eine falle." wir gingen raus und ich sah noch, wie meine Freundin vor Lust stöhnte.

...


LG, charyptis
Benutzeravatar
charyptis
Traumator(in)
 
Beiträge: 88
Registriert: 20.11.2008, 19:23

Beitragvon minush » 25.11.2008, 09:20

Hi charytips,

ein sehr phantasievoller Traum mit viel Symbolik..

Das piratenschiff...
Steht für mich Symbolisch für eine Gruppe menschen die sich für eine bestimmte Zeit und aus bestimmten Grund zusammengetan haben .. um auf unkonventionelle Weise ihr Ziel zu erreichen....
z.B. eine Gruppe von Punks...dein Freundeskreis... auf jedenfall nicht deine Arbeitplatz..höchstens du hast eine sehr unkonventionelle Arbeit..

Was die Gruppe ..die Piraten auszeichnet ist ihr in Frage stellen von Regeln, Normen..der Gesellschaft..Sie setzen sich zum Teil darüber weg und feiern..in deinem traum Orgien, andere die nicht in der Gruppe sind werden sind unwichtig, werden sogar bekämpft...
die Kraken am land...im Moor.. Also das land hat keinen festen Stand....Ist kein Schutz... du hast ein wenig die ERdung den Boden unter den füßen verloren... Das Wasser die Gefühle überschwemmen alles...
Tier aus diesen Untiefen der Gefühle sind in diesem Bereich... unheimlich und beängstigend..

Deine Wunde am Hals steht für Sprachlosigkeit....jeman hat dir eine Verletzung zugefügt (eine Frau) das du dich nicht traust? :? du nicht die Worte findest andere zu warnen zu helfen..
Wasser ist der Zustand deiner Gefühle ..sie sind am Explodieren am kochen.. .. Gefühlschaos..stimmt das ?
Deine Freundin einerseits ist sie eine Art Wortführerin in ihrer Gruppe andrerseits wird Sie der Umstände bedingt eigentlich zur Mitläuferin,.. von den Umständen getrieben....verheizt....

mhmm ich habe jetzt nicht in deinem profil nachgeschaut wie alt du bist ..aber ich nehme mal an Anfang 20ig. maximal..
Ich würde mal dein Umfeld genauer anschauen ob da alles o.k. ist... ob dir und deiner Freundin alles was da abläuft gut tut....
und sehe zu , daß du festen Boden unter die Füsse bekomst..
das heißt halte dich an Regeln, feste Richtlinien..die sind nicht immer schlecht sondern sehr oft hilfreich..
solche Regeln z.B. pünktliches morgentliches Aufstehen, geregelte Arbeitszeit, Essenzeit, Schlafenszeit,
Morgenrituale..wie Frühstück (nicht nur eine Zigarette) usw...
helfen gegen Gefühlschaos...

Aber das alles sind nur Ideen die mir zu deinem Traum einfallen und vielleicht liege ich ja auch völlig daneben....

alles gute dir
minush



lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon charyptis » 25.11.2008, 23:14

Hi minush,

vielen Dank für deine Interpretation.

Mit vielem konnte ich was anfangen, insbesondere, dass Wasser, das kocht, auf meine Emotionen hinweist. Ja, das passt ganz gut :) auch den festen Boden unter den Füßen (ich "schwimme" grad ein bisschen, was meine Berufswahl angeht) und ein Schmerz, den mir meine Freundin zugefügt hat (im realen Leben ein Freund, da bin ich nämlich ein Mädchen ;)) und ja, ich bin aufang 20, wie bist du nur darauf gekommen??

LG charyptis
Benutzeravatar
charyptis
Traumator(in)
 
Beiträge: 88
Registriert: 20.11.2008, 19:23

Beitragvon minush » 26.11.2008, 09:10

Hi charyptis,

zu deiner Frage wie ich dein Alter schätzen konnte...
reine intuition.. Erfahrung..Es liegt wohl an der Art wie du schreibst....

Ob du ein Mädchen oder ein Junge bist daran war ich mir nicht schlüssig...
Die Freundin im Traum könnte auch ein anteil deiner persönlichkeit sein, de in einer Falle steckt....
alles gute dir
minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon charyptis » 26.11.2008, 13:41

hmm, könnte gut sein. Was für mich wichtig war, ist, dass ich mich zuletzt der Orgie entzogen habe. das war im Traum gut für mich. Vllt. gibt es Situationen, von denen ich mich nicht "einfangen" lassen will, sondern in denen ich meine Autonomie wahren will? das meinst du ja auch, weil meine freundin in einer falle steckt. darauf könnte auch die versuchte flucht vom Schiff hindeuten.

hmm, darüber muss ich jetzt mal nachdenken, macht grade sehr viel sinn...

danke, minush :-)
Benutzeravatar
charyptis
Traumator(in)
 
Beiträge: 88
Registriert: 20.11.2008, 19:23


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste