Auto, rückwärts fahren, Bremsen versagen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Auto, rückwärts fahren, Bremsen versagen

Beitragvon dreamer76 » 22.11.2008, 16:33

Hallo,

[Erstposting]

ich weiss nicht, wie lange ich diesen traum schon habe, aber vor ungefähr 10 Jahren fuhr ich ein kleines schwarzes Auto, mittlerweile fahre ich ein kleines gelbes Auto, und ich fahre also mit diesem schwarzen Auto von früher rückwärts und möchte bremsen, komme aber nicht zum Stehen.

ich denke eine andere Variante ist das Laufen: ich war früher ein guter Sportler, konnte schnell sprinten und hatte eine gute Ausdauer. im Traum von heute laufe ich und laufe, möchte schnell laufen so wie früher und komme nicht von der Stelle.

Andererseits, und das kommt auch häufig vor, laufe ich wie ein Dreispringer die Strasse entlang mit Riesensätzen, was fast einem Fliegen gleichkommt, was ich als schön empfinde.

Nun reflektiert das Auto mit mir am Steuer ja einen selbst und ich denke mal, dass ich wirklich nicht so recht vorwärts zu kommen scheine im Leben, der Wunsch nach Veränderung aber da is (symbol fliegen)? Hab ich das erstmal richtig erkannt und kann man da noch mehr hineininterpretieren?
dreamer76
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2008, 16:12

Beitragvon charyptis » 22.11.2008, 17:40

Hi,

die drei Träume zeigen alles das Motiv Bewegung, spannenderweise in den drei Möglichkeiten: Rückwärts, Stillstand, Vorwärts.

Rückwärts scheint bei dír eher negativ besetzt zu sein, du willst ja bremsen, kannst es aber nicht. Vorwärts beschreibst du mit eindeutig positiv. Ja, Veränderung kann schon stimmen. Aber auch, dass dir anscheindend etwas fehlt, was du früher glaubtest zu haben. Denn du willst ja so schnell laufen wie früher. Vielleicht heißt das auch, dass du im Mom etwas tun sollst, es aber nicht hinbekommst und mit dir unzufreiden bist, weil du es früher eigentlich immer geschafft hast. Du kennst dich und deine Kräfte eigentlich anders.
Rückwärts muss auch nicht unbedingt Regression bedeuten. du kannst das Auto ja nicht anhalten, d.h. vielleicht entwickelt sich etwas bei dir, das du nicht kontrollieren kannst, und dessen Ende du nicht absehen kannst? (das würde damit übereinstimmen, dass du dich nicht mehr so leistungsstrakt fühlst wie früher: vielleicht gab es solche situationen früher in deinem Leben nicht?)

Ich würde vorschlagen, dass du dir genau anschaust, an welchen Tagen du welchen Traum hast, was da genau passiert ist etc.

Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, wie du deine aktuelle Situation selbst einschätzt. Und was bedeutet für dich dein altes Autochen, dein Sportlersein?
Benutzeravatar
charyptis
Traumator(in)
 
Beiträge: 88
Registriert: 20.11.2008, 19:23

Beitragvon lalali » 23.11.2008, 01:16

Vielleicht hast du dein Leben im Moment nicht so richtig im Griff.. . Oder du möchtest irgendwas aus der Vergangenheit zurückhaben, dich an etwas errinnern, ect? Vielleicht hindert ja genau das dich daran, voranzukommen. Du würdest gerne mit schnellen Schritten vorankommen, weitergehen, aber weil du dich mit etwas aus der Vergangenheit beschäftigst, steckst du fest und kommst nicht vorwärts :?:
WENN es so sein sollte, solltest du dir klar machen, dass du das Vergangene loslassen musst, damit du weiterkommst. Denn du kannst es nicht ändern.

Viele Grüße
lalali
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2008, 18:42


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron