Fremde Frau....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fremde Frau....

Beitragvon Mantus » 22.11.2008, 11:55

In meinen träumen kommt seit einiger zeit immer wieder eine frau vor die ich real nicht kenne....

mal als engel, mal als zickige hexe, mal als meine geliebte, mal als meine Frau, mal als krankenschwester oder sonstwas...IMMER diese Frau..wie gesagt ich kenne sie nicht..steckt da was hinter?
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Die bessere Hälfte?

Beitragvon Leben » 22.11.2008, 13:10

Was dahinterstecken mag?

Das einst schwach genannte Geschlecht, das subtil regierende, die Hälfte der Menschheit.
:wink:

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 22.11.2008, 17:39

:lol: :lol:

jo is klasse..wenns immer irgend n weib wär würd ich mir auch keine gedanken machen aber immer die gleiche in anderen rollen? eine..wirklich..unbekannte person....
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon charyptis » 22.11.2008, 17:51

vielleicht wünschst du dir so eine frau, die facettenreich ist und unterschiedliche rollen übernehmen kann?
charyptis
Traumator(in)

Beitragvon Earendel » 22.11.2008, 19:17

Deine Anima! Die frau ist deine Anima!
Lerne mit ihr zu leben!
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 23.11.2008, 04:14

ähm..ne ich wünsche mir keine frau ich bin glücklich mit einem mann verheiratet...und was zum kuckuck is ne anima? O.o

egal was es is, kommt spät irgendwie O.O
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon charyptis » 23.11.2008, 11:36

[quote="Mantus"]ähm..ne ich wünsche mir keine frau ich bin glücklich mit einem mann verheiratet...[/quote]

ah :oops: naja, das wusste ich nicht :)

ich glaub, Earendel meint sowas wie einen Seelenbegleiter, dein unsichtbarer Gefährte, der immer da ist, dein "Schutzengel". Kommt halt drauf an, ob du an sowas glaubst, ob du dir das wünscht...
charyptis
Traumator(in)

Na, wie sah sie denn aus?

Beitragvon Leben » 23.11.2008, 17:42

Anima ist latein für die Seele.

Im speziellen Jungschen Sinne ist Deine Anima Deine weibliche Seite.

------------------------------------------------------------------------------------

Aber schon erstaunlich, dass es immer dieselbe Frau war. Sie sah wirklich immer gleich aus? Wenn ja, müßtest Du sie ja eigentlich bestens beschreiben können:
    Wie war ihr Gesicht, wie ihre Figur, wie ihre Stimme, wie ihre Mimik, wie ihre Bewegungen, wie ihre Sprache?
Das fragt Dich ganz ernsthaft und auf eine eingehende Antwort bauend:

das Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 23.11.2008, 23:45

ja kann ich..also die kleidung is immer anders, weil.. sie hat immer anderen figuren spielt..(wie gesagt..mal als engel, mal als krankenschwester und all sowas..mal auch in "zivil")

also..braune lange locken, braune augen, recht feine gesichtzüge... stimme nicht allzu hell, normale nett klingende frauenstimme halt, diue haare immer offen... schlank...

sie is immer bissle neutral..also weder besonders freundlich noch abweisend oder böse...
Mantus
Traumaturg(in)

?

Beitragvon Leben » 24.11.2008, 04:13

braune lange locken, braune augen, recht feine gesichtzüge... stimme nicht allzu hell, normale nett klingende frauenstimme halt, die haare immer offen... schlank... sie is immer bissle neutral..also weder besonders freundlich noch abweisend oder böse...

Gibt es jemanden in Deinem jetzigen oder früheren Leben, an den Dich Deine eigene Beschreibung spontan denken läßt?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 24.11.2008, 14:37

nein..niemanden...

echt nicht... weder spontan, noch wenn ich drüber nachdenke....

das is ja das lustige O.o
Mantus
Traumaturg(in)

... gefühle ... auslösen ... welche?

Beitragvon Leben » 24.11.2008, 16:07

Nächste Frage:

Diese Frau, so wie Du sie beschreibst, sagen wir mal, Du und sie, Ihr würdet alleine in einem Zugabteil sitzen:
    Welche Gefühle würde sie in Dir auslösen?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 24.11.2008, 19:04

gute frage *grübel*

ich denke garkeine besonderen, ich würd sie kurz anschauen, vieleicht wenn se nett is paar worte mit ihr wechseln und sie dann wieder vergessen wenn ich raus bin....
Mantus
Traumaturg(in)

Und dennoch...

Beitragvon Leben » 24.11.2008, 21:26

...und dennoch würdest Du dann Nacht für Nacht von ihr träumen!
    Wieso?!

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 26.11.2008, 05:33

ah..ok ich verstehe worauf du hinaus willst...

du meinst das ich sie vermutlich mal so getroffen habe ohne es wahrgenommen zu haben....
oder mich erinnern zu können...

mmmhhh mag sein..erinnern kann ich mich nicht.... sie hat weder was, was mich reizt im traum, noch etwas, was ich besonders ansprechend finde....
es gibt nichts was an ihr besonders hervor sticht, oder was mir gefallen würde....

mh..ich denk nochmal drüber nach aber... ich weis es wirklich nich
Mantus
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen