Große Angst, wichtige Menschen zu verlieren

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Große Angst, wichtige Menschen zu verlieren

Beitragvon franeymoon » 21.11.2008, 21:45

Seit einiger Zeit träume ich sehr viel und deutlich. Ich versuche immer, meine Träume mit Hilfe des Traumlexikons zu deuten, aber oft finde ich keine passenden Begriffe für meine Träume, daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Letzte Nacht habe ich folgendes geträumt:
Ich war zusammen mit meinem besten Freund in einer Art Science-Fiction Welt auf der Flucht vor einem Androiden. Mein Freund schafft es, diesen mit einem Schuss zu zerstören, so dass nur noch der Kopf übrig bleibt. Im Glauben, dass wir nun nicht mehr fliehen müssen, sind wir erleichtert, aber als ich mich umdrehe, sehe ich den Androiden wieder auf uns zukommen. Er ist wieder ganz, bis auf dass ihm die rechte Hand fehlt.
Wir laufen also wieder los und erreichen eine große Tür, wie zu einem Opernsaal oder ähnliches. Diese öffnen wir und betreten eine riesige Arena an den Klippen eines Wasserfall. Wir blicken in die jubelnde Zuschauermenge, die ihre Blicke auf den Wasserfall richtet. Dort sehe ich, wie mein fester Freund versucht, die Klippe wieder heraufzuklettern, um nicht herunter in den Abgrund zu fallen. Ich habe unglaubliche Angst um ihn und weiß nicht, was ich tun soll. Also sagt mein bester Freund, dass er auch hinuntergehen will, um meinen Freund zu retten. Da ich aber auch Angst um ihn habe, will ich ihn einerseits nicht gehen lassen, andererseits will ich aber auch meinen Freund retten... Der Traum endet in dieser Situation, in der ich mich völlig hilflos fühle und Angst habe, gleich zwei wichtige Menschen auf einmal zu verlieren. Mir kommt es in dem Moment so vor, als würde ich alle meine Zukunftspläne auf einmal aufgeben müsste.

Danke schonmal an die, die den ganzen Traum bis hierher gelesen haben. Falls jemandem jetzt noch etwas dazu einfällt, hier noch etwas Hintergrundwissen zu mir:
Mein bester Freund und ich studieren an dasselbe Fach und haben zur Zeit großen Stress. Mit meinem festen Freund führe ich momentan eine Fernbeziehung, da er in Japan lebt.
In letzter Zeit habe ich oft von meinem festen Freund geträumt, aber noch nie, dass er in Gefahr wäre oder dass ich ihn verlieren könnte. Bisher schienen mir die Träume immer positiv zu sein. Muss ich mir nach dem jetzigen Traum nun Sorgen machen?

Wäre sehr dankbar für Hinweise zur Deutung!
franeymoon
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen